Testbericht 3 PS Noname Säge Typ Stenson von eBay

Diskutiere Testbericht 3 PS Noname Säge Typ Stenson von eBay im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hier mein Testbericht zu dieser Motorsäge, die ich bei eBay für 85 € inkl. Versand ersteigert habe: Link entfernt (war nicht mehr aktuell) Schon...
ich tippe auf Vergasereinstellung,
fetter machen...
hast du auf winterbetrieb umgebaut ?
das könnte bei dem wétter auch ne ursache sein

horst
 
Jo, wird der Vergaser sein. Ich vermute aber eher, magerer machen, also Enddrehzahl erhöhen, da neue Sägen meist recht fett eingestellt sind. Ohne Drehzahlmesser aber bitte nur sehr zurückhaltend!

MfG, Henning
 
Hallo,
also den Vergaser wenn er sich einstellen lässt bei betriebswarmer Säge, L-Schraube solange rechtsherum eindrehen bis die Standgasdrehzahl am höchsten ist u. danach wieder abfällt dann 1/8-1/4 wieder linksherum herausdrehen(auf gute Gasanahme achten).
Dann die H-Schraube auf Drehzahl (13000U/min) wenn Drehzahlmesser zur Hand, sonst Vollgasgeben dabei die H-Schraube hineindrehen bis die Drehzahl akustisch nicht mehr ansteigt dann wieder linksherum herausdrehen bis sie leicht 4taktet. Sollte die Säge sich so nicht einstellen lassen einen vernünftigen WALBRO Vergaser kaufen(kostet so ca.40EUR).
Oder sich gleich eine China-Säge kaufen die ein WALBRO hat,
den aus eigener erfahrung taugen die China Nachbauten nicht viel(vermute die Serienstreuung zu hoch,Bohrungen nicht richtig gesäubert, Späne?). Meine SECURA 5045(Baugleich mit der OBERST500plus)hat einen WALBRO u. die Originalen 49,3ccm u. hat Kraft ohne Ende. Ich vermute mal die jetzt angebotenen Sägen werden nicht mehr besser sondern eher schlechter, trotz versprochenem Hubraum zugewinn, Hubraum ist eben doch manchmal durch Qualität u. genauigkeit zu ersetzen.
MFG BOWHUNTER
 
Hallo zum Leistungsdefizit eurer Sägen, habe eben bei meiner die ich kürzlich als defekt bei eBay gekauft habe bemerkt, das das Gasgestänge nicht richtig eingehängt war u. der Vergaser kein Vollgas geben konnte(sprich die klappe ging nicht ganz auf!)
Weiß nicht ob der Vorbesitzer es war oder schon immer seit der Montage, da das Gestänge ohne den Griff zu demontieren, das Gestänge sich nicht aushängen kann!
Schaut mal nach ob bei Vollgas auch die Klappe ganz geöffnet ist!
MFG BOWHUNTER
 
Moin,

bisher lief die Stenson problemlos.....
Es kommt kein Öl mehr an die Kette, dafür bildet sich bei dem Ölfördertest nach einiger Zeit Öl an der Unterseite der Säge. Ist da die Pumpe defekt oder gar nur etwas verstopft ? Die Ölstrittsöffnung ist sauber und frei.

Jens
 
Moin,
habe die Ölpumpe ausgebaut und näher angeschaut.
Das Problem ist die Dichtung in der Welle. Dort sifft das Öl raus.
Dann muß ich mir wohl ne neue Pumpe besorgen. Die Dichtung kann mal wohl nicht ersetzten oder ?

Jens
 
Thema: Testbericht 3 PS Noname Säge Typ Stenson von eBay

Neueste Themen

Zurück
Oben