verwirrt - welche Motorsäge kaufen?

Diskutiere verwirrt - welche Motorsäge kaufen? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wir bräuchten Euren Rat. Wir gehen seit fünf Jahren mit zum Holz machen in den Wald. Bis jetzt haben wir nur gespaltet, jetzt wollen wir...
Boesman schrieb:
...STIHL hat sich natürlich gefreut, daß die Käufer bereit waren, 'zig Jahre lang Mords-Preise für die überalterte 260 zu bezahlen. Da hat Stihl gut verdient am Markenfetischismus. - Da finde ich es ehrlicher und auch ambitionierter, daß Dolmar die Technik anpaßt und dann auch dazu steht, wenn bei dieser Optimierung mal eine Konstruktionsschwäche (PS 5000: Wellenlagerung; Kühlung) bemerkbar wird - und dann sofort reagiert und diese Schwäche mit der Auflage der PS 5105 entschlossen ausbügelt.
Übrigens: Auch die PS 5000 ist eine Top-Säge, deren erwähnte Schwäche auch nur hin und wieder im harten Profi-Dauereinsatz zutage trat...

Man kann auch alles ins positive Licht Rücken :wink: Die Konstruktionsschwächen traten nicht nur hin und wieder im Profi Einsatz auf sondern einfach zu oft. Wer eben an den Entwicklungskosten spart, um ein Produkt günstig auf den Markt zu bringen, muss eben mit so etwas rechnen!

Ohne günstigen Preis hätten die Chancen im Profisegment wieder Fuß zu fassen (nach den Problemen vergangener Tage) noch schwieriger werden können.

STIHL MS 260 ist einfach die Säge was Robustheit und Zuverlässigkeit angeht. Wer damit Geld verdienen muss, dem kommt es auf 150€ mehr oder weniger nicht drauf an!

PS: Die 115er kostet vor ca. 7 Jahren auch nicht wesentlich weniger als eine MS 260 waren irgendwelche 15-20€. Und ist im Vergleich zur 260 ungefähr so wie die 260 zur 346xp :wink: was die "Spritzigkeit" des Motors angeht
 
Servus,

ich habe mir z.B. eine neue 115i geholt, war preislich(400€) für das Gebotene einfach unschlagbar.

Wo gibt es für 400€ mehr Säge?
 
Thema: verwirrt - welche Motorsäge kaufen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
8.897
klaro
K
B
Antworten
12
Aufrufe
5.271
schrauber
S
K
Antworten
3
Aufrufe
5.017
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben