Welche Maschine brauche ich?

Diskutiere Welche Maschine brauche ich? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich möchte gerne Holzfußleisten an die Wand nageln!! Die Leisten sind ca. 9 mm stark. Was brauche ich für eine Maschine um diese Arbeiten gut und...
B

Bushaltestelle

Registriert
16.10.2004
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Ich möchte gerne Holzfußleisten an die Wand nageln!! Die Leisten sind ca. 9 mm stark. Was brauche ich für eine Maschine um diese Arbeiten gut und schnell durchzuführen?

Liebe Grüße
 
Ich würde dazu einen Drucklufttacker verwenden. Beachte aber, dass du dazu spezielle Stahlstifte brauchst. Ansonsten verbiegen sich die Stifte beim Einschießen nur. Ob ein E-Tacker die Leistung bringt weiß ich nicht. Je nach Wand braucht der Druckluftdacker aber auch genügend Power. Wenn's eine einmalige angelegenheit ist, würde ich mir das Werkzeug ausleihen.

Gruß
Ranger
 
Sind es denn viele Meter, dass sich die Anschaffung lohnt? Oder reicht der gute, alte Hammer aus? Oder die Leisten mit Montagekleber aus der Kartusche einfach kleben, dann hat man auch keine sichtbaren Nägelköpfe...
 
ca. 100 m holzleisten
 
Den Hammer würde ich nicht nehmen. Da sieht man die Nägel zu sehr. Mit Stahl-Stife, die man rein schießt, ist das optisch schöner.

Kleben wäre auch eine Alternative. Ist zumindest optisch schöner.
 
100m?! Da fällt der Hammer auf jeden Fall aus...
 
DeWalt hat den neuen Akku-Nagler rausgebracht. Auf http://www.dewalt.de gibts rechts oben videos dazu. Kannst ja mal vorbeischaun.
 
Thema: Welche Maschine brauche ich?
Zurück
Oben