Vigor Werkzeuge

Diskutiere Vigor Werkzeuge im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, Kollegen! Habt ihr schon Erfahrungen mit den Werkzeugen von Vigor gesammelt? Falls ja, welche? Zu den Vigor Werkzeugwagen habe ich im...
C

ChristianA

Registriert
09.04.2004
Beiträge
2.814
Ort
Österreich
Servus, Kollegen!

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Werkzeugen von Vigor gesammelt? Falls ja, welche?
Zu den Vigor Werkzeugwagen habe ich im Forum bereits Meinungen gefunden. Mich würde primär interessieren, wie ihr die Knarren (z. B. die V1366) und die Stecknüsse beurteilt. Die Preise sind mitunter verlockend niedrig - ein Modul für den Werkstattwagen mit 11 langen 1/2" Nüssen kostet "nur" etwas über EUR 30 (exkl. USt.).

Danke!

Christian
 
Bei TBS-Aachen gibts viele Vigor sachen. Habe mir eine Universalschere für ca.2 Euro gekauft und die ist absolut gut.

Die Preise sind aber sehr unterschiedlich, manche Sachen sehr günstig und manche wieder auf Gedoreniveau. komisch :roll:
 
Wie schon geschrieben sind einige sachen günstig andere zu teuer (Ratschenschlüssel + normale Schraubenchlüssel z.b., Stiftschlüssel). Ansonsten würd Ich auch die Preise von Carolus vorher anschauen. Bei den Langnüssen ist Vigor allerdings sehr günstig.
 
Also: wer den Katalog anschaut und die Adresse googelt, stellt fest, daß unter der gleichen Adresse auch eine HAZET Tochterfirma (Windgassen u. Hindrichs) zu finden ist, die die Werkzeugwagen herstellt.
Die Stiftschlüssel ( ich denke die Winkelinbus und TORX sind damit gemeint) tragen die Aufschrift "made in Germany", können von daher auch nicht extrem billig sein.
Bei den Ring-Maul-Ratschenschlüsseln darf man nicht vergessen, daß diese Schlüssel nur aus 2 oder 3 Fabriken kommen, da eine amerikanische Firma das Patent hält. Das heißt nicht zwangsläufig, daß die Schlüssel 100% identisch sind, aber es bedeutet, daß damit nicht großartig Dumping gemacht wird, da niemand diese Schlüssel selbst macht, alle müssen zukaufen.
 
Thema: Vigor Werkzeuge

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.385
powersupply
powersupply
H
Antworten
8
Aufrufe
3.326
08fünfzehn
0
T
Antworten
4
Aufrufe
856
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.656
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.601
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben