Welche Maschine brauche ich?

Diskutiere Welche Maschine brauche ich? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich möchte gerne Holzfußleisten an die Wand nageln!! Die Leisten sind ca. 9 mm stark. Was brauche ich für eine Maschine um diese Arbeiten gut und...
B

Bushaltestelle

Registriert
16.10.2004
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Ich möchte gerne Holzfußleisten an die Wand nageln!! Die Leisten sind ca. 9 mm stark. Was brauche ich für eine Maschine um diese Arbeiten gut und schnell durchzuführen?

Liebe Grüße
 
R

ranger

Registriert
13.06.2004
Beiträge
225
Ich würde dazu einen Drucklufttacker verwenden. Beachte aber, dass du dazu spezielle Stahlstifte brauchst. Ansonsten verbiegen sich die Stifte beim Einschießen nur. Ob ein E-Tacker die Leistung bringt weiß ich nicht. Je nach Wand braucht der Druckluftdacker aber auch genügend Power. Wenn's eine einmalige angelegenheit ist, würde ich mir das Werkzeug ausleihen.

Gruß
Ranger
 
K

Kalle-Ralle

Registriert
28.07.2005
Beiträge
701
Wohnort/Region
RE
Sind es denn viele Meter, dass sich die Anschaffung lohnt? Oder reicht der gute, alte Hammer aus? Oder die Leisten mit Montagekleber aus der Kartusche einfach kleben, dann hat man auch keine sichtbaren Nägelköpfe...
 
B

Bushaltestelle

Threadstarter
Registriert
16.10.2004
Beiträge
37
Ort
Hamburg
ca. 100 m holzleisten
 
R

ranger

Registriert
13.06.2004
Beiträge
225
Den Hammer würde ich nicht nehmen. Da sieht man die Nägel zu sehr. Mit Stahl-Stife, die man rein schießt, ist das optisch schöner.

Kleben wäre auch eine Alternative. Ist zumindest optisch schöner.
 
K

Kalle-Ralle

Registriert
28.07.2005
Beiträge
701
Wohnort/Region
RE
100m?! Da fällt der Hammer auf jeden Fall aus...
 
J

jan

Registriert
06.08.2005
Beiträge
683
Wohnort/Region
Y
DeWalt hat den neuen Akku-Nagler rausgebracht. Auf http://www.dewalt.de gibts rechts oben videos dazu. Kannst ja mal vorbeischaun.
 
B

Bushaltestelle

Threadstarter
Registriert
16.10.2004
Beiträge
37
Ort
Hamburg
der dewalt hammer ist ja sehr teure :-$
 
Thema: Welche Maschine brauche ich?

Ähnliche Themen

Stemmhammer BOSCH GSH 5 oder GSH 7

Stihl FSA 135 R bzw KMA 135 R völlig übertrieben?

Stahlmaßstab mit "toller Skala" ähnlich zu Starrett?

Bosch Winkelschleifer

Was muss man für einen vernünftigen Fliesenschneider ausgeben

Oben