Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €

Diskutiere Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 € im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle :bierchen: , Ich möchte mir gerne eine Profi Pendelhub-Stichsäge kaufen, weil ich mit meiner 0815 Stichsäge (von BOSCH Grün)...
Klick.

Die haben lediglich die Produktion von EW aufgegeben und die Namensrechte für E-Werkzeuge an TTI abgetreten.
Inhaltlich hast Du vollkommen Recht, aber faktisch bedeutet das an dieser Stelle (wo wir über Elektrowerkzeuge schreiben), dass Ryobi-Elektro- und Akkuwerkzeuge von tti stammen. Oder, anders gesagt: die Marken AEG, Milwaukee und Ryobi gehören alle dem Chinamann - da dürften Vermischungen der Produkte/Entwicklungen untereinander unausweichlich sein, ebenso wie es bei DeWalt und Black&Decker zumindest eine Zeitlang der Fall war. Ich würde mir sowieso nie einen Hilti-Akkuschrauber kaufen, was ich da in der Vergangenheit in Köln auf der Messe in der Hand hatte, war, na sagen wir mal, "nicht der Rede wert"... :wink:
 
Hallo Dirk,

wie kannst Du nur so über Hilti schreiben, Hilti wird "religiös" verehrt :rotfl:
 
handyman schrieb:
Kennt jemand zufällig den Preis der Hilti WSJ 850-EB Pendelhub-Stichsäge?
Hilti WSJ 850-EB:
850 Watt, 150 mm in Holz, Hubzahl 900-3000 U/Min


Preis lt. Katalog 2010 = 353,95 Netto


Ist aber eine "normale" Stichsäge - In der Preisregion würde Ich mich denn doch eher bei Festool oder gar Mafell umschauen da gibs wenigstens ein bißchen Innovation für den Preis.
 
...seh ich genau so - wenn man die Kohle wirklich übrig hat (aber wer hat das schon). Mich beschleicht der Verdacht, dass Handyman mit der Bosch am glücklichsten wird. Ist ja auch beeindruckend wie der Russe den sibirischen Wald modelliert - filigran ist was anderes :)

Gruss DiKra
 
Hallo, will diesen Thread mal nach oben holen, da ich das gleiche vorhabe - eine grüne Bosch, die ich mir aus der Not geboren gekauft habe, durch was besseres zu ersetzen.

Aktueller Favorit war für mich die Festool Carvex 400 mit Knauf, die ist deutlich leichter und handlicher als die meisten anderen, pfiffig ist die Kreisschneidevorrichtung. Aber Festool scheint ja wohl einige Probleme mit dem Teil zu haben (oder gehabt zu haben).

Viel gelobt wird ja die Trion 300, die ist aber deutlich schwerer, hat meines Wissens keine Blasfunktion für Späne, die fänd ich schon gut. Und es gibt nur eine Kreisschneidevorrichtung für kleine Radien.

Mafell wäre mir zu teuer, vor allem im Hinblick auf die Spezialblätter.

Auf die Möglichkeit, auch Kreise mit grösseren Radien zu sägen, würde ich schon Wert legen, da ich neulich eine Tischplatte aus 20mm Buche-Multiplex mit Radien gesägt habe und da hat meine Bosch doch ziemlich versagt. Ich habe allerdings an einer Schablone gesägt, da es anders nicht ging.

Mir ist schon die Idee gekommen, ob man eine "normale" Kreisschneideeinrichtung so umbasteln kann, dass auch grössere Radien möglich sind. Man müsste ja nur irgendwie eine längere Stange dranbauen - hat das schon mal jemand gemacht?

Und jetzt bin ich durch Zufall drauf gestossen, dass Bosch die GST 135 durch ein Nachfolgemodell ersetzt: http://www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101353/27296/stichsaegen/gst-140-ce/ Die 135 hatte ich auch mal in der Hand gehabt, aber die ist sehr schwer und unhandlich. Die neue 140 ist leichter und kleiner und hat lt. Bosch eine verbesserte Sägeblattführung mit Rollen. Was haltet Ihr von der, ich finde sie interessant und werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen.

Gruss Wolfgang
 
Bei der Festool hat es wohl einige Änderungen gegeben. Da immer wieder die Artikelnummern geändert wurden.
Die neuersten Artikelnummern findest du auf der Festool Seite, unter der jeweiligen Produktgruppe.

Hast du die TS 55 schon?
 
Moin,

hab die Trion und bin sehr zufrieden :top: ! Die Carvex ist überarbeitet worden und sollte jetzt frei von Mängeln sein. Sie ist leichter und Handlicher als die Trion aber ich hab noch nicht wirklich mit ihr gearbeitet.

Gruß Heiko
 
schrauberman schrieb:
Hast du die TS 55 schon?

Nein, noch nicht. Ich will mir erst wirklich klar sein, welche Geräte ich letztlich kaufen will, dann denke ich, habe ich auch beim Einkauf ein bisschen mehr Möglichkeiten beim Handeln. Gibt halt überall Vor- und Nachteile zum Abwägen und so schnell will ich mir da nix mehr kaufen.

Bosch bringt jetzt auch eine TKS mit Schiene, die wohl von oder mit Mafell gebaut wird. Nimmt sich aber preislich nichts zur 55, liegt lt. Bosch UVP bei ca. € 520,- mit Koffer und Schiene.

Vielleicht kann mir ein Eigner der Trion 300 noch mal was zur Blasfunktion sagen, ist die vorhanden? Oder ist das was, was man nicht vermissen wird?

Wolfgang
 
Moin,

es gibt leider keine Blasfunktion, sie ist wohl an die Absaugpflicht (oder Empfehlung?) im Gewerbe angepaßt. Einen Test zur Trion hab ich hier im Testbereich eingestellt. Blasfunktion ist aber schon von Vorteil wenn du nicht von unten sägst!

Gruß Heiko
 
Thema: Welche Pendelhub-Stichsäge würdet ihr kaufen? Budget 350 €

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben