Werkstatt-Aufwertung Bohrer/Schrauber/Sägen

Diskutiere Werkstatt-Aufwertung Bohrer/Schrauber/Sägen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moinsen vom Neuen hier ;) Hab da mal ne Frage an Alle, die mehr Ahnung vom Werkzeug haben als ich, der Leihe bzw Beginner. Habe vor meine...
Hallo,
Dietrich schrieb:
Diese 2-Schienen-Politik ist in neuester Zeit verändert worden, man entwickelt keine neuen Heimwerkergeräte mehr, einige gibt es aber noch bis zum Ende ihrer Produktionszeit zu kaufen.
@Dietrich: Hast du da nähere Infos zu? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

FrankH schrieb:
Spannhalsdurchmesser beträgt übrigens bei den Metabo-Maschinen (UHE 2250-2850) unübliche 50mm, das ist zu beachten, wenn auch mit einem Bohrständer...
Ich finde, das mit dem Bohrständer wird überbewertet. Ein ordentlicher! Bohrständer kostet einen Haufen Geld (Duss, Fein), für 80€ inkl. Versand bekommst du eine neue Güde 5-Gang 13mm Tischbohrmaschine. Die hat vielleicht keinen perfekten Rundlauf, aber die Konstruktion an sich ist besser und stabiler als jeder Bohrständer bis 50€...
 
MSG schrieb:
Hallo,
Dietrich schrieb:
Diese 2-Schienen-Politik ist in neuester Zeit verändert worden, man entwickelt keine neuen Heimwerkergeräte mehr, einige gibt es aber noch bis zum Ende ihrer Produktionszeit zu kaufen.
@Dietrich: Hast du da nähere Infos zu? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen...
Beachte mal das Metabo Logo welches seit etwa Mai letzten Jahres aktuell ist. Das steht unterm Markennamen "Professional Power Tool Solutions"
Das wurde auch bei der Vorstellung der neuen Winkelscheifer so kommuniziert dass sich Metabo hauptsächlich auf den Handwerker ausrichten möchte. Da sind sie bei den Winkelschleifern in einigen Regionen schon der Marktführer und wollen es mit den anderen Maschinen auch werden.
Mir persönlich hat sich diese Ausrichtung auch auf dem Werkzeugmeeting schon angedeutet als der ersatzlose Wegfall der (eher Heimwerker) Magnum Tischsägen zur Sprache kam.

PS
 
Thema: Werkstatt-Aufwertung Bohrer/Schrauber/Sägen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben