Undichter Balkon

Diskutiere Undichter Balkon im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo !! Mein Balkon ist mit Fliesen belegt und zeigt nach 20 Jahren Risse auf, so daß Wasser eindringen kann. Jetzt habe ich auf einer Messe ein...
H

Holzmichel

Registriert
01.12.2004
Beiträge
29
Hallo !!
Mein Balkon ist mit Fliesen belegt und zeigt nach 20 Jahren Risse auf, so daß Wasser eindringen kann. Jetzt habe ich auf einer Messe ein Angebot bekommen, wo eine Fa. SW Bausanierung die Balkon -Oberfläche mit Kunststoff - Dickschicht abdichtet und anschließend einen Belag aus einem Quarzsandgemisch aufträgt. Hat hierzu jemand schon Erfahrung gesammelt, oder kann mir jemand meine Bedenken abnehmen ??
Vorab vielen Dank
Gruß Holzmichel
 
C

cades

Registriert
05.07.2005
Beiträge
798
Ort
Ratingen
Hallo,

wenn die wirklich von unten neu anfangen wollen, ist das in Ordnung: Fliesen runter bis auf das Basismaterial und los geht´s.

Ob die geplante Oberfläche gefällt ist wohl Geschmack- und Nebensache und damit austauschbar.

Ich schreibe das hier, weil ich vor Jahren als Mieter mal ein ähnliches Problem hatte und der Vermieter dann einfach die Kacheln versiegeln ließ.
Die Restfeuchtigkeit im "Zeugs" hat dann im nächsten Winter für eine richtige Party gesorgt: Hallo sagten die Fliesen, hier sind wir und ich muss mal eben brechen...
Uns war es egal, wir sind in dem Winter umgezogen.

Schönen Tag noch...

Gregor
 
Thema: Undichter Balkon

Ähnliche Themen

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben