Versandkosten, MwSt. und Service

Diskutiere Versandkosten, MwSt. und Service im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hi, da ich nicht permanent im Forum bin, kann ich nicht unmittelbar auf jeden Beitrag antworten. Wenn man allerdings direkt im Forum angesprochen...
H

hs

Guest
Hi,

da ich nicht permanent im Forum bin, kann ich nicht unmittelbar auf jeden Beitrag antworten.
Wenn man allerdings direkt im Forum angesprochen wird, sollte man demjenigen dort auch die Möglichkeit geben, sich auf Dinge äußern zu können.
Hier nun die Antwort auf Deine Annahme, ich hätte etwas vergessen.

hs, du hast vergessen, dass H. Gürth als Geschäftsmann auch noch 19% MwSt. ausschlagen und an das Finanzamt bführen muss. Bei den Postgebühren kann er noch nicht einmal Vorsteuer abziehen.
Auch wenn Bastel_Wastel keine Rechnung haben will, muss ein Beleg angefertigt und eine Einnahme verbucht werden etc. Da bleibt selbst kein Erlös mehr übrig.

1) wenn ein Geschäftsmann etwas verschenkt, dann ist es für den Sachverhalt egal, ob er das direkt macht - oder das Teil versendet.
Zumindest in Bezug auf die angesprochene 'Einnahme-Verbuchung'.
2) auf was soll der Geschäftsmann die MwSt. bei einer Schenkung verbuchen ? Bleibt allerhöchstens die Dienstleistung bzgl. Versand. Gut - dann halt von den €3,10 die Steuer abziehen :wink:
3) diese mögliche Dienstleistung (Zeit für das Verpacken, usw.) müßte er ja auch bei der Variante Weinflasche verbuchen.
Allerdings lassen sich solche Leistungen prima als Serviceleistung o.ä. irgendwie sammeln - da fragt auch kein Mensch nach.
4) ... und davon abgesehen - wenn jmd. Zeit findet, Dinge herauszusuchen, diese zu fotorafieren (anschließend verm. noch nachzuarbeiten : Bildgröße) und ins Netz zu stellen - dann wäre auch Zeit gewesen, die Teile flugs in einen dicken Umschlag zu werfen und zu verschließen. Die Verschlüsse sollten bei einer Firma nicht ins Gewicht fallen - ebenso ein gebrauchter, stabiler Umschlag.

Ich habe dafür vollstes Verständnis, wenn ein Geschäftsmann sagt, die Zeit ist ihm für einen Versand zu kostbar - und wirft die Teile in die Tonne. Ich weiß selber, was aus diesem Grund in der Industrie in großen Containern landet.
Aber mit irgendwelchen kuriosen Rechnungen (wie erwähnt - man hätte die Sachen auch als Warensendung für €1,65 verschicken können) oder mit dem Arbeitsfaktor als Argument, ist das dann schon sehr wackelig (s. Punkt 4)

.... und wenn ich mir mal so die erste Seite des betreffenden Threads anschaue - so hat sicher nicht der Fragesteller mit zynischen Bemerkungen oder Unterstellungen á la Nur B_W hätte es vermutlich gerne geschenkt ????????? begonnen - oder ?
Und an der Frage an sich, gibt es m.M. auch nichts dran auszusetzen.
Ich denke mit weniger Zynismus hätte die Sache deutlich besser klappen können : der Fragesteller bekommt gutes Zeug (denn auf dem Foto sieht man ja auch ein Teil mit 'Schnellverstellungs-Klemmung') und bei einer Warensendung für €1,65 würde der Geschäftsmann sicher ~ €5 bei überwiesenen €10 als Gewinn einstreichen können ... sofern er sonst die Dinger eh' entsorgt hätte. Ich glaube auch nicht, daß der Fragesteller eine 8km-Fahrt extra verlangt hätte - ..... nur wenn man tatsächlich soooo abseits wohnt, daß die nächste Poststelle 8km entfernt liegt ... dann fährt man sicher 1x in der Woche dort ohnehin vorbei - und das reicht doch. Es stand ja nicht geschrieben, daß es eilig wäre.

Gruß, hs
 
manche Forumsteilnehmer kann ich nicht verstehen:
da werden Anleitungen zur Reparatur gesucht
man gibt Tipp's , versucht für die möglichen und unmöglichen Geräte Unterlagen zu besorgen -an die der Normale Laie nicht ran
kommt - kümmert sich um Ersatzteile und Bezugsquellen,
mit unzureichenden Angaben
was ist der Dank :?:
z.B. Suche Anleitung Trac 92 - Keine Aktion keine Mail :cry:

Suche Riemen für Gerät siehe Bild- danach
ähmmm... E-Bay Gerät war zu Teuer Geben Sie mir eine Rat wie ich das Gerät am besten zurückgeben kann. :cry:

Mein Gerät startet nicht -Tipp's zur Prüfung um über Ferndignose
dem Fehler auf die Schliche zu kommen
keine Antwort mehr :cry:

Suche Starter -Nach Ermittlung des richtigenStarters- warten
auf verbindliche Bestellung mit Preisangabe.
Stattdessen macht man sich auf Suche nach einen falschen
Starter (der nicht passt) auch der Preis ist 85% höher ist !
Wochen später in einer anderen Abteilung die gleiche Anfrage :cry:

Das macht keinen Spass :evil: :evil: :evil:
leider kann man die Echten Hilferufe von den falschen nicht unterscheiden :cry:
 
Ich habe diesen Thread mal ins Werkzeug-Allerlei verschoben und mit einer aussagekräftigeren Überschrift versehen.

Meine Ausage mit der MwSt. bezog sich vor allem auf die Versandgebühren. Hier wird nämlich immer wieder beim Postversand vergessen, dass der Unternehmer auf die Postgebühren von z. B. 6,90 Euro 19% MwSt. aufschlagen muss und keine Vorsteuer abziehen kann. Das Postpaket kostet also letztlich 8,21 Euro, wenn die Rechnung durch die Bücher eines Unternehmens geht (Die 1,31 Euro kassiert das Finanzamt.). Dies wird leider oft übersehen und der Versender gar als Abkassierer dargestellt, obwohl er bei Berechnung von 8,31 Euro keinen Cent verdient hat. Hinzu kommt noch der Weg zum Postamt, möglicherweise die Parkgebühr am Postamt und die Zeit fürs Anstehen in der Schlange und die Abwicklung. Was wir noch vergessen haben, war die Verpackung. Die kostet auch noch Material und Zeit.

Andersherum gerechnet bleiben von den fiktiven 10 Euro Brutto-Einnahmen nach Abzug der MwSt. gerade mal 8,40 in der Tasche des Geschäftsmannes. Ziehst du dann die Paketgebühr von 6,90 Euro ab, bleiben also gerade mal 1,50 Euro für die oben genannten Leistungen übrig.

Natürlich gibt es auch noch andere Versandmöglichkeiten, aber ob man als Unternehmen den Versand per Warensendung oder Päcken einem versicherten Versand vorzieht, ist Sache der Risikoabwägung, denn den niedrigeren Versandkosten steht die unsichere und nicht beweisbare Auslieferung entgegen.

Mit den Umschläge und Verschlüssen ist das auch so eine Sache. Es ist sicher ok, wenn du als Privatmann deine empfangenen Umschläge durch Neuversand recycelst. Aber kann das von einem Unternehmen erwarten, alte Umschläge zu sammeln, die stärker verschmutzten vielleicht auszusortieren, um dann vielleicht sogar hochwertige Ware in solchen Recyclingumschlägen zu verschicken? Ich sammle hier zwar auch immer wieder mal alte Umschläge, aber wenn ich einen brauche, ist oft immer wieder nur die falsche Größe da, so dass ich letztlich doch wieder zu neuen Umschlägen greifen muss. Das sieht auch gegenüber dem Kunden anständiger aus.

Wenn du von Serviceleistungen sprichst, dann heißt das aber auch, dass das Unternehmen in der normalen Kalkulation so viel übrig hat, um diesen Service zu bezahlen. Erwartest du gleichzeitig den niedrigsten Preis, muss du wohl Abstriche beim Service machen.

Wie Trabold oben schon ausführte, gibt es hier immer wieder User, die den kostenlosen Service der auch hier mitschreibenden Fachleute gern in Anspruch nehmen. Allerdings sollten sie diese Unternehmen dann auch bei den Kaufüberlegungen mit berücksichtigen. Das kann unterm Strich oft günstiger sein, als ein vermeintliches Billigschnäppchen von eBay.
 
Hi,

H.-A. Losch schrieb:
Hinzu kommt noch der Weg zum Postamt, möglicherweise die Parkgebühr am Postamt und die Zeit fürs Anstehen in der Schlange und die Abwicklung. Was wir noch vergessen haben, war die Verpackung. Die kostet auch noch Material und Zeit.

aha - und wie wird nun das Heraussuchen der Teile und das fotografieren, bzw. das Posting abgerechnet ?
Siehst Du - das Aufrechnen hinkt total.
Entweder man rührt sich erst garnicht auf so eine Frage ... oder man sagt 'kannst hier vorbeikommen, vielleicht liegt was im Schrott'
Alles andere sind nur an den Haaren herbeigezogene Argumente.
Zudem H.Gürth ja nicht mal, wie z.B. Trabold, als Händler ersichtlich ist, bzw. als solcher hier auftritt.

Andersherum gerechnet bleiben von den fiktiven 10 Euro Brutto-Einnahmen nach Abzug der MwSt. gerade mal 8,40 in der Tasche des Geschäftsmannes. Ziehst du dann die Paketgebühr von 6,90 Euro ab, bleiben also gerade mal 1,50 Euro für die oben genannten Leistungen übrig.

selbst wenn man so rechnet, dann wäre es ja sogar ein bezahlter Service - im Gegensatz zu der hier sonst unbezahlten Hilfe.
Wie angesprochen : im WMV-Forum läge die Sache anders, vielleicht sogar noch bei ric oder Trabold, welche als Händler ersichtlich sind und diese Plattform vielleicht als kleine Werbung für sich nutzen.
Bei H.Gürth aber würde ich das gan klar als 'Privatvergnügen' einordnen, denn es gibt keinen Hinweis darauf, daß er Händler ist und mit seinen Angeboten hier letztendlich Geld verdienen möchte (und wenn es nur durch den kostenlosen Service hier ist, welcher vielleicht zu späteren Aufträgen führt).

Natürlich gibt es auch noch andere Versandmöglichkeiten, aber ob man als Unternehmen den Versand per Warensendung oder Päcken einem versicherten Versand vorzieht, ist Sache der Risikoabwägung, denn den niedrigeren Versandkosten steht die unsichere und nicht beweisbare Auslieferung entgegen.

ehrm, - ging es hier nicht um einen gebrauchten Griff und eine gebrauchte Schutzhaube mit dem Warenwert von Null ?
Und kann man sowas nicht flugs mit dem potentiellen Käufer absprechen ?

Mit den Umschläge und Verschlüssen ist das auch so eine Sache. Es ist sicher ok, wenn du als Privatmann deine empfangenen Umschläge durch Neuversand recycelst. Aber kann das von einem Unternehmen erwarten, alte Umschläge zu sammeln, die stärker verschmutzten vielleicht auszusortieren, um dann vielleicht sogar hochwertige Ware in solchen Recyclingumschlägen zu verschicken? Ich sammle hier zwar auch immer wieder mal alte Umschläge, aber wenn ich einen brauche, ist oft immer wieder nur die falsche Größe da, so dass ich letztlich doch wieder zu neuen Umschlägen greifen muss. Das sieht auch gegenüber dem Kunden anständiger aus.

'anständiger' sieht auch ein neuer Griff, eine neue Haube ... oder eine neue Maschine aus.
Nur ging es nicht darum.
Auch nicht darum, daß ein Verkäufer einen guten Eindruck durch Verpackungsmaterial machen soll.

Es ging einzig darum, möglichst günstig an gebrauchte Teile zu kommen.

Und 'Unternehmen' ist ja wohl auch ein wenig 'groß' formuliert. Bei kleinen Versandhändlern ist es fast üblich, daß diese bereits gebrauchte Verpackungen verwenden. Und ich finde das auch absolut o.k.
Mir kann auch niemand erzählen, daß in einem Laden, der Werkzeug und Maschinen verkauft, nicht permanent Verpackungsmaterial anfällt, .... was sogar arbeitsintensiv entsorgt werden muß.

Wenn du von Serviceleistungen sprichst, dann heißt das aber auch, dass das Unternehmen in der normalen Kalkulation so viel übrig hat, um diesen Service zu bezahlen. Erwartest du gleichzeitig den niedrigsten Preis, muss du wohl Abstriche beim Service machen.

wenn die Zeit so kostbar wäre, wie Du schreibst, dann würden die entsprechenden Leute a) hier nicht schreiben, b) sich als Händler zu erkennen geben (wegen o.a. Hintergrund vielleicht so an Aufträge heranzukommen) und c) nicht noch Fotos o.ä. ins Netz stellen

Wie Trabold oben schon ausführte, gibt es hier immer wieder User, die den kostenlosen Service der auch hier mitschreibenden Fachleute gern in Anspruch nehmen. Allerdings sollten sie diese Unternehmen dann auch bei den Kaufüberlegungen mit berücksichtigen. Das kann unterm Strich oft günstiger sein, als ein vermeintliches Billigschnäppchen von eBay.

das hat doch überhaupt .... - und gein garnichts mit der erwähnten Sache zu tun.
H.Gürth tritt hier nicht als Händler auf und ist nicht als solches zu erkennen. Gefragt nach den Sachen wurde im Biete/Suche gebrauchte Werkzeuge-Forum von jmd., der seit 14 Tagen registriert ist und 35 Einträge besitzt.
Insofern hätte es auch gut sein können, daß jmd. beide Teile herumliegen hat und privat mit möglichen €10 incl. Versand sehr glücklich ist. Statt dessen wird gejammert, das ein Händler sowas nicht kostendeckend versenden kann.
Wer hat danach gefragt ??

... und zu Deiner letzten Aussage : ich lasse mir auch Prospekte schicken oder informiere mich auf Hersteller-Websites.
Aber ob ich diesen oder jenen Hersteller beim Kauf berücksichtige, bleibt doch wohl mir überlassen.
Die Unternehmen oder Händler verkaufen ja auch genügend Produkte an Kunden, welchen den angebotenen Service nicht nutzen. Das gleicht sich doch locker wieder aus - und falls nicht, dann macht der Händler etwas falsch - nicht der fragende Kunde.
Ich bin häufig auch so loyal, daß ich bei guter Beratung , trotz Aufpreis, auch dort kaufe. Aber eben nur dann, wenn genug Geld in der Tasche ist und ich das auch als angemessen ansehe (was z.B. nicht der Fall ist, wenn ich weiß, daß der Inhaber ein dickes Auto und Haus besitzt).

Gruß, hs
 
.........nicht der Fall ist, wenn ich weiß, daß der Inhaber ein dickes Auto und Haus besitzt

Also dann oute ich mich mal............
Besitze ein bezahltes Haus mit mittelprächtigem Grundstück, habe einen bar bezahlten 2,7 l V6 in der Garage stehen, noch ne kleine 125er Suzuki und einen kleinen John Deere mit Kehrmaschine.
Alles bezahlt und nicht finanziert.
Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich in mehr als 40 Jahren Tätigkeit, zusammen mit meiner Frau, mir wenig Urlaub gegönnt, aber dafür einen bescheidenen Wohlstand geschaffen habe und nicht dem Sozialamt zur Last falle ?
Wo leben wir eigentlich. :?:
 
Hi,

H. Gürth schrieb:
Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich in mehr als 40 Jahren Tätigkeit, zusammen mit meiner Frau, mir wenig Urlaub gegönnt, aber dafür einen bescheidenen Wohlstand geschaffen habe und nicht dem Sozialamt zur Last falle ?

... selbstverständlich nicht !
- aber muß sich im Gegenzug derjenige rechtfertigen, der vielleicht nicht viel Geld zu Verfügung hat und sich erstmal 'durchfragt', bzw. günstig oder gar für 'lau' an bestimmte Dinge kommen möchte ?

Von Privat zu Privat ist der vom Fragesteller erwähnte Kostenrahmen für die beiden Teile incl. Versand absolut o.k., daß sowas für Dich als Händler vielleicht nicht interessant ist, mag ja sein - aber wurde danach gefragt ?

Gruß, hs
 
Hallo,
durch die Post und ihrer Befreiung von der Mehrwertsteuer ist der Händler eigentlich schlechter bedient weil er die MWST nicht aufrechnen kann. Bei privaten Paketdiensten ist MWSt enthalten.
 
hs schrieb:
aha - und wie wird nun das Heraussuchen der Teile und das fotografieren, bzw. das Posting abgerechnet ?

Du kannst die Zeit dafür durchaus noch hinzurechnen. Dann gehe einfach mal davon aus, das H. Gürth mit der Aufgabe einen Mitarbeiter, dem er einen gewrade noch akzeptablen Mindestolohn von 8,50 Euro pro Stunde bezahlt. Mit Sozialabgaben und sonstigen Nebenkosten werden das schnell 20 Euro/Stunde, die als Kosten pro Arbeitsstunde anzusetzen wären.

Zudem H.Gürth ja nicht mal, wie z.B. Trabold, als Händler ersichtlich ist, bzw. als solcher hier auftritt.

Dir als alter User dieses Forum sollte aber mittlerweile bekannt sein, dass H. Gürth professionell Elektrowerkzeuge repariert.


ehrm, - ging es hier nicht um einen gebrauchten Griff und eine gebrauchte Schutzhaube mit dem Warenwert von Null ?
Und kann man sowas nicht flugs mit dem potentiellen Käufer absprechen ?

Das kann man eigentlich nicht absprechen, weil das Risiko bei unversichertem Versand immer beim Händler liegt. Selbst, wenn die Ware kostenlos ist, bleiben die Versandkosten. Letztlich muss das für jeden Einzelfall überlegen, ob man bereit ist, das Risiko zu tragen oder durch entsprechende Mehrkosten des Versands auf den Kunden abwälzt.

Es ging einzig darum, möglichst günstig an gebrauchte Teile zu kommen.
Wobei die Erwartung, was günstig ist, hier durchaus sehr unterschiedlich sein kann. Selbst die Original-Ersatzteile wären ja noch günstig.

Und 'Unternehmen' ist ja wohl auch ein wenig 'groß' formuliert. Bei kleinen Versandhändlern ist es fast üblich, daß diese bereits gebrauchte Verpackungen verwenden. Und ich finde das auch absolut o.k.
Mir kann auch niemand erzählen, daß in einem Laden, der Werkzeug und Maschinen verkauft, nicht permanent Verpackungsmaterial anfällt, .... was sogar arbeitsintensiv entsorgt werden muß.

Ich biete dir hier mal einen Tausch an. Du Kartons in unterschiedlichen Größen, die aber alle einen Versand als Päckchen oder Paket erfordern, schickst mir dafür gepoltere DIN A4 Umschläge, die einen Versand von einzelnen Handwerkzeugen als Einschreibbrief ermöglichen.


Ich bin häufig auch so loyal, daß ich bei guter Beratung , trotz Aufpreis, auch dort kaufe. Aber eben nur dann, wenn genug Geld in der Tasche ist und ich das auch als angemessen ansehe (was z.B. nicht der Fall ist, wenn ich weiß, daß der Inhaber ein dickes Auto und Haus besitzt).

Von den meisten Händlern dürftest du das schließlich nicht wissen. Die wenigsten werden wie H. Gürth hier für dich die Hose nicht runterlassen.
 
Hallo,
hs schrieb:
Ich bin häufig auch so loyal, daß ich bei guter Beratung , trotz Aufpreis, auch dort kaufe. Aber eben nur dann, wenn genug Geld in der Tasche ist und ich das auch als angemessen ansehe (was z.B. nicht der Fall ist, wenn ich weiß, daß der Inhaber ein dickes Auto und Haus besitzt).

Was du alles zu wissen scheinst. Arbeitest du beim Finanzamt? Ich wüßte z.B. von keinem meiner Händler, bei denen ich kaufe, wie die so wohnen (außer bei einem, der den Laden im Wohnhaus hat). Meist sehe ich auch nur die Firmenwagen. Ob das alles deren Besitz ist, oder noch der Bank gehört, hat mir auch noch keiner verraten. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht gefragt habe.

Und was ist, wenn der Reichtum nicht daher rührt, dass der Händler die armen Kunden täglich böswillig über den Tisch zieht, sondern er vielleicht reich geheiratet hat, geerbt hat oder so. Würdest du dann bei ihm kaufen?

Irgendwie kann ich bei der ganzen Diskusion hier nur mit dem Kopf schütteln. Armes Deutschland.

Gruß

Heiko
 
Hi,

H.-A. Losch schrieb:
hs schrieb:
aha - und wie wird nun das Heraussuchen der Teile und das fotografieren, bzw. das Posting abgerechnet ?
Du kannst die Zeit dafür durchaus noch hinzurechnen. Dann gehe einfach mal davon aus, das H. Gürth mit der Aufgabe einen Mitarbeiter, dem er einen gewrade noch akzeptablen Mindestolohn von 8,50 Euro pro Stunde bezahlt. Mit Sozialabgaben und sonstigen Nebenkosten werden das schnell 20 Euro/Stunde, die als Kosten pro Arbeitsstunde anzusetzen wären.


wäre, könnte, .... Tatsache ist, daß diese Arbeiten bereits erfolgt sind - ohne jegliche Gewinn oder von mir aus auch Umsatz.
Die ganzen Argumente die Du vorbringst, sind daher alle reine Theorie.
Es wurde bereits Zeit für die Antwort im Thread verbraucht, es wurde bereits Zeit für das Heraussuchen verbraucht und es wurde bereits Zeit für die Bilder verbraucht.
Erkläre mir nun, wer das bezahlt ?

Zudem H.Gürth ja nicht mal, wie z.B. Trabold, als Händler ersichtlich ist, bzw. als solcher hier auftritt.

Dir als alter User dieses Forum sollte aber mittlerweile bekannt sein, dass H. Gürth professionell Elektrowerkzeuge repariert.

hallo ? ... suchte ich nach den Teilen .. oder jmd., der gerade mal 14 Tage angemeldet war ?

ehrm, - ging es hier nicht um einen gebrauchten Griff und eine gebrauchte Schutzhaube mit dem Warenwert von Null ?
Und kann man sowas nicht flugs mit dem potentiellen Käufer absprechen ?

Das kann man eigentlich nicht absprechen, weil das Risiko bei unversichertem Versand immer beim Händler liegt. Selbst, wenn die Ware kostenlos ist, bleiben die Versandkosten. Letztlich muss das für jeden Einzelfall überlegen, ob man bereit ist, das Risiko zu tragen oder durch entsprechende Mehrkosten des Versands auf den Kunden abwälzt.

was H.Gürth hier macht ist, ich habe es schon mal erwähnt, letztendlich sein Privatvergnügen.
Er tritt nicht als Händler auf und ist ja auch als solches nicht erkennbar.

Ich biete dir hier mal einen Tausch an. Du Kartons in unterschiedlichen Größen, die aber alle einen Versand als Päckchen oder Paket erfordern, schickst mir dafür gepoltere DIN A4 Umschläge, die einen Versand von einzelnen Handwerkzeugen als Einschreibbrief ermöglichen.

was soll denn das ?

Die ganze Sache mit dem ach so teuren Versand und der ach so teuren Arbeitszeit ist doch eine Farce.
Das Entnehmen eines passenden Umschlags, das Entnehmen eines passenden Griffs und eine mögliche Frankierung hätte mich weniger Zeit gekostet, als z.B. dieser Beitrag.

einen gebrauchten Umschlag greifen :

Umsch.jpg


Adresse draufschreiben und Griff hineinlegen :

Umsch2.jpg


Umsch1.jpg



... was ich nicht weiß, ob das incl. Schutzhaube mit den 500gr. (Warensendung) reicht - aber für €3,90 (Onlinepaketschein) bekommt man das mit Hermes auf jeden Fall versendet. (und wie Alfred richtig schreibt, kann man bei Hermes auch lesen : Alle Preise inkl. 19% MWsT.)


... ich habe nochmal gesschaut und hätte hier drei Griffe 'über', d.h. einen Griff mit M8 könnte ich für die Kosten der Warensendung problemlos abgeben.
Ob das dem Fragesteller etwas bringt, weiß ich nicht.
Die ganzen 'Faxen' bzgl. der hohen Kosten usw. sind absoluter Quatsch !
Entweder man ist tatsächlich bereit zu helfen - oder man möchte sich unter irgendwelchen Vorwänden toll darstellen.

Ich habe hier jmd. aus dem Forum auch schon Schrauben u.ä. geschickt - aus einem Restpostenmarkt, weil dort der Preis gut war und für ihn die Sachen interessant waren.
Auch ohne Berechnung von Arbeitszeit oder Verpackung, usw..

Einfach so - denn wie heißt es so schön :

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es


... die ursprüngliche Frage war ja nicht an Händler, sondern in die 'Runde' gestellt - ... und wie erwähnt : von Privat an Privat gibt es da keinerlei Probleme.


Ich bin häufig auch so loyal, daß ich bei guter Beratung , trotz Aufpreis, auch dort kaufe. ....

Von den meisten Händlern dürftest du das schließlich nicht wissen. Die wenigsten werden wie H. Gürth hier für dich die Hose nicht runterlassen.

nö, aber wenn man dort seit >15 Jahren kauft, Bekannte dort kaufen und dort regelmäßig ein neues Modell mit Stern vor der Tür steht, sowie der Laden immer größer wird dann weiß man das.

--------
@Heiko
Was du alles zu wissen scheinst. Arbeitest du beim Finanzamt? Ich wüßte z.B. von keinem meiner Händler, bei denen ich kaufe, wie die so wohnen (außer bei einem, der den Laden im Wohnhaus hat). Meist sehe ich auch nur die Firmenwagen. Ob das alles deren Besitz ist, oder noch der Bank gehört, hat mir auch noch keiner verraten. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht gefragt habe.
Und was ist, wenn der Reichtum nicht daher rührt, dass der Händler die armen Kunden täglich böswillig über den Tisch zieht, sondern er vielleicht reich geheiratet hat, geerbt hat oder so. Würdest du dann bei ihm kaufen?

s.o.
naürlich weiß ich das nicht bei jedem Händler, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Händler welche am lautesten jammern, das am wenigsten nötig hätten. Nach dem Motto : lerne klagen ohne zu leiden.
Ich habe hier den direkten Vergleich - drei Händler, welche es schon seit Jahren hier gibt. Zwei davon sind irgendwann in neue Räume umgezogen, bzw. haben vorhandene erweitert und 'modern' eingerichtet (toller Tresen, tolle Regale, usw.). Bei beiden konnte ich mir das Gejammer schon anhören, daß das Internet ja soo schlecht sei.
Der dritte Händler verkauft hinter einem alten Tresen, nichts 'Schickimicki', mit angeschlossener Werkstatt ... und ist u.a. auch seit Anfang '04 bei eBay tätig (z.Zt. 800Bewertungen 100% positiv). Und in genau dessen Shop habe ich eben mal geschaut : dort kostet der Versand von Kleinteilen wie Zündkerzenschlüsseln bis hin zu Luftfiltern (180 x 77mm x 70mm) €4,50.
Und hier wird eine Diskussion geführt, daß man als Händler nicht für solches Geld eine 115er-Winkelschleiferhaube und einen Griff versenden kann ?

Irgendwie kann ich bei der ganzen Diskusion hier nur mit dem Kopf schütteln. Armes Deutschland.

das sehe ich auch so - aber verm. aus anderen Gründen :wink:

Gruß, hs
 
Und hier wird eine Diskussion geführt, daß man als Händler nicht für solches Geld eine 115er-Winkelschleiferhaube und einen Griff versenden kann ?

Hatte ich eigentlich nie behauptet. Es war lediglich eine Feststellung auf den Beitrag von B_W, der am Tage nach seiner Anfrage bereits gemault hat, dass trotz 100 Klicks aus seine Frage noch immer keine Antwort da sei.
Aber lesen und verstehen von Texten ist halt nicht jedermanns Sache.

Tja und die Diskussion wird eigentlich nur noch von HS geführt.
Ich hatte mich bereits ausgeklinkt.
Sitze lieber auf meiner Terrasse, geniesse den Feiertag und warte darauf, dass mich die Kundschaft mit Geld zuschüttet. :lol: :lol:
 
Tja, zwei Sachen kann man hs nicht abreden:

- fachliche Kompetenz
- unglaublich langen Atem bei Diskussionen

:D
 
Thema: Versandkosten, MwSt. und Service

Ähnliche Themen

T
Antworten
27
Aufrufe
7.046
banefred
B
T
Antworten
7
Aufrufe
2.267
J_Dau
J
A
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Trabold
T
C
Antworten
10
Aufrufe
3.121
DomiAleman
D
Kony
Antworten
11
Aufrufe
4.242
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben