Weiterbildung/Fortbildung MAG-Schweißen gesucht.

Diskutiere Weiterbildung/Fortbildung MAG-Schweißen gesucht. im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich würde gerne einige Kollegen zum Lehrgang schicken. Das ganze dreht sich ums Thema MAG und ist als eine art Auffrischung gedacht und...
T

Tim0001

Registriert
05.08.2013
Beiträge
729
Ort
Schleswig Holstein Kreis SL
Beruf
Metallbaumeister und Schweißer ("allround-Schweißer")
Hallo,
ich würde gerne einige Kollegen zum Lehrgang schicken. Das ganze dreht sich ums Thema MAG und ist als eine art Auffrischung gedacht und sollte sowas gerne sowas wie Geräteeinstllungen bei verschiedenen Schweißpositionen (also eher ein wenig "Feintuning") usw beinhalten. Weiß jemand da was bzw gibt es überhaupt sowas? Bevorzugt im Raum Schleswig-Holstein/Hamburg. Das Seminar soll keine Prüfung beinhalten und auch keiner dieser Grundkurse (wie in der Lehre) sein sondern eben ein wenig auffrischen und vllt das ganze Thema ein bisschen optimieren.
 
Ich würde mal behaupten, nachdem so viele Fördermittel für Kurse in den letzten Jahren weggefallen sind, sollte es sich sicher mit einer entsprechenden Kursstätte bei dir vor Ort auch vereinbaren lassen, mal einen Tag ein paar Leute dort ihre Kenntnisse gegen Betrag XY auffrischen zu lassen.
 
Schau doch mal beim DVS.
Ich war vor ein paar Jahren ganz überrascht, dass im Bildungszentrum des Betriebes in dem ich arbeite auch eine Kursstätte angesiedelt ist :weld: :crazy:

PS
 
Hast du dich mal bei [Werbespam gelöscht. Beim nächsten Versuch wird auch der User entfernt] umgeschaut? Die bieten ja auch einiges an Weiterbildungen an!
 
Thema: Weiterbildung/Fortbildung MAG-Schweißen gesucht.

Neueste Themen

Zurück
Oben