Tecumseh peerless 705-002

Diskutiere Tecumseh peerless 705-002 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Schönen guten Abend Werte Gemeinde, Hab schon so einiges gelesen und durchforstet. Da möchte ich gleich mal meinen vollsten Respekt gegenüber...
N

NikHum

Registriert
03.09.2023
Beiträge
3
Ort
OC-Oschersleben
Schönen guten Abend Werte Gemeinde,
Hab schon so einiges gelesen und durchforstet.
Da möchte ich gleich mal meinen vollsten Respekt gegenüber den hilfsbereiten Kommentatoren aussprechen..

Bin relativ jung und habe seit kurzem einen Honda 2218.
Beim sauber machen und Instandsetzen des fahrriemens bin ich gegen einen gummistopfen unten am Getriebe gekommen.
Der hat sich 2 geteilt und es lief Öl raus.. Komplett..
Habe wenig Bilder im Netz gefunden, mein ist ja noch eingebaut, dass folgende Bild ist aus dem Internet und der gemeinte stopfen ist markiert..


Meine Frage wäre wie ich mich jetzt am besten verhalte.. Passendes hydrostat Öl bestellen und irgendwie an so einen stopfen kommen ausbauen und über das Loch wieder befüllen?
Bin handwerklich nicht ungeschickt aber irgendwie noch ratlos.
Kann mir jemand weiterhelfen und sei. Vorgehen in so einer Situation versuchen zu schildern? Bitte


Mit freundlichen Grüßen Niklas Screenshot_20230903_231607.jpg
 
Naa Moorgen,
Jaa Dieses Angebot hatte ich mir auch schon angeguckt und mich gefragt ob die beiden kleinen Gummistopfen die selben sind wie der eine der mir da kaputt gegangen ist.

Wieso ist da auf der Unterseite von einem Getriebe überhaupt ein gummistopfen.? Kann man dort nicht eine Ölablassschraube verwenden 🤔
Denn den Gedanken hatte ich auch schon, einfach ein gewinde reinschneiden und Ölablassschraube rein 😅
In manchen Kommentaren wird eine Öl Ausdehnung erwähnt und um die kompensieren ist doch die gummimembrane da.. Oder?


Vielen Dank schonmal.. Vorallem an dich Jürgen für die schnelle Antwort..

MfG Niklas
 
Bei dem schönen Wetter werde ich mir nochmal einen genauen Blick verschaffen und nach einer Typbezeichnung vom Getriebe suchen..
Und nochmal eins zwei Gedanken zwecks verschließen machen..
 
Thema: Tecumseh peerless 705-002

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.457
fn-marc
F
G
Antworten
1
Aufrufe
1.546
Gutbrod 810 Hebs
G

Neueste Themen

Zurück
Oben