Welche Handkreissäge?

Diskutiere Welche Handkreissäge? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich stehe mal wieder vor dem altbekannten Problem, div. Holzplatten sind vorhanden, aber gerade Schnitte sind mit der Stichsäge kaum möglich. Eine...
Gute Frage....... Habe mir div. Vollholz Tischplatten zusammengesammelt, die als Regalböden, Werkbank etc. dienen sollen – weiches bis mittelhartes Holz, möchte aber auch OSB Platten usw. ohne großen Ausriss sägen können.
 
Dieses hier von Bosch wäre vermutlich keine schlechte Wahl zu einem günstigen Preis: Das genannte Produkt bei Amazon
Allerdings ist die Stammblattstärke mit 1,6 mm 0,2 mm dicker, als von Metabo angegeben. Die Schnittbreite entspricht mit 2,2 mm den Metabo Angaben. Vielleicht kann jemand aus der "Holzfraktion" hierzu einen Kommentar zu abgeben. Der Spaltkeil ist laut Metabo 1,75 mm dick.

bosch_hks_blatt.jpg
Metabo erwähnt zwar in der Anleitung ein Blatt mit der Bestellnummer 6.25372, dieses konnte ich jedoch nirgendwo finden. Auch nicht auf der Metabo Webseite.
 
Thema: Welche Handkreissäge?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
36
Aufrufe
1.963
zimmy
Z
M
Antworten
40
Aufrufe
3.574
Matchless
M
E
Antworten
4
Aufrufe
918
Eisenherz
E
D
Antworten
1
Aufrufe
1.476
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben