Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €

Diskutiere Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 € im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle :bierchen: , Ich möchte mir gerne eine Profi Pendelhub-Stichsäge kaufen, weil ich mit meiner 0815 Stichsäge (von BOSCH Grün)...
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #61
Moin,

funktioniert aber ich würde mir stark überlegen ob das eine gute Entscheidung ist nur eine Akkukreissäge zu besitzen! Für Kleinigkeiten und jenseits des Stromnetzes ne feine Sache aber wie siehts bei größeren Projekten aus?Wäre ne Kreissäge mit Kabel nicht erstmal besser?

Wünsch dir viel Glück mit der neuen Stichsäge!

Gruß Heiko
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #62
Als einen Heimwerker würde mir doch ne Akku-Handkreissäge doch reichen oder? Eine Stichsäge mit Kabel und ne Handkreissäge mit Akku. Oder sind generell die Akku-Handkreissäge schlecht?

PS: Also passen die Akkus, die ich in Deutschland von Makita erhalten habe mit ne Akku-Handkreissäge aus England? Ich dachte die Spannung wer ganz anders.
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #63
Um das mal einschätzen zu können der Akku hat 3,0Ah und wenn du bei der Kreissäge eine (Aufnahme-)Leistung von 1000Watt annimmst reicht der Akku für etwas mehr wie drei Minuten reine Laufzeit!

Gruß Heiko
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #65
HeikoB schrieb:
Moin,

der Akku hat 18V in England oder sonstwo :wink:

Gruß Heiko

:crazy: Echt? :rotfl:

Wie sieht das mit der Garantie aus? In Fall einer Störung, wer repariert? Die in England? Die 3 Jahre Garantie gilt ja nur für DE.
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #66
Garantie wirst du wohl über den Händler in England abwickeln müßen, habe da keine praktische Erfahrung!

Gruß Heiko
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #67
1000W Aufnahmeleistung für die Akku-HKS finde ich etwas überzogen (ich schätze eher so 600-700W aber egal), grundsätzlich sind aber alle hier genannten Fakten richtig. Die reine Laufzeit liegt meist irgendwo zwischen fünf und zehn Minuten.

Eine Akkusäge wird aufgrund der Alterung der Akkus früher ausfallen, ist in der Regel teurer und und und...

Wenn nicht absolut notwendig würde ich mir grad als Heimwerker keine Akkusäge sondern was vernünftiges kabelgebundenes anschaffen. Mit einer guten Handkreissäge kann man bis zu 20 Jahre und länger arbeiten (natürlich je nach Verwendung), meine alte Makita zeigt nur wenig Verschleiß und ich wüsste nicht, was da alterungsbedingt kaputt gehen kann.

Ich würde mir heute auch keine Handkreissäge ohne Schiene mehr kaufen, zum Sägen von großen Platten spart sowas oft die Tischkreissäge. Die einzige Akkukreissäge, die sowas ohne Adapter kann und direkt an der Gummilippe der Schiene sägt, kommt meines Wissens von DeWalt und kostet zumindest in Deutschland mind. 450€.
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #68
Moin,

gibt noch ne Akku-Tauchkreissäge von Dewalt für unter 250€ allerdings Nimh (finde ich nicht schlimm aber bei Dewalt sind ja alle Akkus austauschbar wenn ich mich nicht täusche)
http://www.shop-seltmann.de/dewalt-...ah-nimh-artikel-10324-0-297.aspx?EkiaRef=ps_4

Die 1000W waren nur mal zum durchrechnen da ich deren Wattzahl nicht kenne aber das sie noch weniger Leistung hat ist nicht unwahrscheinlich.

Gruß Heiko
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #69
@handyman:

Wenn Du irgendwann doch noch mal upgraden willst :D könnte man beim Mafell Händler nach den alten Mafell Sta/Stab/Stak Modellen Fragen die man bestimmt für einen guten Abverkaufspreis bekommen kann.
Für 24,90€ extra gibs dort 5 Jahre Garantie. (Standard: 3 Jahre)


Eine Akkuhandkreissäge würde Ich - wie auch andere Akku-Geräte (außer Schrauber) - als Heimwerker nicht kaufen. Metabo bietet da z.b. preisgünstige Geräte an, Protool gefällt mir persönlich auch gut.
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #70
@Heiko
Die hab ich gemeint, allerdings fand ich den Link nicht beim googeln. Bei meinem kostete sie nackt 350€
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #71
handyman schrieb:
PS: Mir würde es interessieren, ob jemand von euch ein DeWalt Produkt besitzt.

Ich besitze einen Borhammer und auf der Arbeit haben wir eine Säbelsäge von DeWALT und ich kann nix negatives berichten. Die Säbelsäge hat schon zig Baustellen gesehen und funktioniert (noch) ohne Probleme und mein Bohrhammer verrichtet seinen Dienst ohne zu klagen.

Ich bin mir absolut sicher , dass wenn Du dir z.B. die Stiche von DeWalt holst, Du mit dem Gerät im Vergleich zu deiner grünen Bosch meeehr als zufrieden sein wirst!
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #72
handyman schrieb:
Ich habe die Stichsäge von DeWalt aussortiert, weil die 1 Jahr Garantie für mich zu wenig ist.
Du hast sie aussortiert, weil Du Dich vorher nicht informiert hast. DeWalt hält sich damit nur an die aktuellen deutschen gesetzlichen Vorgaben. Siehe auch hier und hier (beides lesen!). Die DeWalt-Produkte, die ich besitze, arbeiten alle tadellos - allerdings im Rahmen von Heimwerk, nicht Handwerk.
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #73
@Dirk

Ich habe sie aussortiert, weil die Garantiezeit bei DeWalt nur ein Jahr beträgt und das ist meiner Meinung nach viel zu wenig, da viele Hersteller wie Makita, Fein, Bosch, Festool, Metabo, Hitachi oder Mafell 3 Jahre und bei Kress sogar 10 Jahre gewähren.

Ich kenne die gesetzliche Regelung in Deutschland. In BWL hatte ich eine 2+.
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #74
@Dirk Bevor ich mir Augenkrebs an Juristendeutsch hole wäre es schön, wenn du deine Argumente ausdeutschen könntest.

Die Gewährleistung ist verpflichtend, wird also von allen Herstellern erfüllt. Die Garantie ist freiwillig, wird von DeWalt also nicht so gut erfüllt wie von allen anderen. Verstehe ich was falsch?
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #75
Würde eine 240V Stichsäge aus England hier funktionieren? Also mit einem Adapter für unsere Steckdosen? Oder ist das nicht zu empfehlen? Nur eine Frage.

Die Makita werde ich mir hier in Deutschland für ca. 165 € aus der Bucht holen.
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #77
kurze Richtigstellung meinerseits:
Festool hatte natürlich die PS200 eingestellt und nicht die PS300, die läuft aktuell noch neben der Carvex. Da hatte ich Quatsch geschrieben.

Zu Dewalt: Ich kenne 2 ehem. Kollegen die die DW333 besitzen und zufrieden mit der Stichsäge sind. Ich hatte sie mir natürlich auch mal geschnappt, das einzige was mich störte das sie um den Kopf rum recht dick ist.
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #78
Mit dem Kauf in UK wäre ich eher vorsichtig, da würde ich eher im Voraus den Verkäufer und evtl. auch DeWalt selbst von wegen Garantie befragen.
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #79
Zu DeWalt:

Ich habe schon erwähnt, dass ich eine gewisse Sympathie gegenüber DeWalt Produkte habe. Die Gelbe Maschinen machen mich an :wink:

Wenn ich ganz ehrlich bin, wolle ich mir am Anfang die DeWalt Stichsäge kaufen, dann aber habe ich die Garantiezeit von DeWalt gesehen und das hat mich zum Nachdenken gebracht, da sie nur ein Jahr Garantie gewähren, wo andere Hersteller mind. 3 Jahre gewähren. Ich dachte mir, hmmm... vieleicht sind die Maschinen anfällig auf Störungen und deshalb bietet DeWalt nur ein Jahr Garantie an, um die Kosten zu senken (Arbeiter, Ersatzteile etc.)

Ich habe mir mal einen Heißluftpistole (DW340K) von DeWalt gekauft. Ich habe sie benutzt und habe sie dann inerhalb der 30 Tagen (DeWalt Geld-Zurück-Garantie) zurückgeschickt. Was mich an der Heißluftpistole ein bisschen gestört hatte war, dass ich nur einen Karton bekam, also keinen Koffer.

@Raubsau

DeWalt gewährt die 1 Jahr Garantie, egal wo das Produkt gekauft wurde.

Was mir aufgefallen ist, dass die DeWalt Produkte in USA sehr viel billiger sind.

Der Akku-Schrauber von DeWalt (DCD925B2 bzw. DCD950B) kostet ca. 70 € (ohne Akku, ohne Ladegerät und ohne Koffer) und 2x 18V Akkus (2,4 NiCad) kosten ca. 60 € . Ein Freund der in USA wohnt, würde mir den Akku-Schrauber und die zwei Akkus kaufen und dann mir das Packet nach hier verschicken (Er würde ihn als "Geschenk" deklarieren). Das Ladegerät (ca. 40 €) und ein Koffer würde ich mir hier in Deutschland aus der Bucht kaufen. Somit hätte ich das Komplett Packet für ca. 180-200 €. Garantie hätte ich dann 3 Jahre in USA und 1 Jahr in Deutschland.

PS: Stichsäge wird Makita aus der Bucht in Deutschland für ca. 165 €
 
  • Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €
  • #80
Die Geräte von DeWalt sind durch die Bank gut und brauchbar, sicher hat der ein- oder andere Hersteller die Nase vorn wie auch sonst überall, aber die schlechtesten sind sie nicht. Was mich vom Kauf abhält ist der im Vergleich oft höhere Preis bei den Händlern und das sehr lichte Händlernetz in meiner Umgebung. Ich kenne einen Händler, der DeWalt führt und die Maschinen auf Wunsch auch bestellt, allerdings ist der nicht grad billig und bei Bosch Blau und Metabo hat er mehr lagernd bzw. kann somit auch bessere Preise machen.

Der Kauf in den USA ist dann interessant, wenn man Bekannte dort hat. Ich hab mir das auch schon öfters überlegt, allerdings kommt man ohne fremde Hilfe mit Versand, Zoll usw. auf den gleichen Preis wie ein gutes Angebot im deutschen Internethandel.

Es wär nett, wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht zur Makita schreiben könntest. Wenn ich mir das Preis-/Leistungsverhältnis der Profigeräte so ansehe ist die Makita momentan zumindest in der Theorie die beste, ich denke die wäre auch für viele andre Anwender interessant.
 
Thema: Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €

Ähnliche Themen

Zurück
Oben