Unterstellböcke

Diskutiere Unterstellböcke im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der suche nach Unterstellböcken (1 Paar für max. 30€) Ich habe denn hier gefunden, hat damit jemand erfahrung und kann mir...
die Angaben zu den Hubhöhen etc. kommen mir etwas zweifelhaft vor, außerdem ist der Verwendungszweck nicht genannt und damit eine weitere Aussage dazu nicht möglich.
 
Verwendungszweck: Das KFZ drauf abstellen während man dran arbeitet
 
also nur 1-2 mal im Jahr zum Räder oder Bremsklötze tauschen, da gehen sie schon. Mir sind die nicht klappbaren mit Steckstiften lieber.
 
Finde die aber recht interessant, da feinere Abstufungen wie die mit Steckstiften (bei mir sind die dann meist entweder zu hoch oder zu niedrig).
Doch für was ist nun der Hebel, kann ich die damiz hochratschen und wenn die gewünschte Höhe erreicht ist, stecke ich den Stift rein und ist somit gesichert?
 
Um das zu Auto sichern, während es angehoben ist, warum nicht. Ich denke auch zum Abstellen des Autos (mit eingeschobenem Sicherungsstift)sollten die Böcke geeignet sein.

@Ditschi: ich hab so ganz billige klappbare aus ener Rohrkonstruktion. Da habe ich, um 90° versetzt noch zusätzliche Löcher gebohrt. Allerdings benutze ich diese auch nur als zusätzliche Sicherung für den Hydraulikheber seit mir nal einer heimlich nachgegeben hat und ich das Rad fast nicht mehr montiert bekam.
Die hier angefragten Michelin scheinen etwas robuster und vertrauenswürdiger als meine zu sein.

PS
 
Hab zwar keine klappbaren, aber auch welche mit Rohrkonstruktion .... dass mit seitlichen Löcher rein machen, wäre eine gute Idee, danke.
 
die hier verlinkten haben keine Stifte, das was als Stift erkennbar ist, ist die Betätigung der Klinke zum Absenken, die Höhenverstellung erfolgt einfach durch Hochziehen. Ich hatte sie mal da, war aber nicht damit zufrieden.
 
Auf dem Bild schaut es nur so aus, dass der Stift gesteckt wird?

ili-2-x225.jpg
 
Zum Hebel & Stift,
so wie ich das verstandne habe, ist der Hebel um diese abzusenken, der Stift (zum Reinstecken) dient nur als zusätzliche sicherung
 
Thema: Unterstellböcke

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.542
Thimo
T
D
Antworten
15
Aufrufe
9.077
Knecht
K
G
Antworten
25
Aufrufe
27.346
Bolt Thrower
B
Zurück
Oben