Unterschied zwischen Schutzgas und Autogenschweißen

Diskutiere Unterschied zwischen Schutzgas und Autogenschweißen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Worin besteht bitte der Unterschied zwischen Schutzgas und Autogenschweißen? Hab ich beim Autogenschweißen die gleichen möglichkeiten wie beim...
S

SK42-BV

Guest
Worin besteht bitte der Unterschied zwischen Schutzgas und Autogenschweißen?

Hab ich beim Autogenschweißen die gleichen möglichkeiten wie beim Schutzgasschweißen?

Was ist für hobby bzw. Teile am Motprrad schweissen besser und günstiger??

Danke schonmal im vorraus
 
Der Unterschied besteht darin das man beim Autogen schweißen eine höhere wärme Einbringung hat (mehr Verzug).

Ich würde sagen das es teurer ist Autogen zu schweißen als Schutzgas, weil wenn man mal die Preise für Acetylen und Schauerstoff anschaut.

Ich würde dir auf jeden fall Schutzgas (MIG/MAG) empfehlen.
 
Thema: Unterschied zwischen Schutzgas und Autogenschweißen

Neueste Themen

Zurück
Oben