Tecumseh TVM 140 70404M Problem mit Fliehkraft-Regler

Diskutiere Tecumseh TVM 140 70404M Problem mit Fliehkraft-Regler im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Husqvarna Rider 650 gekauft mit dem o.g. Tecumseh Motor gekauft. Das Problem des Geräts war, dass...
F

Floro1412

Guest
  • Tecumseh TVM 140 70404M Problem mit Fliehkraft-Regler
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Husqvarna Rider 650 gekauft mit dem o.g. Tecumseh Motor gekauft.

Das Problem des Geräts war, dass der Schwimmer im Vergaser defekt war. Habe den Messing-Schwimmer ausgetauscht, den Vergaser eingebaut und den Mäher gestartet. Lief am Anfang mit ein paar Fehlzündungen, aber durch die Vergaser Einstellungen (Vergaser ist TEC-632535) hab ich das wegbekommen.

Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich habe mir das Tecumseh Werkstatthandbuch heruntergeladen. Demnach ist der Motor ein Motor mit konstanter Drehzahl. Was mich wundert, ist das der Aufsitzmäher einen Seilzug hat in dem ich zwischen (Schildkröte und Choke) die Choke Klappe einstellen kann.

Problem aktuell: Der Motor dreht sehr hoch und ist sehr laut. Wenn ich den Seilzug auf Schildkröte (also eigentlich weniger Gas) drücke steigt die Drehzahl. Ich hätte erwartet, dass der Fliehkraft-Regler dann abregelt aber es passiert nichts.

Ich habe einige Fotos mit Kommentaren eingefügt. Das ganze ist ziemlich komplex mit diesem Reglergestänge.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
 

Anhänge

  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    484 KB · Aufrufe: 125
  • Foto3.JPG
    Foto3.JPG
    451,1 KB · Aufrufe: 112
  • Foto4.JPG
    Foto4.JPG
    467,7 KB · Aufrufe: 113
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    410,9 KB · Aufrufe: 121
  • Tecumseh TVM 140 70404M Problem mit Fliehkraft-Regler
  • #2
abbildung # 6
+ abbildung # 24.1 Beachten

selbsterklärend

im Zusammenbau Ihres BILD #1 fehlt die Feder + das kleine Gestänge

mfg
e.t.
 
  • Tecumseh TVM 140 70404M Problem mit Fliehkraft-Regler
  • #3
Vielen Dank für die Antwort und Danke für den Hinweis.
Die Feder fehlt, das ist richtig, ich hatte das Problem sozusagen in Teilaufbauten fotografiert.

Das Problem trat beim Zusammenbau auf.

Ich hätte noch eine Frage zum Fliehkraftregler. Im Werkstatthandbuch ist er nach rechts gerichtet. Ich kann ihn irgendwie nicht nach rechts drehen (ist auch bei der Schraube ein Linksgewinde).

Zur Reglerplatte noch eine Frage: Das Gestänge, an dem die Feder hängt, hat keinerlei Verbindung zur Drosselklappe. Die Drosselklappe wird nur implizit über den Fliehkraft-Regler gesteuert, oder?
 
Thema: Tecumseh TVM 140 70404M Problem mit Fliehkraft-Regler

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.745
Düsing GmbH
D
C
Antworten
7
Aufrufe
948
Chrisb73
C
N
Antworten
3
Aufrufe
1.230
NikHum
N
C10tom
Antworten
0
Aufrufe
1.171
C10tom
C10tom
Zurück
Oben