Was haltet Ihr von diesem Kompressor?

Diskutiere Was haltet Ihr von diesem Kompressor? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Wie schon einmal vor ein paar Wochen geschrieben suche ich einen qualitativ ordentlichen Kompressor für die nächsten 20 Jahre -...
L

lutz-stefan

Registriert
01.11.2008
Beiträge
52
Ort
Hettstadt
Beruf
Versicherungsmakler
Hallo zusammen,

Wie schon einmal vor ein paar Wochen geschrieben suche ich einen qualitativ ordentlichen Kompressor für die nächsten 20 Jahre - leider gehen bei uns nur 230V.

Ich dachte es wäre dann vielleicht sinnvoll einen etwas größen Kessel zu nehmen, also so ab 90Litern, oder meint Ihr, dass das schwachsinn ist? (Gemacht wird mit dem Kompressor so ziemlich alles -Reifen wechseln, Tackern, Lackieren, hin und wieder soll der Kompressor auch mal mit meinem anderen Kompressor zum Sandstrahlen zusammengeschlossen werden.)

Leider gibt es in der 230Volt-Klasse fast keine Kompressor mit einem größeren Kessel als 50 Liter - Ausnahme ist hier Güde.

Jetzt bin ich durch Zufall auf diesen gestossen Baumarkt Was haltet Ihr von dem Teil, ist der qualitativ besser als der Güde oder kann man den auch vergessen.

Habt Ihr vielleicht alternative Vorschläge?

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

Schöne Grüße

Stefan
 
Link funktioniert nicht ohne Registrierung.
 
Hi,

also bei mir geht der Link.

Der Kompressor sieht auf den wenigen Bildern ganz gut aus. Aber er ist auch ein ganzes Eck teuerer als ein ähnlich leistungsfähiger Güde. Ich mein 830€ für ein Gerät mit "nur" 500l Ansaugleistung ist schon ne Ansage. Der größere Kessel hat eig fast keine Vorteile. Ich würde bei einem 50l Kessel bleiben, bzw einen externen Kessel mit dazuschalten. Das ist günstiger als extra deswegen den großen Kompressor zu kaufen. Auch hat ein größerer Kessel gerade beim Sandstrahlen Nachteile, da der Kompressor um so länger braucht bis der Druck wieder aufgebaut ist.

Mfg

Neat
 
Hallo nochmal,

wenn der Link von oben nicht funktioniert probiert´s doch mal hiermit Kompressor

Kennt jemand die Marke BERNARDO?

Was haltet Ihr davon?
 
Das Teil ist viel zu teuer und viel mehr wie 280 l/min. wird der auch nicht bringen, geht mit 230V einfach nicht.

Schau dir mal einen GIEB 420/60-11-W an.

Den bekommste für knapp 500 Euronen. Klick
 
Hmh, an Gieb hab´ ich auch schon gedacht, aber eigentlich eher an den hier GIEB oder seid Ihr alle der Meinung das ein kleinerer Kessel doch besser ist??????

Meint Ihr das wäre ein Alternative zu BERNARDO und GIEB - AEROTEC

In welcher Reihenfolge würdet Ihr kaufen??????

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

Schöne Grüße

Stefan
 
Die Reihenfolge:


1. der GIEB 2. der Aerotec ... 35. der Bernardo

Beim Gieb weiß ich genau wo die Firma sitzt und das deutsche Arbeitsplätze dran hängen. Außerdem ist hier der Preis angemessen.
Dicht dahinter der Aerotec, etwas mehr Luftleistung aber auch nur 10 Bar statt 11 Bar wie der Gieb. Irgendwann kommt der Bernardo halt zu teuer, keine Angabe zur wirklichen Lieferleistung, kein gutes Bauchgefühl dabei.
 
Hi

Ich stimme pragmatiker bei der Reihenfolge zu!

Bei dem Gieb Kompressoren ist der Preisunterschied zw dem 40l und dem 90l Kessel ja nur 30€. In diesem Fall würde ich auch die 90l Variante wählen! Aber der Mehrpreis für den Bernado lohnt sich m.M nach nicht!

MFG Neat
 
Hallo zusammen!!!!!

Danke für Eure Hilfe und die konstruktiven Vorschläge.

Ich habe mich jetzt für den GIEB entschieden - denke dass der meinen Anforderungen gerecht wird.

In diesem Sinne.....schönes WE

Stefan
 
Thema: Was haltet Ihr von diesem Kompressor?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben