Tarus 4500

Diskutiere Tarus 4500 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich hab seit kurzem eine Tarus 4500. Bin mit dem guten Stück auch recht zufrieden. WENN sie läuft !!!! Die Gute springt kalt so hundsmiserabel...
D

dippelsbacher

Guest
Hi,
ich hab seit kurzem eine Tarus 4500.
Bin mit dem guten Stück auch recht zufrieden. WENN sie läuft !!!!
Die Gute springt kalt so hundsmiserabel an, dass ich wahrscheinlich bald als Armdrücker auftreten kann.
Hat jemand einen Tip für mich ????? :lol:
 
Häufig liegen Startprobleme mit einer Säge nicht an der Säge, sondern am Bedienpersonal. - ich will Dir nicht zu nahe treten, wenn ich Dich frage, ob Du die Säge in der richtigen Art und Weise startest; d.h. zunächst "primen" (Sprit pumpen), dann mit voll gezogenem Choke mehrmals ziehen, bis die Säge "hustet" und dann mit Startgas-Stellung weiterstarten?

Wenn's nicht am Bedienvorgang liegt, dann unter Umständen vielleicht doch an der Vergasereinstellung. - Tipp: Wenn das Starten mit Startpilot oder etwas Sprit auf den Luftfilter gegossen besser klappt, ist die Wahrscheinlichkeit für falsche Vergasereinstellung recht groß.
Zur Korrektur sollte man den Vergaser ganz neu einstellen (lassen). - Hierzu setzt man die H- und die L-Schraube vorsichtig "auf 0", d.h. man dreht sie vorsichtig bis zum Anschlag hinein; im allgemeinen sind das nicht mehr als max. 2 bis minimal 1/2 Umdrehungen (merk' Dir die Positionen und dreh' ganz vorsichtig). - Dann beide Schrauben eine bis max. 1 1/4 Umdrehungen 'rausdrehen. Mit der Grundeinstellung sollte man die Säge zumindest ganz gut anbekommen. - Alles Weitere bezüglich Vergasereinstellung wird hier im Forum häufig beschrieben; benutze einfach die Suchfunktion.

Manchmal hilft aber auch eine neue Zündkerze. oder eine kleine Verringerung des Elektrodenabstands.

Gruß

Boesman
 
Hallo,

ich habe die gleiche China Säge, bei mir springt sie Problemlos an.
Du solltest folgende Dinge beachten.

1. Chokehebel komplett rausziehen.
2. Nun den Gasfeststellkopf drücken damit er einrastet.
3. Nun 2mal fest am Startzug ziehen.
4. Den Chokehebel wieder eindrücken.
5. Noch 2-3mal fest am Stratzug ziehen.
6. Die Säge sollte nun laufen.

Nach ca. 10sec Gas geben somit entriegelt der Gasfeststellkonopf und du kannst mit dem sägen beginnen.
 
Thema: Tarus 4500

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
14.712
MSG
M
Antworten
8
Aufrufe
4.662
Boesman
B
R
Antworten
3
Aufrufe
4.237
Bowhunter
B
R
Antworten
1
Aufrufe
2.632
TS22553
T
T
Antworten
96
Aufrufe
105.729
Mac624
M

Neueste Themen

Zurück
Oben