Tischbohrmaschine (WMW HECKERT BT-2)

Diskutiere Tischbohrmaschine (WMW HECKERT BT-2) im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich suche für eine Tischbohrmaschine (WMW HECKERT BT-2) im Bestand unseres Betriebes aus Arbeitsschutzgründen eine...
O

omni

Registriert
10.10.2023
Beiträge
2
Ort
Halle
Guten Tag,

ich suche für eine Tischbohrmaschine (WMW HECKERT BT-2) im Bestand unseres Betriebes aus Arbeitsschutzgründen eine Bedienungsanleitung.
Ich habe in einem Thema hier im Forum einen kurzen Auszug daraus gefunden. (siehe unten)
Benderman schrieb:
Deine Fragen kann ich dir zwar nicht beantworten, aber:
Anhang anzeigen 14530
Den Neupreis kann ich dir sagen :mrgreen: .
Hat jemand Zugang zu der Anleitung und könnte diese z.B. digital zur Verfügung stellen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

R. Baum
 
Hey, du könntest diesbezüglich den Hersteller dirket kontaktieren, der kann da bestimmt weiterhelfen.
 
ich hätte eine Frage zur BT2: Die gab es in den verschiedensten Versionen, mir geht es um den Auswerfermechanismus. Die Maschine hat in der Pinole einen Auswerferstift mit Feder und Sicherungsring, scheinbar ist die Feder aber ohne Funktion. Also der Auswerfermechanismus ist nicht federnd, sondern wenn ich den Pinolenhebel nach hinten bewege, läuft der Stift oben hart auf dem MK-Konus und wenn ich dann einen Schlag gegen den Pinolenhebel gebe wird der MK rausgedrückt. Allerdings sitzt der MK manchmal so fest, dass der Hebel schon etwas verbogen ist, weil man so dolle dagegen schlagen muss. Da frage ich mich: muss das so? Ich habe schon an BT2 gearbeitet, die einen auslösenden Mechanismus im Auswurf hatten, man hat mit dem Pinolenhebel eine Feder gespannt, die dann irgendwann einen Hammer auslöste, der wiederum den MK ausgeschlagen hat.
 
Thema: Tischbohrmaschine (WMW HECKERT BT-2)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben