WMW DDR Tischbohrmaschine

Diskutiere WMW DDR Tischbohrmaschine im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir ne gebrauchte DDR Tischbohrmaschine gekauft. Ich möchte die genaue Bezeichnung der Maschine wissen, wer kann helfen? Es ist...
M

mv600

Guest
Hallo,

ich habe mir ne gebrauchte DDR Tischbohrmaschine gekauft.
Ich möchte die genaue Bezeichnung der Maschine wissen, wer kann helfen? Es ist leider keine Typenschild drauf.
Kann mir jemand sagen, wie das Bohrfutte befestigt ist?
ich glaube per Konus...

Danke Männer
und schöne Ocktern
 

Anhänge

  • WMW.JPG
    WMW.JPG
    631 KB · Aufrufe: 201
  • WMW.JPG
    WMW.JPG
    631 KB · Aufrufe: 200
Einfach mal die Bohrwelle nach unten fahren. Dann sollte ein Langschlitz in der Welle sichtbar sein. Da kann mit Austreibkeil das Futter ausgeworfen werden. Das sichtbare, mickrige 13mm?? Futter wär für die sonstige Mechanik wohl etwas unterdimensioniert.
 
Hallo,

da ist kein Langkeil , nicht an der Maschine.
ich weiß was du meinst, die sind bei der BT 2 BT 12 usw
 
Um die Frage genauer zu beantworten, wäre ein Bild mit heruntergefahrener Bohrwelle schon hilfreich. Evtl. dann auch etwas Näher an ds Objekt herangehen, erhöht den Erkennungswert ungemein.
 
Wo gekauft und was haste bezahlt?

Bezüglich Bezeichnung - wende dich doch mal an WMW in Leipzig, auch wenn die mit WMW ausser des übernommenen Namens wenig gemein haben, so verkaufen diese doch viele gebrauchte WMW-Maschinen und Erstazteile und könnten diesbezüglich mit einem Foto recht schnell zu einem Ergebnis kommen.

http://www.wmwag.com/de/index.html/
 
Hier sind die Bilder mit der Spindel
 

Anhänge

  • WMW.JPG
    WMW.JPG
    631 KB · Aufrufe: 160
  • WMW3.JPG
    WMW3.JPG
    312,8 KB · Aufrufe: 162
Absolute Spitzenfotos :mrgreen:
Man könte fast glauben, der Ersteller ist ein Freund der Lomos
Bin dann mal draussen :evil:
 
mv600 schrieb:
die reste der Treibholzpalette als Grundlage für die Elektroinstallation würde ich für den VDE Kalender 2016 Titelblatt prämieren. :mrgreen:
 
Thema: WMW DDR Tischbohrmaschine

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
826
Matchless
M
H
Antworten
3
Aufrufe
1.348
Matchless
M
Zurück
Oben