Sabo 47-4 Turbostar Wartung/Service

Diskutiere Sabo 47-4 Turbostar Wartung/Service im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da ich seit Neustem auch zu den Gartenbesitzer gehöre, musste ich mir einen Rasenmäher anschaffen. Die Wahl ist auf einen...
A

Alkonaut89

Registriert
28.04.2021
Beiträge
1
Wohnort/Region
Daun
Hallo zusammen,

da ich seit Neustem auch zu den Gartenbesitzer gehöre, musste ich mir einen Rasenmäher anschaffen.
Die Wahl ist auf einen gebrauchten Sabo 47-4 Turbostar gefallen, den ich günstig auf eBay Kleinanzeigen erworben habe.

Bevor ich in die Saison starte, soll das gute Stück aber fit gemacht werden.
Geplant sind:

-Frisches Benzin einfüllen.
- Öl Wechsel, welches Öl wird benötigt und kann man das alte Öl über den Einlass Ablaufen lassen?
- Zündkerze erneuern, welches Modell wird genau benötigt/empfohlen?

Ich habe den Rasenmäher selbstverständlich getestet und er sprang einwandfrei an und lief sauber.

Welche Instandsetzungen solle man noch durchführen und wer kann mir sagen, welche Ersatzteile ich benötige? Sind Filter verbaut, die gewechselt werden müssen?
Kann man das Messer einfach nach besten Gewissen schärfen oder ist hier etwas besonders zu beachten?

Würde mich sehr über eure Erfahrungen/Tipps freuen.

Grüße aus der Eifel :thx:
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.648
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
zur Wartung:
Klar kann man das verbraucht öl darüber rauslassen.
Öl in abgepackter Menge # 100005E
Zündkerze #992301 C
Luftfilter # 491588
Messer Schleifen und Auswuchten gehört in die Hände von einer autorisierten Fachwerkstatt.
Zum Gerät:
laut Bild:
Der Obere Griffbügel wurde Verändert ( Sollte Ersetzt werden) # SA 16630 Bis Geräte Nummer -005571
Die meiner Meinung zu Schmalen Laufräder ( laut Bild Grassreste im Profil) #SA 33230 X 4
sollte man geben die Originalräder tauschen Ergebnis wenigere Radspuren im Grass da breiter
Ihr Sabo Service Mannheim
 
Thema: Sabo 47-4 Turbostar Wartung/Service

Ähnliche Themen

Wartung am Sabo 47 K vario B selber durchführen

Sabo 47-4 Turbostar - Antrieb

SABO-Rasenmäher fit machen

Oben