Versandkosten bei WMV

Diskutiere Versandkosten bei WMV im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, muß meinen Ummut mal Luft machen. Eine halbe Stunde probiert man auf der Seite seinen Warenkorb abzuschicken, trotz bestehendem Login...
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Beruf
Industriemeister Fachrichtung Metall
Hallo,
muß meinen Ummut mal Luft machen.
Eine halbe Stunde probiert man auf der Seite seinen Warenkorb abzuschicken, trotz bestehendem Login, immer wieder zurück auf die Startseite.
Dann entschließt man sich, dazu eine Neuanmeldung zu machen und tippt seine Daten eben nochmal ein, dann steht man eben zweimal in der Datei, ist ja nicht mein Problem.

Dann endlich ist es soweit, man es bis zur letzten Seite vorgedrungen und dann stellt man fest:
Versandkosten 7€ dann dauert es aber leider so 1-3Wochen, wer wil schon so lange warten.
Dann eben "Express" was bei 4-8 Tagen ja eher nach PonyExpress aussieht nochmal 5€
Und zu guter letzt, der Oberhammer 8€ für NN. man nimmt es ja von den Lebenden, die haben es ja.

Das wären allen allem 20€ Versandkosten, bei einem Warenwert von 44,43€. Klasse macht weiter so.

Um es noch zu ergänzen, der Laden www.motoruf.de. ist auch nicht besser, da kostet jeder Artikel 1-2€ mehr, als beim freundlichen um die Ecke. Dort würden die gleichen Teile 72,49€ kosten, aber komischerweise nur 4,90€ Versand

Gruß

Thomas
 
Da hat's mich auch schon einmal verarscht, extra angemeldet und dann das...

Ich suche bei WMV nur noch die Preise raus und bestelle dann bei meinem Stihl-Händler oder bei Henry Kühl.
 
traktorist2222 schrieb:
.....Ich suche bei WMV nur noch die Preise raus.....Henry Kühl.

moin traktor!
das schätze ich an wmv auch sehr!!! (und hoffe das bleibt so!!)

wer ist henry??

( :P hast du jetzt auch ferien wie alle anderen schulkinder??? :P :lol: :lol: )

ja, das waren noch zeiten - du glücklicher. aber die schule vermisse ich nicht, nur die ferien!! :lol: :lol: 8)
 
Hallo,

jo habe Ferien, seit einer Woche und jetzt noch fünfeinhalb Wochen. :D Bis auf die nicht mehr vorhandenen Schulferien werde ich die Schule dann aber auch nicht vermissen. Ich sage immer: Das beste an der Schule sind die Ferien und die Pausen. :wink:

Henry Kühl hat ein Handels- und Dienstleistungsgeschäft und besorgt dir z.B. Stihl-Ketten und -Schwerter günstiger als Kox - und zwar original! Ich schicke dir seine E-Mail-Adresse und den Ebay-Mitgliedsnamen per PN.
 
also ein rollomatic schwert billiger als ein tri-star.
die adresse bräucht ich dann auch
 
traktorist2222 schrieb:
Henry Kühl hat ein Handels- und Dienstleistungsgeschäft und besorgt dir z.B. Stihl-Ketten und -Schwerter günstiger als Kox - und zwar original! Ich schicke dir seine E-Mail-Adresse und den Ebay-Mitgliedsnamen per PN.

hallo.hätte auch interesse. :oops:
danke sascha
 
Oh jeh, jetzt geht's los. Postet mal eure E-Mail-Adressen, sonst muss ich jedem einzeln eine PN schreiben.
 
hallo.
also ich hab den henry kühl bei ebay gefunden.
ich hatte da auch schonmal was gekauft. also billiger als bei kox is der nun auch nicht, zwar deutlich unter den listenpreisen aber nicht billiger als kox.
 
Hallo,

ich habe Ketten (35 cm) für die Stihl 023 und MS 250 gekauft für 9,99 Euro pro Stück. Bei KOX kosten diese Ketten laut Katalog 10,42 Euro pro Stück, und dabei ist die Stihl-Qualität nicht inbegriffen.
 
Das wären allen allem 20€ Versandkosten, bei einem Warenwert von 44,43€. Klasse macht weiter so.

Um es noch zu ergänzen, der Laden www.motoruf.de. ist auch nicht besser, da kostet jeder Artikel 1-2€ mehr, als beim freundlichen um die Ecke. Dort würden die gleichen Teile 72,49€ kosten, aber komischerweise nur 4,90€ Versand

Ich muss bei solchen Vergleichen, von wegen "hoher Versandkosten", immer wieder schmunzeln.

Oberes Beispiel = Gesamtpreis 64,43 Euro (aber soooooooooo hohe Versandkosten....)
Unteres Beispiel = Gesamtpreis 77,39 Euro (hey, nur 4,90 Versandkosten)

Da wird über die "hohen" Versandkosten geflucht und sich darüber aufgeregt. Letztendlich muss man sich aber den Gesamtpreis vor Augen halten und nicht nur die Versandkosten.

Dell verlangt eine Versandkostenpauschale von 75 Euro. Entweder man ist bereit diese zu zahlen, oder man bestellt sich seinen PC eben irgendwo anders. Ob man die Komponenten dann zu dem Gesamtpreis günstiger bekommt, ist eine andere Frage.

Genauso ist es mit dem Werkzeug/Sägen.
 
Hallo,

klar kommt es fast auf das gleiche heraus, bei den Versandhändlern, aber es gibt nun einmal uvP der Hersteller, daran muß sich zwar keine genau halten aber trotzdem sollte es im Rahmen bleiben.
Die Preise von WMV bekomme ich beim Händler um die Ecke auch, da gehe ich davon aus, das beide die uvP zu Grunde legen. Nur will der Händler keine 20€ Versandkosten. Es ist eben einfacher zu Hause in Ruhe alles zusammenzustellen, und dann per Mausklick weiterzuleiten.

Die Firma Motoruf hat zum Teil Aufpreise von über 100% auf den Teilen, was meines Erachtens wohl ein wenig viel ist. Kleines Beispiel der Kleine Plastikscheiber der Dolmar PS340 zum Winter-Sommer umstellen uvP 0,74€ bei Motoruf 1,80€ und so ist es bei den meisten Teilen.

Da ich meist nur Dolmar teile bestelle, die Frage kennt jemand noch einen online Shop mit reelen Konditionen? greentec-online.de, dolmar-shop.de sind ja schon länger tod, da geht nichts mehr.

Gruß

Thomas
 
thd schrieb:
....Die Preise von WMV bekomme ich beim Händler um die Ecke auch.....

ich nicht, ich bezahl weniger 8) :!: bei der baywa, nicht viel, aber weniger - und ohne frachtkostenanteil, der manchmal bei kleinteilen beim stihldienst unangekündigt draufkommt (gabs schonmal heftige diskussionen hier im forum).

es könnte 2-3 tage länger dauern als beim stihldienst, aber erstens verdien ich mein geld nich mit sägen und oder holzmachen oder sowas, und zweitens hab ich immer funktionierende alternativsägen parad :wink: ich warte also gerne eine woche auf meine ET. und die bei baywa sind echt nett und geben sich viel mühe und sind auch ums eck - sogar näher als der stihldienst. auf meine 192 T hatte ich sogar ausnahmsweise ca. 20% auf den listenpreis bekommen :D

und die verlangen ausdrücklich keine fracht oder sonstwas. und wenn, dann wird das ausdrücklich vorher mitgeteilt (wenn es eilen sollte, hat aber bisher nicht).

die wissen, wie man kunden hält.
 
Das Problem mit den hohen Versandkosten wurde meines Erachtens "künstlich geschaffen".

Gäbe es keine Preisvergleichsseiten, in denen nur der geringste Warenpreis zählt und dann auf vordere Positionen verhilft, dann würde auch niemand "unsinnige" Tiefpreise für Waren verlangen. Irgendwo muss er ja in seiner Kalkulation wieder zu schwarzen Zahlen finden. Was bleibt noch? Ah, genau, der Versand. Und da wird dann kräftig zugelangt.
 
Ich habe mal die von dem Thread etwas entschärft, denn von Wucher kann hier keine Rede sein.
H.-A. Losch


Sicher sind die Versandkosten im Versandhandel immer ein großer Kostenfaktor. Vor allem beim Versand von preiswerten Ersatzteilen machen sich die Kosten schnell in der Kalkulation eines Unternehmens bemerkbar. So weit ich weiß, hat wmv längst nicht alle Teile auf Lager, sondern bestellt sie oft individuell für den Kunden beim Hersteller/Lieferanten. Bei solchen Kleinbestellungen fallen natürlich auch Versandkosten an, die irgendwie umgelegt werden müssen. Beim Versand an den Endkunden muss der Versender übrigens auch 16% (bald 19%) MwSt. berrechen, übrigens selbst dann, wie im Beispiel der Post der Versender keine berechnet. Das kleinste Postpaket für 6,90 Euro kostet dann bereits 8,00 Euro, ohne dass der Versandhändler daran einen Cent verdient hat. Hinzu kommen noch die Kosten für Verpackung etc. 7,00 Euro sind insofern für einen versicherten Versand (dazu ist der Händler eigentlich verpflichtet bzw. muss das Risiko tragen) durchaus kein Wucher und auch für Nachnahme kassieren die Versandunternehmen nicht nur kräftig ab, sondern lassen die Kunden außerdem lange aufs Geld warten.
 
@thd
Ich kann wegen seiner knappen kalk............ nicht leiden
aber das ist ein anderes thema :!:
die zusammensetzung der Versandkosten kann ich gut nachvollziehen. :D
wenn nicht dann laufen Sie mal auf die Post
holen sich die aktuellen Tarife
dann können Sie das vielleicht nachvollziehen 8)
liefern Sie auf Rechnung - vergisst der Kunde (Sie ausgenommen) den Lieferant 10- 75 Tage
vielleicht bekommt man sein Geld oder auch die Ware zurück-
mit dem Vermerk passt nicht-
:cry: Die NN Kosten kassiert das Paketunternehmen
da hat der Händer nix davon :cry:
wenn Sie Vorkasse leisten oder Bankeinzug dann können SIE
sparen oder ?
vielleicht bringt er es noch auf die Post auch für nix :cry:
wenn sie sich in den nächsten "Laden" aufmachen
alle nummern angeben und bar bezahlen sparen Sie Porto
Verpackung, Transport und sogar die NN-Kosten.................
 
Ich kann über die Fa. WMV nicht meckern, denn...

1. man stellt "uns Verbrauchern" einen super Onlinedienst zur Verfügung, man denke nur an die vielen Ersatzteillisten und auch an die Preisauskunft

2. ich habe schon ein paar mal dort angerufen um eine Auskunft zu bekommen, man war IMMER nett, höflich und Auskunftsbereit.

3. ich habe auch schon mal Listen gesucht die nicht online verfügbar waren, die Fa. WMV hat sich darum gekümmert und sie mir (und jetzt allen) zur Verfügung gestellt

4. die rufen sogar an, wenn ein Teil nicht lieferbar ist oder wenn alles da ist und Versandbereit ist !!!!!


Die Preise sind insgesamt ok, weichen gegenüber meinem örtlichen Dolmarhändler nur geringfügig ab. Die Lieferzeiten sind unterschiedlich, mal länger mal sehr kurz, eigentlich fast genauso lang wie bei verschiedenen Händlern bei uns in der Gegend. Denn die machen ja auch nicht jeden Tag eine Einzelbestellung beim Hersteller, sondern bestellen meist nur 1 oder 2 mal in der Woche. Somit kann man beim Händler um die Ecke gar nicht viel schneller "bedient" werden, es sei denn dieser hat die Teile auf Lager.
Die Portokosten sind für eine größere Bestellung eigentlich ok. Jeder hat schon mal im großen Auktionshaus eingekauft, was da für Portokosten aufgerufen werden......, und die Wenigsten meckern. Die Post hat vor kurzem die Portokosten für große Pakete stark reduziert, im Auktionshaus ist dies wohl noch nicht bekannt, oder eine schöne zusätzliche Einnahmequelle, denn dort wurden die Preise nur selten gesenkt.

Ich bin weder ein Verwandter der Fa. WMV noch ein Stammkunde, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Die Jungs sind echt ok und das sollte auch mal einer schreiben.
 
moin

wer in heutiger zeit noch mit der post verschickt ist selber schuld!!!

sag nur hermes versand!!!

mfg. kramer
 
Ich sage nur: DHL Paketmarke Spezial, ca. 5 Euro pro Marke bis 31,5 kg und bis 500 Euro versichert, mit Mitnahme durch den Zusteller oder Abgabe am Postschalter.

Hermes? Ich habe einmal ein Hermes-Paket abgegeben. Erstens teurer als die DHL-Marken, irgendwelche Spelunken-Paketshops wo man nicht weiß, ob das Paket erst mal von innen angeschaut wird, und dann habe ich als Empfänger schon schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Zeitschrift aus der Schweiz, die Hermes ausliefern sollte, kam NIE ja NIE an (lasse ich jetzt an einen Bekannten in der Schweiz liefern), Pakete sind oft in miserablem Zustand (herumgeworfen etc.) und lange Lieferdauer. DPD soll auch ganz gut sein, aber auch teurer als GHL und der Paketshop ist weiter weg.
 
Hermes? Ich habe einmal ein Hermes-Paket abgegeben. Erstens teurer als die DHL-Marken, irgendwelche Spelunken-Paketshops wo man nicht weiß, ob das Paket erst mal von innen angeschaut wird, und dann habe ich als Empfänger schon schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Zeitschrift aus der Schweiz, die Hermes ausliefern sollte, kam NIE ja NIE an (lasse ich jetzt an einen Bekannten in der Schweiz liefern), Pakete sind oft in miserablem Zustand (herumgeworfen etc.) und lange Lieferdauer. DPD soll auch ganz gut sein, aber auch teurer als GHL und der Paketshop ist weiter weg.[/quote]

Seit ca. 1 Jahr versende ich nur noch über HERMES,
bisher hat Alles super funktioniert & deutlich günstiger als die Post!

Schönes Wochenende!
TIMBUKTU
 
Hi,

traktorist2222 schrieb:
Ich sage nur: DHL Paketmarke Spezial, ca. 5 Euro pro Marke bis 31,5 kg und bis 500 Euro versichert, mit Mitnahme durch den Zusteller oder Abgabe am Postschalter.

die Paketmarke Spezial ist nur für gewerbliche Versender und mit einem Vertrag gekoppelt. Daher ist die 'ca. €5,-'-Angabe eh' sehr relativ (man muß auch mehr als 100 Pakete/Jahr versenden).

Hermes? Ich habe einmal ein Hermes-Paket abgegeben. Erstens teurer als die DHL-Marken, irgendwelche Spelunken-Paketshops wo man nicht weiß, ob das Paket erst mal von innen angeschaut wird, und dann habe ich als Empfänger schon schlechte Erfahrungen gemacht.

hmm :
1) ist Hermes nicht zwingend teurer (sowieso nicht, wenn man o.a. Kriterien für die spezielle DHL-Marke nicht erfüllt). Gerade bei kleinen Paketen ist das eine nette Sache, für € 3,70 (Online-Paketschein) ein bis €500 versichertes Paket versenden zu können.
2) 'Spielunken-Paketshop' ist natürlich vollkommener Unsinn, bzw. auf dem 'Dorf' kann es Dir passieren, daß es a) keinen DHL-Shop gibt und b) dieser auch nur in einer 'Spielunke' untergebracht ist.
Im Gegenzug trifft man häufig Hermes-Shops in Tankstellen o.ä. an, die dann tolle Öffnungszeiten, bis in den späten Abend haben.
3) als Empfänger schlechte Erfahrungen
nun, - genau das ist auch relativ und liegt immer an den Personen welche da die Sachen befördern, nicht am eigentlichen Paketdienst.

Für Hermes spricht :
- günstige Preise
- kein Aufpreis, wenn man z.B. eine Rolle versenden möchte (sowas kostet bei DHL Aufpreis)
- Shops z.T. mit prima Öffnungszeiten
- versendet man mit Hermes ein Teil welches man bei eBay verkauft hat, so funktioniert der Ausdruck für das Paket auch ... nicht nur die DHL-Website ist ein wirrwarr, auch deren Druckfunktion ist so eine Sache
- Preisgestaltung nicht so verwirrend wie bei DHL

dagegen in Bezug auf DHL :
- dauert i.d.R. länger
- versenden nicht ins Ausland


Eine Zeitschrift aus der Schweiz, die Hermes ausliefern sollte, kam NIE ja NIE an

:) kein Wunder, denn lt. Hermes-Website :
Wird auch in das Ausland befördert ?
Der Service wird nur in Deutschland angeboten



DPD soll auch ganz gut sein, aber auch teurer als GHL und der Paketshop ist weiter weg.

eine gute Alternative ist auch GLS klick
deren Paketshops sind etwas geringer verteilt, dafür aber kann man mit denen bis 40kg (!) versenden (sogar in div. europ. Länder !) und die Sachen sind bis €750,- versichert.
Weiterer Vorteil gegenüber DHL und Hermes : denen ist wirklich vollkommen egal welche Form das Paket hat. So versendet Hermes zwar Rollen in denen Poster o.ä. verpackt sind, aber bei Autoreifen möchten die inzwischen auch eine eckige Umverpackung (habe seinerzeit extra in deren Zentrale nachgefragt). GLS ist das egal.

Gruß, hs
 
Thema: Versandkosten bei WMV

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
4.163
moto4631
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.295
Keksfriedhof
K
Zurück
Oben