WAP C700 defekt

Diskutiere WAP C700 defekt im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich konnte heute gegen einen ganz schmalen Taler einen WAP C700 mitnehmen. Der ist natürlich defekt, sagte mir der Vorbesitzer...
D

DO3LK

Registriert
18.08.2020
Beiträge
15
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

Ich konnte heute gegen einen ganz schmalen Taler einen WAP C700 mitnehmen.
Der ist natürlich defekt, sagte mir der Vorbesitzer.
Die haben den auch von jemand defekt bekommen, und haben den scheinbar etwas modifiziert, zumindest ist das Rohr das vom Schwimmer kommt und zur Pumpe geht schonmal nicht dran, ich vermute die haben versucht direkt auf die Pumpe zu gehen.

Das Teil fehlt schonmal, bevor ich das besorge kann ich testen ob die Pumpe intakt ist?
Was passiert wenn man versucht direkt auf die Pumpe zu gehen? Der Schwimmerschalter erkennt ja das kein Wasser da ist.
Der Motor dreht und die Pumpe läuft mit, habe ich kurz getestet.

Grüße
Mike
 

Anhänge

  • photo_2024-05-14_19-13-34.jpg
    photo_2024-05-14_19-13-34.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 28
  • photo_2024-05-14_19-13-35.jpg
    photo_2024-05-14_19-13-35.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 33
Den Schalter kann man ja zur Not auch noch brücken...
Viel wichtiger ist dass die Überdruckabschaltung nicht gebrückt ist.
Wenn Du aber mit Vordruck auf die Pumpe gehst sollte die fördern.
Achte darauf ob der Druck beim Schließen der Pistole schlagartig ansteigt oder ob das langsam erfolgt.
Passiert das schlagartig ist der Druckspeicher defekt. Das ist das kugelförmige Teil auf der linken Seite.

PS
 
Hallo,

Bisher ist noch nichts gebrückt.
Ich werde es morgen mal testen, wenn ich den Schwimmer Brücke dann muss er druck machen oder?

Grüße
Mike
 
Ich würde sagen ja. Ansonst als allererste Maßnahme mal die Ventile checken und reinigen.

PS
 
Hallo,

Habe mich dem Gerät heute mal angenommen.
Die Verschraubung der Lanze am Gerät ist defekt, da konnte ich aber über einen Wap Händler Ersatz bestellen.

Der Schwimmer für das Wasser das in den Behälter geht ist Mechanisch und war total verstopft, auch habe ich eine Verbindung von Behälter zur Pumpe herstellen können, beim Einschalten zieht die auch Sofort Wasser nach, allerdings kommt am Ausgang wo die Lanze dran kommt kein Tropfen Wasser raus.
Jetzt ist die Frage wie mach ich weiter, woran kann es jetzt hängen?

Grüße
 
Der nach oben führende Hydraulikschlauch müssre zur Heizwendel führen. Wenn diese verstopft ist geht natürlich gar nichts. Schau mal ob Du eine Explosionszeichnung für das Gerät auftreiben kannst. Vielleicht ist ja noch ein elektrisch betätigtes Ventil oder eine andere Regeleinheit im Wasserweg verbaut. :glaskugel:

PS
 
Weißt du was das ding macht? Habe es Makiert, ist scheinbar elektronisch angesteuert.
 

Anhänge

  • 05d4dc59-fa18-457b-8282-8a39f19f40a8.png
    05d4dc59-fa18-457b-8282-8a39f19f40a8.png
    1,4 MB · Aufrufe: 35
Nein. Könnte jedoch ein Druckschalter sein. Für ein Ventil fehlt mir der Magnet wie am Ölsystem erkennbar.
 
Hallo,

Also die Hochdruckschläuche sind alle frei, ich denke die Heizschlange ist etwas verstopft, wenn die Pumpe aber vollen druck fährt sollte man das doch am Manometer sehen wenn die Heizschlange dicht ist auch.
Ich vermute die Pumpe baut keinen druck auf.. Kann ich den Ventilblock vorne einfach runter schrauben?
Sind ja nur 4x Imbuss..
 
Klar kannst Du den Kopf abschrauben. Den wirst Du aber weiter zerlegen müssen. Die Ventile, nach denen ich as erstes schauen würde, müssten in den zylindrischen Messingelementen welche zu den quadeförmigen Sammlern führen integriert sein.
Ich würde dir dennoch raten nach einer Ersatzteilzeichnung zu schauen. Die Firma die damals WAP übernommen hat hieß Alto und die wurde ihrerseits von Nilfisk geschluckt. Die Ersatzteilversorgung könnte daher stellenweise schwierig sein. Mersch, Hytec oder wmv-dresden könnten Quellen für eine Zeichnung sein. Wenn Du dein exaktes Modell nicht findest kannst Du, wenn Du andere Modelle anschaust vielleicht auch deren Zeichnung nehmen weil die Pumpe ziemlich Sicher mehrfach eingesetzt wurde.

PS
 
Thema: WAP C700 defekt

Ähnliche Themen

Schlorg
Antworten
12
Aufrufe
2.495
powersupply
powersupply
A
Antworten
1
Aufrufe
1.075
powersupply
powersupply
D
Antworten
30
Aufrufe
8.479
DatJulius
D
Zurück
Oben