Motorsense / neue Kolbenringe

Diskutiere Motorsense / neue Kolbenringe im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch, meine Motorsense mit Kawasaki-Motor springt schlecht an und läuft auch nicht gut (schlechte Übergänge...
H. Gürth schrieb:
Da ich ja nur hier die Bezeichnung TG 20 lesen konnte, habe ich nach Kawasaki TG 20 gesucht und eine Seite mit einer Heckenschere TG 20 gefunden und dort nach den Teilen gesucht.
Leider personalisiert google die Suchergebnisse. Daher sind die Treffer nicht bei allen Usern gleich...


mfg JAU
 
Genau dort hatte ichs gefunden.
Da muss man halt etwas suchen. Bin dann in einem Art Forum gelandet.
 
Prima. Eine Fehlerquelle weniger.

...und ich steh wieder da wie der Trottel der keine Ahnung hat von was er eigentlich faselt. :)


mfg JAU
 
Ich sag es nochmal:

Der Zylinder muss ab - dann sieht man weiter. Alles Andere ist jetzt :glaskugel:
 
Hallo,
ich werde den Zylinder morgen mal abmachen, und wenn er keine größeren Riefen aufweißt, dann werde ich mir so einen Kolben-Ring dort bestellen für 6,35 Euro.
Versuchen will ich es auf jeden Fall mal mit einem neuen Ring, denn finanziell gesehen riskiert man ja nicht sehr viel.
So bald ich den dann montiert habe und einen Probelauf durchgeführt habe gebe ich euch Bescheid was dabei herausgekommen ist.
Bei allen von Euch, die sich mit Beiträgen und Hilfe beteiligt haben möchte ich mich sehr herzlich Bedanken.

Gruß Alexander !!!
 
Halt...ich will den Tatendrang ja nicht bremsen, aber stell noch mal ein paar Bilder vom Zylinder und Kolben ein, wenn er frei liegt.
 
SchwarzeSonne schrieb:
Halt...ich will den Tatendrang ja nicht bremsen, aber stell noch mal ein paar Bilder vom Zylinder und Kolben ein, wenn er frei liegt.

Ok, werde ich machen bzw. versuchen.
Es wird aber schwierig sein in die offene spiegelnde Zylinderhöhle hinein zu Fotographieren, noch dazu mit Blitzlicht.
Aber ich werde es zumindest versuchen.
Auf was soll ich bitte besonders achten ? ( zB. tiefere Riefen usw. )

Gruß Alexander !!!
 
Alexander543 schrieb:
Es wird aber schwierig sein in die offene spiegelnde Zylinderhöhle hinein zu Fotographieren,
Das war auch mein Gedanke als H.Gürth schrieb das der Kopf nicht extra ist. :?

noch dazu mit Blitzlicht.
Gutes Umgebungslicht, ev. eine Taschenlampe zum Ausleuchten, Blitz aus.
Um verwackeln zu vermeiden mit Stativ arbeiten, wenn nicht verfügbar: Ellbogen aufsetzen.

Auf was soll ich bitte besonders achten ?
Ob die Kanten an Überströmern und Einslass (so vorhanden) noch ok sind. Ist da was ausgebrochen wars das für den Zylinder.


mfg JAU
 
Wenn sich er Blitz partout nicht abstellen lässt: Mit dichtem Klebeband oder Karton verdecken.

Ich mach grundsätzlich mehrere Bilder, sowohl mit als auch ohne Blitz, auch mit leicht verändertem Winkel und suche hinterher die aus auf denen man am meisten erkennt.


mfg JAU
 
Hallo an alle,
ich habe mich gestern mal an die Arbeit gemacht und den Zylinder samt Kolben und Kolbenringen demontiert.
Ich habe die Teile so gut es geht und mir möglich ist Fotographiert und hab sie hochgeladen.
Laufspuren an den Teilen kann man natürlich schon erkennen, aber ausgebrochen am Zylinder oder am Koben ist eigentlich nichts.
Seht sie euch am besten selber mal an und sagt mir dann eure Meinung dazu. Danke !!!!

Gruß Alexander !!!
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    1 MB · Aufrufe: 96
  • 005.JPG
    005.JPG
    1.011 KB · Aufrufe: 103
  • 007.JPG
    007.JPG
    1 MB · Aufrufe: 96
  • 009.JPG
    009.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 97
  • 010.JPG
    010.JPG
    951,6 KB · Aufrufe: 95
  • 013.JPG
    013.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 102
  • 014.JPG
    014.JPG
    1 MB · Aufrufe: 97
  • 015.JPG
    015.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 97
  • 018.JPG
    018.JPG
    1.000,7 KB · Aufrufe: 96
  • 020.JPG
    020.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 105
Alexander543 schrieb:
Hallo an alle,
ich habe mich gestern mal an die Arbeit gemacht und den Zylinder samt Kolben und Kolbenringen demontiert.
Ich habe die Teile so gut es geht und mir möglich ist Fotographiert und hab sie hochgeladen.
Laufspuren an den Teilen kann man natürlich schon erkennen, aber ausgebrochen am Zylinder oder am Koben ist eigentlich nichts.
Seht sie euch am besten selber mal an und sagt mir dann eure Meinung dazu. Danke !!!!

Gruß Alexander !!!
 

Anhänge

  • 022.JPG
    022.JPG
    1.014,9 KB · Aufrufe: 106
Warum der Motor keine Kompression mehr hat ist mir unverständlich...

Sieht auf den Bildern, zumindest wie ich es erkenne, absolut unauffällig aus. Würde das mit nem neuen Ring und einer neuen Fußdichtung mal versuchen.
 
Also, ich sag mit Ringen allein wirst du da nicht lang Freude dran haben.

Die Laufspuren an Zylinder und Kolben sind deutlich zu erkennen.
Besonders auffällig finde ich die "Kante":
WZN_018.JPG
Und der "Schatten" sieht auch nicht wirklich gut aus:
WZN_010.JPG

Den Zylinder würde ich ausmessen um sicher zu gehen, das Geld fürn neuen Kolben würde ich aber setzen.


mfg JAU

P.S. Ich find die Fotos sind diesmal echt gut geworden! :top:
 
Schiebe doch mal den Kolben ohne den Ring in den Zylinder. Hat der nicht möglicherweise kurz vor OT viel mehr Spiel als bei UT?
Eine gewisse Toleranz kann ein neuer Kolbenring ausgleichen. Vielleicht läuft der Motor dann auch noch eine Zeitlang. Aber wenn oben zu viel Spiel ist ist bald wieder Schicht im Schacht.

PS
 
Ich würde mal den reinen Kolbenring in die Laufbahn schieben.
Dann mal den Ringstoss ansehen. Sollte nach Möglichkeit nicht oder nur Geringst vorhanden sein.
Auf Kanäle achten.
 
Hallo,
ich sehe jetzt auch nicht wirklich viel Verschleiß auf den Fotos,
neuen Kolbenring würde ich aber trotzdem einbauen und das Ringstoßspiel messen

Gruß Markus
 
Hallo,
ich habe euch mal 2 Fotos gemacht vom Kolbenring-Stoßspiel.
Ich habe dazu den Kolben in den Zylinder eingeschoben und die
Kolbenring-Nasen zur Auslass-Seite gedreht, sodass man das Stoßspiel einigermaßen gut erkennen kann.
Ich hoffe das man es so beurteilen kann, weil höher im Zylinder könnte man es ja mit Kolben nicht mehr sehen bzw. Fotografieren.

Gruß Alexander !!!
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    1 MB · Aufrufe: 58
  • 005.JPG
    005.JPG
    940,2 KB · Aufrufe: 52
Thema: Motorsense / neue Kolbenringe

Neueste Themen

Zurück
Oben