Kompressor älteres Modell (kennt den jemand?)

Diskutiere Kompressor älteres Modell (kennt den jemand?) im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Habe einen älteren Kompressor geschenkt bekommen. Weiß rein zufällig wer, etwas über Hersteller / Leistung / Gewicht, kann Ihn erst im...
@Alex83

...SAE30 ist Einbereichsmaschinenöl, wird u.a. auch auf 4Tackter Rasenmäher gekippt. Alte Oldtimer mögen's auch gerne (un legiert).
Bei Temperaturen unter ca. 8*Grad wird es allerdings zu dickflüssig.
Kannst Du mit deinem SAE30 ja mal ausprobieren. Kipp einfach etwas von deinem Öl in eine kleine Schale und stell die mal für 2 Stunden in's Gefrierfach. SAE30 wird dann so dick und zäh wie Niveacreme :shock: . Versuch doch einfach mal Synthetik Öl zb. 0W30. Dein eingedicktes Einbereichsöl ist bestimmt nicht gut für Kolben und Zylinder im Winter oder wenn es zu Kalt ist.

***Rosenbaum***
 
hallo

hab einen der großen 31m^3/h bj 60er und wollte mal das öl wechseln.

was nimmt man da??

wieviel braucht man??

mfg
 
moto4631 schrieb:
Heckklappenstoßdämpfer verwende ich gerne von älteren Renaultmodellen.
Keine Ahnung warum aber die halten ewig.
Hab mal welche von Ford verwendet (meine Hausmarke) die haben mich aber nicht wirklich überzeugt.
Zudem ist die Aufnahme bei Renault bastelfreundlicher.
Hätte ich auch noch einen rumliegen davon.
Ebenso einen neuen Norgren Druckminderer wenn Interesse besteht.

Guten Morgen

Benötige Hilfe, gestern war es wieder soweit, zum 2ten mal hat sich ein Heckklappenstoßdämpfer verabschiedet?

Jemand einen Plan, was man da machen kann, ob es manchmal mit Staub um die Sandstrahlkabine zu tun hat (ist doch etwas staubig), oder zu klein dimensioniert?

Gehen auch nie beim auf - zu machen kaputt, immer wenn längere Zeit nix gemacht wurde, klappe auf -> fällt wieder runter .... nervt langsam ....

Am liebsten wäre mir irgend etwas auf Feder Basis, ohne Gas?

DSCI0213.JPG

MFG Ronny
 
Moin

Guckstu: Is nun wirklich günstig. Hab so eine Gasdruckfeder seit vier Jahren am Aludeckel vom Autoanhänger.
Am oberen Ende befindet sich unter dem Plastikaufnehmer für den Kugelkopf ein M4 oder M5 Gewindezapfen. Weis es nimmer genau :crazy:

PS
 
powersupply schrieb:
Moin

Guckstu: Is nun wirklich günstig. Hab so eine Gasdruckfeder seit vier Jahren am Aludeckel vom Autoanhänger.
Am oberen Ende befindet sich unter dem Plastikaufnehmer für den Kugelkopf ein M4 oder M5 Gewindezapfen. Weis es nimmer genau :crazy:

PS

Hallo

Danke für den Link.

Muß mal messen, ob die von Pollin passen, sind auch Preiswert (hatte die letzten von einem Autoverwerter um die Ecke (20 € Stk.) ...).

4 Jahre damit könnte ich leben, alle 3 - 4 Monate ist hier einer hinüber .... (obwohl die Kabine recht selten benutzt wird) Ok die Teile waren gebraucht.

MFG Ronny
 
Thema: Kompressor älteres Modell (kennt den jemand?)
Zurück
Oben