Neuer WS. Jetzt bin ich verwirrt

Diskutiere Neuer WS. Jetzt bin ich verwirrt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ist jetzt ne blöde Frage, aber ich möchte mir einen neuen Winkelschleifer 125 mm kaufen. Im Prinzip schwanke ich zwischen Flex, Makita und...
B

Benutzername13

Registriert
22.11.2009
Beiträge
84
Hallo,
ist jetzt ne blöde Frage, aber ich möchte mir einen neuen Winkelschleifer 125 mm kaufen.
Im Prinzip schwanke ich zwischen Flex, Makita und Bosch blau! Wobei ich glaub dass mein innerstes zu Bosch tendiert. Auf jedenfall hab ich im Netz ein bisschen rum gekuckt und bin auf folgende Testergebnisse gestoßen:
Testbericht

Wie kann das sein das ein Einhell Ws für 30€ Testsieger wird?

Endlich bin ich dabei weg vom billigschrott zu gehen und dann das! :wink:

Bin verwirrt!

Gruß
Benutzername
 
Hallo,

ist keine Blöde Frage, so etwas gibt es nicht.
Die Testergebnisse sind in einer Reihe und erzeugen den Eindruck, dass sie zusammen gehören tun sie aber nicht. Der Test von Einhell ist von "Selbst ist der Mann" aus der Ausgabe 11/2009.
Und es ist ein Einzeltest. Heißt nur diese Maschine wurde bewertet und das Ergebnis hier hat viel auch mit dem Preis zu tun. Metabo ist ebenfalls ein Einzeltest von Selbst ist der Mann aus 11/2008. Die andere Metabo ist von Heimwerker Praxis aus 3/2008 auch ein Einzeltest. Also ein anderes Magazin. usw.

PS: Ich rate dir schau dir unbedingt die Fein Winkelschleifer vor deinem Kauf an. Es lohnt sich absolut.
 
Ich meine nur immerhin wird in der selben Zeitschrift (anderer Test) ein Metabo oder Kress mit 2, irgendwas bewertet und eben so ein billigteil mit 1,0! Ich bin mir auch im klaren das sie nicht gegeneinander bewertet werden aber es muss doch irgendwie Standards geben nach was getestet wird! Testsieger war ein bisschen falsch formuliert. Dachte nur weil er gleich als erstes Angezeigt wird und geht man nach nem Ranking wäre ja der oberste der beste!

Naja is ja auch egal ich werd ihn mir eh nicht kaufen!

Problem bei Fein und Kress ist, ich finde hier in der nähe keinen Händler bei dem ich die Maschinen mal in der Hand halten könnte!
Und bei oben beschriebenen sowie ein paar anderen konnte ich die Geräte wenigstens mal in der Hand halten und hab auch deswegen welche ausgeschlossen!

Gruß

Benutzername
 
Hallo Benutzername,

kommt vielleicht sowas in Betracht?

Makita 9555NBKSP1

Beschreibung:

* Leistungsaufnahme: 710 Watt
* Leerlaufdrehzahl: 10.000 min-1
* Scheibendurchmesser: 12,5 cm
* Spindelgewinde: M14 x 2
* mit Spindelarretierung
* Gewicht: 1,4 kg

Lieferumfang:

* Winkelschleifer
* Makita-Kappe
* Diamanttrennscheibe 125 mm
* Schruppscheibe 125 mm
* Aluminium-Transportkoffer


gibt es bei Hohmann für 69EUR. Kommt im stabilen Alu-Köfferchen mit einer Diamant- und 3 Schruppscheiben!
Verrichtet bisher klaglos alle seine Anforderungen und ist schön leicht.

Gruß,
Frank
 
Dirk: ein Fullquote des direkt darüberstehenden Artikel ist nun wirklich nutzlos. Gelöscht.

Hallo

Kommt wirklich drauf an, was er damit vor hat.

Selbst eine kleine 125 Bosch blau, mit 1000 Watt Leistungsaufnahme, im Einsatz.

Bei manchen arbeiten, sind 1000 Watt noch zu wenig, was würde denn bei einem 710 Watt, am Ende ankommen?

Bei einem bekannten, letztens eine kleine Bosch 1400 Watt in der Hand gehabt, das gefiel mir schon deutlich besser.

Wie gesagt, kommt wirklich auf das Anwendung Gebiet an, unter 1000 Watt macht es hier nicht wirklich Spass (Metall), Holzwurm ein paar Häuser weiter, hat glaube einen Bosch 650 W, und ist vollends zufrieden (aber anderes Gebiet).

MFG Ronny
 
Benutzername13 schrieb:
es muss doch irgendwie Standards geben nach was getestet wird!

Problem bei Fein und Kress ist, ich finde hier in der nähe keinen Händler bei dem ich die Maschinen mal in der Hand halten könnte!

Benutzername
Ja, Preis-/Leistung!

Wo bist du her, welche Stadt?
 
Hallo,
Also Makita fand ich vom handling her nicht so toll. Ist einer der Ausgeschlossenen!
Und ich hatte mir mindestens 1000 W vorgestellt, da ich noch ein 500 W billig gerät habe welches seine Aufgabe auch gut verrichtet aber manchmal eben zu schwach auf der Brust ist!

Nach etwas recherche hab ich doch noch zwei Feinhändler gefunden! Geh ich jetzt morgen mal hin! Hatte mich nur auf die Aussage eines Freundes verlassen der meinte es gibt bei uns (Erlangen) keinen!

Gruß

Benutzername
 
Die Entscheidung ist gefallen:

Nach dem Besuch von zwei weiteren Werkzeugdealern ist die Entscheidung nun gefallen! Es wird ein =44&tx_commerce_pi1[showUid]=69]Kress 1400 WSE

zu einem Preis von 140 € mit Koffer! Find ich echt fair vorrallem wenn man die 10 Jahre Garantie mitrechnet!

Gruß

Benutzername
 
Die Maschine ist okay. Nicht mit Fein zu vergleichen, aber gut.
 
stimmt..............so´n WSS/WSG 12-125 dat iss schon was anderes 8)

Aber die 10 Jahre Garantie, sind für´n Privatanwender sicher reizvoll.
 
Aber die 10 Jahre Garantie, sind für´n Privatanwender sicher reizvoll.
Bescheidene Frage:
Hat denn schon mal ein Nutzer nach 8 oder 9 Jahren die Garantie in Anspruch genommen und mit welchem Ergebnis ?
 
tja..................das werden wohl erstmal nur , die Besitzer der Gold-AEG´s sagen können :shock:

Und seit wie lang macht Kress das jetzt :?:
 
Thema: Neuer WS. Jetzt bin ich verwirrt

Neueste Themen

Zurück
Oben