Welche "Billig"-Werkzeuge übertrafen die Erwartung

Diskutiere Welche "Billig"-Werkzeuge übertrafen die Erwartung im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer hat positive Erfahrungen mit "Billig"-Elektrowerkzeugen &-Handwerkzeugen gemacht? Welche Werkzeuge übertrafen die Erwartungen in...
Besser als erwartet ist der Schlagschrauber, der beim Güdekompressor dabei war. Nach dem ich hier einige Erfahrungsberichte gelesen hatte, hatte ich mich schon damit abgefunden einen von Hazet, CP oder dergleichen kaufen zu müssen.
Aber siehe da, das Teil kapituliert auch vor übel festgefressenen Fahrwerksschrauben nicht. Mag sein, daß ich noch auf eine Schraube treffe, die über das Ding nur höhnisch lacht, aber dann kann ich immer noch einen neuen kaufen.
 
Betreibst Du ihn an den vorgeschriebenen 6 bar oder an den gelieferten 8-10 bar?

Bei 6 bar trennt sich die Spreu vom Weizen, mit 10 bar krieg ich auch alles auf, fragt sich nur wie lange :lol:

Wobei ich das auch schonmal erwähnte, dadurch daß Güde auch containerweise bei verschiedenen Herstellern einkauft kann man durchaus auch ein brauchbares Werkzeug ergattern.
Der Nachbar hat vielleicht den gleichen und verflucht ihn jeden Tag :roll:
 
Nö, der läuft schon mit 6 Bar. Vielleicht liegts aber auch mit am Schlauch, der hat 15mm. Möglicherweise sind teurere Geräte da nicht so anspruchsvoll.
 
Schlauch mit 15mm ist schon heftig aber eigentlich genau richtig für sowas.
 
Hallo Leute,

Negative Erfahrungen:

Lutz / Lux Kreissäge-/Hobel-/Fräs-/Langlochbohrkombi Maxxon für 2.000 € bei OBI: Ich wollte ein Bett bauen. Nach fast einem Jahr Zeit, Geld und Verbesserungsarbeit für diese Kathastrophe war mein Bett immer noch nicht fertig. Das Material für den Bau mußte nachgekauft werden, weil die erste Material mit dieser Maschine zerstöhrt wurde. Dann eine Felder gekauft (Hobel + Kreissäge/Fräskombi)und die Maxxon in Zahlung gegeben. Kostet zwar 4 mal so viel, aber man kann auch damit arbeiten. Verlust für OBI-Maschine und Material 1.250 €.

Winkelvorsatz für Schrauberbits von KWB: Standzeit 0,5 Schrauben (in Worten: eine hable Schraubenlänge). Dann war das Teil kaputt.

Billigwerkzeuge aus dem Baumarkt: Was ich da schon Geld kaputt gemacht habe ... Dafür könnte ich mir eine ganze
Flotte erstklassiger Maschinen und Werkzeuge kaufen. Aber das merken wir halt immer erst nachher - gell?

Possitive Erfahrung:

18V Akkuschrauber von Einhell (aus dem Baumarkt :? ) hat ca. 25 € gekostet mit 2 Akkus und war sein Geld schon mehrmals wert.

Wer den Unterschied zwischen Qualitätswerkzeugen und Baumarkt schon einmal life erlebt hat, wird sich schwer tun. Auch wenn manchmal ein Schnäppchen gelingt, so steht doch der Kapitaleinsatz für vordergründig billiges Werkzeug nicht selten in keinem Verhältnis zur Arbeitserfolg. Zeitverlust, Ärger, Rennerei, Werkstück versaut, Geldverlust, Nachkaufen, Inkompetenz sind die Positionen, die einen direkten Einfluß auf das Arbeitsergebnis haben - nicht das Preisschild mit den wenigen Euros.

Gruß vom Hobbyhobel
 
Winkelvorsatz für Schrauberbits von KWB: Standzeit 0,5 Schrauben (in Worten: eine hable Schraubenlänge). Dann war das Teil kaputt.

Den wollte ich letztens im einfach so mitnehmen, aber die 6-7 Euros haben mich abgeschreckt und so freue ich mich nach deinem Bericht, dass mir dies erspart geblieben ist.

Aber der Winkelschraubereinsatz von aeg für ca 60-70 Euro ist mir einfach zu teuer.

Gruß
 
Super Böcke von Ratio, Hersteller Meister. Aus Metall, mit Moosgummi-auflage, mit 120kg belastbar und...:EINKLAPPBAR! (die Beine!). Total geil und stabil.
2 Stück 15,-.
 
Firefighter schrieb:
Super Böcke von Ratio, Hersteller Meister. Aus Metall, mit Moosgummi-auflage, mit 120kg belastbar und...:EINKLAPPBAR! (die Beine!). Total geil und stabil.
2 Stück 15,-.

Wie hoch sind die und wo hast Du sie gekauft?

aber zum Thema:
ich hab' die Dosen in meiner Bude (~200) alle mit einer Bohrkrone von Norma gebohrt - für 20€ bin ich damit höchstzufrieden (ok, das Ding ist jetzt fertig, aber ich plane die nächsten Jahre keinen weiteren Hausbau :wink: )
 
Höhe muss ich mal ausmessen. Gekauft bei Ratio in Stadthagen, nähe Hannover. Haben sich schon bewährt. Super stabil.
 
Firefighter schrieb:
Höhe muss ich mal ausmessen. Gekauft bei Ratio in Stadthagen, nähe Hannover. Haben sich schon bewährt. Super stabil.

ah ok, Ratio kannte ich nicht, den gibt's bei uns in Bayern nicht...
 
Hatte vor ca.18 Jahren im SecondHand diese Zweigang Schlagbohrmaschine Smalcalda SBM 480-2 für satte 5 DM erworben.

Die sah auch damals schon deutlich gebraucht aus, aber sie läuft nach tausenden Löchern u. diversen anderen Anwendungen immer noch problemlos.
Hatte als Zubehör Schwingschleifer, Kreissäge, Schleifbock, Stichsäge, Drechselbank und sogar einen Rasenmäher damit betrieben.
Selbst Wand- u. Deckendurchbrüche mit 24 x 500 mm sind für die kein Problem.
Natürlich sind 480 VA nicht gerade üppig, aber man kann sich ja bei Privatnutzung etwas mehr Zeit lassen.
 
Falsche Rubrik

Diese Bohrmaschinen sind alles andere als Billigwerkzeug.
Habe 2 DAvon.1 im Bohrständer und die andere als Schrauber.
Die Idioten von Bürgern die bei Horni Ihre Bohrmaschinen weggeschmissen haben, um eine MacAllista Bohrmaschine für 2,50€ weniger zu bekommen. :?: :?:


hutch
 
vorhin bei lidl das 3er set Gripzangen gekauft machen einen ganz guten eindruck und spannen auch echt gut... für meine arbeiten absolut ausreichend...
 
Aldi Dremel samt Aufsaetzen....TOP Teil. Hab damit viele Roststellen entfernt und mit einem 20Euro Hartmetallfraeser mal einen abgerissenen linksdreher entfernt....Werkzeuge sind dem Ding graviert worden....geht 1 A
 
Negatives:

Habe mir einen Dremel der Marke Ferm für ein paar € in der Bucht ersteigert. Damals habe ich mich noch über den niedrigen Preis gefreut. Nachträglich weiß ich jetzt, warum sonst keiner auf das Teil geboten hat.
1. Keine Kraft (selbst bei Vollast bleibt die 0,1mm dicke Diamanttrennscheibe stehen!)
2. Madige Verarbeitung (es wackelt überall - präzises arbeiten ist praktisch unmöglich)
3. die flexible Welle ist eine Frechheit (bei hoher drehzahl muss man die gut festhalten, dass sie einem nicht aus der Hand fliegt, und wenn das Werkzeug das Material berührt, blaibt es stehen, und man muss beide Futter (maschine und Welle) nachspannen).

--> nie wieder Ferm.

18V Akkuschrauber von AEG
Das Bohrfutter kann man direkt in die Tonne treten und die Akkus sind praktisch immer leer (0,6Ah gefühlte Kapazität).
Zu meinem Glück war das ein Geschenk. ^.^'


Positives:

100W DC-AC-Wandler von Conrad für 5€
Hat wider allen Erwartungen 5 Jahre lang anstandslos seinen Dienst als Reise-Lade-Steckdose für mein Laptop getan. (Dauerbelastung ~85Watt). Auch Glühlampen beim Camping, etc waren damit kein Problem.
Hat zwar immer so ca. 10-15sek gedauert, bis Spannung da war, aber dann liefs problemlos.
Leider hat das Teil die letzte Transportfahrt von Waschbetonplatten nicht überlebt.
Jetzt übernimmt ein 300Watt starkes Belkin-Gerät diese Aufgaben, weil Conrad die Teile nicht mehr im Programm hat.
Das Teil ist jetzt jedenfalls schon deutlich schneller auf Spannung (~1-2sek) - dafür aber leider auch deutlich größer und durch den Lüfter auch lauter.
 
bei Plus gibt es jetzt Knarren kästen für~50€ hab mir mal einen gegönnt und muss sagen die Nüsse sehn sehr gut aus die beiden Ratschen sind nich so der Hit aber wirken immerhin Stabil...

also schöner Kompletter Satz für 50€

mfg
Goat
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich an einem Ratschenkasten Freude hätte bei dem die beiden Ratschen zwar "nicht so der Hit sind" aber dafür die Nüsse schön glänzen... :lol:
 
moto4631 schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich an einem Ratschenkasten Freude hätte bei dem die beiden Ratschen zwar "nicht so der Hit sind" aber dafür die Nüsse schön glänzen... :lol:

will ja nicht sagen das die Ratschen schlecht sind liegen nur nicht sooo gut in der Hand... aber so oft wie ich die brauche reichen die auf alle fälle...
 
Meinen ersten Gabel-/Ringschlüsselsatz. Gedore, "made in India" ...die gab´s wirklich mal im Baumarkt! Die Größen, die nicht merh vorhanden sind habe ich höchstens verschlampt! Bald 30 Jahre alt.

Erste Umschaltknarre, natürlich mit Nüssen, auch vom Baumarkt, wurde 1984 durch einen Knarrenkasten von "TONA" ersetzt. Letzterer kostete damals 50 DM. Die Knarre hat 2003 Ihr Leben ausgehaucht, Nüsse existieren alle noch. Vom ersten Knarrenksten sind auch noch einige Nüsse vorhanden, die Knarre tut´s aber nicht mehr. 8)

Tona ist nicht wirklich Billigwerkzeug, war aber Mitte der 80er hier nicht bekannt.

http://www.tona.cz/cesky/firma/
 
Thema: Welche "Billig"-Werkzeuge übertrafen die Erwartung

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben