wer kennt die alte Tischbohrmaschine

Diskutiere wer kennt die alte Tischbohrmaschine im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, auf der suche nach einer soliden Tischbohrmaschine habe ich eine alte DDR Maschine angeboten bekommen, wer kann mir dazu was sagen? gruß...
M

mobitronic

Registriert
02.01.2014
Beiträge
9
Ort
31633 Leese
hallo, auf der suche nach einer soliden Tischbohrmaschine habe ich eine alte DDR Maschine angeboten bekommen, wer kann mir dazu was sagen?

gruß martin
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    1.001,2 KB · Aufrufe: 176
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 168
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 171
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 170
Warum zum Teufel hast ne Du AK 47 neben der Bohrmaschine ?
Gruß
Tom
 
Warum zum Teufel hast ne Du AK 47 neben der Bohrmaschine ?

Na er sicher nicht, das werden die Bilder des Anbieters sein.
Falls die Maschine mal nicht bohren will, da werden die dann reingeschossen. :mrgreen:

Was für einen Preis möchte der Anbieter haben?

Zum Typen - das ist recht schwierig, die sahen alle recht ähnlich aus.
Ich könnte Dir jetzt die Bezeichnung einer ähnlichen, die ich vor einem halben Jahr verkauft habe, durchgeben, aber auch über die ist fast nichts im Netz zu finden.
 
AK47 :shock: es ist doch eine attrappe und keine echte.
keine ahnung, ist ja vom anbieter.

ja taugt die maschine was? soll 100kg wiegen und hat mk1 bohrer dabei, der preis kommt noch, was ist sie überhaupt wert?
 
Naja, kommt auf die Drehzahlen an, die sicher nciht so niedrig sind.
Bohrung wahrscheinlich bis 13 mm in Stahl.

Kommt auf deinen Verwendungszweck an.
Vernünftig laufen wird sie schon - die TBMs wurden an sich schon ordentlich gefertigt.

100er kannste im Durchschitt sicher rechnen.

Zumindest ist die von mir damals verkaufte, ähnliche, für 95 € weggegangen, ohne daß ich eine Funktionsaussage treffen konnte, da altes DDR-Netz inkl. Anschlüsse, Strom abgeklemmt vom Käufer der Immobilie wg. Wasserrohrbruch und bzgl. Zeit und Umfang der zu veräußernden Gerätschaften etc. keine Optionen schnell mal zu testen.

Die war aber mit Bohrtisch.

Dieselbe Bauart ging einige Zeit vorher für weniger, getestet weg, andere ähnliche Bauart, letzte Woche wieder für mehr.

Ist immer alles ziemlich relativ.
 
Thema: wer kennt die alte Tischbohrmaschine

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben