Guss schweißen: Stahlplatte auf Unterstellbock

Diskutiere Guss schweißen: Stahlplatte auf Unterstellbock im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich würde auf die verstellbaren Gusselemente meiner 6t Unterstellböcke gerne quadratische, dicke Stahlplatten schweißen, da ich...
  • Guss schweißen: Stahlplatte auf Unterstellbock
  • #21
Es sieht hübsch und sauber gemacht aus, aber was soll das werden? Auflageteller für Unterstellböcke?
 
  • Guss schweißen: Stahlplatte auf Unterstellbock
  • #22
Jup, werden drüber gestülpt und fertig. Als Provisorium ist das die wirtschaftlichste Methode - die Kosten belaufen sich auf ca. 15€, wenn ich noch das benötigte Gummi einrechne.

Gruß,
Phil
 
  • Guss schweißen: Stahlplatte auf Unterstellbock
  • #23
So, die Teller sind fertig gebrutzelt. Jetzt muss ich nur noch einen ausreichend dicken Gummi finden (Hello Moto :wink: :mrgreen: ) und die Dinger irgendwann mal strahlen und dünn(!) lackieren, sonst passen die nicht mehr über die Unterstellböcke...

DSC03724.JPG

DSC03725.JPG

Das Heften und stets gegenüberliegende Schweißen hat übrigens dazu geführt, dass sich die Auflageteller praktisch nicht verzogen haben. Sehr cool, weil ich damit in der Vergangenheit große Probleme hatte. Schweißen ist eben mehr als nur eine hübsche Naht zaubern... :allesgut:

Gruß,
Phil
 
  • Guss schweißen: Stahlplatte auf Unterstellbock
  • #24
Sag mir wie dick der Gummi sein soll und ich frag Dir morgen.
 
Thema: Guss schweißen: Stahlplatte auf Unterstellbock

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
3.019
RobMX246
R
D
Antworten
11
Aufrufe
3.918
DeppJones
D
N
Antworten
11
Aufrufe
13.730
Nils91
N
Zurück
Oben