Vertikutiermesser-richtige Stellung

Diskutiere Vertikutiermesser-richtige Stellung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine Frage: Wie ist die korrekte Stellung von Vertikutiermessern. Bisher waren die Messer bei meinen Leigeräten immer exakt alle in einem...
M

mv404

Registriert
10.08.2004
Beiträge
42
Hallo,
meine Frage: Wie ist die korrekte Stellung von Vertikutiermessern. Bisher waren die Messer bei meinen Leigeräten immer exakt alle in einem bestimmtem Winkel zueinander angeordnet. Jetzt habe ich mir einen älteren Tielbürger zugelegt. Dort sind die Messer teilweise parallel, dann im Winkel usw. Sieht aus wie eine "Aola-Welle" sagt meine Lebensgefährtin. Ist dies so richtig? Wer kann mir helfen?
 
Hallo,
die Messerstellung ist bei Vertikutierern relativ "egal"

(Solange mit dem Gerät ein gutes Arbeits-Ergebnis erzielt wird) :lol:


MfG
Manni
 
hallo,

vorteilhafter dürfte die variante sein, dass ein messer nach dem anderen in den boden greift, d.h. dass man beim einbau das nächste messer jeweils eine einstellung weiter einbaut.

so wird das gerät gleichmäßig und nicht stoßweise belastet.
 
Thema: Vertikutiermesser-richtige Stellung

Neueste Themen

Zurück
Oben