Tarus T4500 - Kettensäge

Diskutiere Tarus T4500 - Kettensäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, in der Bucht ist mir eine neue Benzinkettensäge der Billigfraktion aufgefallen. TAURUS T4500 heißt das Teil (Suchfunktion: Taurus...
:arrow: " Wer lesen kann , ist halt immer klar im Vorteil :D

mfg
 
@ Mac624:
Danke für die Infos. Wenn Du gelegentlich noch den Typ des Huayi-Vergasers posten könntest, wäre das prima. Bislang habe ich nur welche gefunden, die 3 Nummern zu groß sind.
Der Hinweis auf den Vergaserhersteller hat mich auch bzgl. des Herstellers der Sägen weitergebracht:
>>>
Chain Saw BS-4500
1)Engine Model: BI1E43F 2) Max cutting Diameter: 450mm 3) Power type: Single ...
Company: Yongkang XYhappy Industry Co., Ltd. [Province:Zhejiang]
<<<

@ djmoehre:
Interessant mit der Carlton-Kette. Jetzt frage ich mich, warum der Händler sich da so angestellt hat.

@ Hellwig:
Erstaunlich, was die defekten Sägen in der Bucht noch gebracht haben. Wenn die Ölpumpe defekt ist, kann man doch mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß die Schneidgarnitur auch einen Sockenschuß hat - oder? Kein Mensch braucht 6 solcher Sägen - und wenn man sie gewinnbringend wieder verhökern will...
Der TARUS - TAURUS-Sache bin ich anfangs auch erlegen. Danke an den Mod, der das im Titel repariert hat. Bzgl. der Suchfunktionen ist es eben nicht ganz egal.

Gruß
Thomas
 
Bei einer defekten Ölpumpe an einer Markensäge kann man schon davon ausgehen das diese auch intensiv genutzt wurde.
Ich bleibe dabei mir entweder eine neue Markensäge zu kaufen, oder eine gute Gebrauchte. Damit bin ich bisher gut gefahren.
 
klever



Anmeldung: 07.03.2006
Beiträge: 107
Wohnort: kleve

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 15:54 Antworten mit ZitatNach oben
egal Smilie


_______________________________________________________________

hallo,
klar egal ob ich einen Mercedes Sonntags zu putzen rausfahre oder einen VW,
aber ganz egal ist mir das nicht hab noch 3 Stück 19 m hohe Fichten zerlegt , die jetzt kleingehackt im Keller schlummern, mit der ersten Kette, ( einmal nachgeschliffen) aber ein Problem hatte ich noch nicht damit, (ausser als da der Tank leer war).

Ist aber mal zur Abwechslung, aber nur mal zum nachlesen mal schon eine " Geschichtssammlung".

Mfg
camper
 
Hallo,

habe immernoch das Tankentlüftungsproblem mit meiner Säge.
Nach 10 min Betrieb geht sie aus.
Wenn ich dann den Tankdeckel aufmache zischt es.
Dann springt sie wieder an und läuft wieder normal.
Ich finde an dem Teil leider die Tankbelüftung nicht.
Kann jemand helfen?
 
hallo,
hat sich noch keiner gemeldet, aber will ja auch nicht das du de Garantie verlierst , musste meine noch nicht auseinandernehmen.
obwohl ich bald 2 Dutzend 20 meter hohe Fichten in Kleinholz zerlegt habe , aber selber nie ausgeborgt, aber die lief wie Butter mit 10 Liter Sprit.
Entweder bestellt da en neuen Tankdeckel, oder ist ne sichere Lösung eine Nähnadel durch den Deckel aber heiß gemacht und durch, aber ne Nähnadel keinen Nagel,

aber ich denk der Trick hilft erstmal besser als wenn du se auseinanderschraubst und verzweifelst weiter sägst,

bin halt auf der Campernatur und hatt fast immer alles geklappt.
würd vorschlagen durch den kleinen Griff wo du e zudrehst , wenn ich was besser weiss , melde ich mich sicher umgehend, noch weiter sicher Holz Dir :D grüße
 
Hallo an alle, ich habe nun etwa ein halbes Jahr eine TARUS T 4500 und bin zu 100% Zufrieden damit. Bis jetzt hat sie noch keine Nennens werte brobleme gehabt. Ich habe damit nun schon 20 rm Brennholz geschnitten und bin zufrieden. :lol:
Also ich kann diese Säge jedem weiter empfehlen denn das Preisleistungsverhältnis stimmt alle mal.

Noch Frohe Ostern an alle.
 
camper1604 schrieb:
hallo,
hat sich noch keiner gemeldet, aber will ja auch nicht das du de Garantie verlierst , musste meine noch nicht auseinandernehmen.
obwohl ich bald 2 Dutzend 20 meter hohe Fichten in Kleinholz zerlegt habe , aber selber nie ausgeborgt, aber die lief wie Butter mit 10 Liter Sprit.
Entweder bestellt da en neuen Tankdeckel, oder ist ne sichere Lösung eine Nähnadel durch den Deckel aber heiß gemacht und durch, aber ne Nähnadel keinen Nagel,

aber ich denk der Trick hilft erstmal besser als wenn du se auseinanderschraubst und verzweifelst weiter sägst,

bin halt auf der Campernatur und hatt fast immer alles geklappt.
würd vorschlagen durch den kleinen Griff wo du e zudrehst , wenn ich was besser weiss , melde ich mich sicher umgehend, noch weiter sicher Holz Dir :D grüße
Hallo
Also ich weiss nicht, mit ner heissen Nadel n Loch in Tankdeckel schmelzen , ob´s das bringt. Trült dir womöglich der KS raus. Wenn Unterdruck erst nach 10 Min. entsteht ist ne Menge Holz gesägt. Kurz Deckel aufmachen und schon geht´s 10 Min. weiter. Mancher Raucher is froh wenn er sich alle 10 Min. ne Fluppe ins Gesicht stecken kann :lol:
 
Hallo,

habe das Rauchen aufgehört. Ich säge nun lieber weiter.
Habe auch das Problem gelöst. Die Entlüftungsschraube war zu fest drin.
 
:D na das freut mich aber das das wieder geht, nach fest ist es entweder dicht oder ganz ab,
aber am Rauchen lags nicht :--)),

Säg nur mal nicht den Falschen Baum ab, konnte in die Hose gehn :!:

Kleiner Scherz am Rande.


mfg camper
 
Hallo
Ich habe mir eine Tarus t4500 gekauft und möchte mir nun das Kettenrad wechsel aber ich bekomm schon allein die dumme Kupplung nicht ab :evil: um daran zu kommen kann mir einer sagen wie ich das machen soll wäre net.
Gehen muss es das weiß ich weil ich ein ersatzteil habe was dahinter muss, im handbuch steht auch nichts davon.
Ich danke für jede antwort.
 
huhu
habe auch mir eine gekauft habe auch das mit der kupplung gesehen ich habe auch schon gerätzelt wie man die aufbekommt
vieleicht ist es linksgewinde dass sie sich net selbst aufdreht oder soo wie ich das auch sehe muss man den kolben plokieren irgendwie wenn net kauft man sich ne neue war ja net so teuer grins :wink: :roll: (wenn mans ja hatt)ich net :(
 
Hi,

wollte nicht einen neuen Thread aufmachen, drum knüpf ich mal hier an.

Habe mir auch eine besagte Tarus 4500 in der Bucht gekauft. Bessergesagt eine Motorsäge YS 45. Denke aber mal das diese identisch ist, nur von Zulieferer zu Zulieferer verschieden gelabelt wird.

Bei dieser Säge ist standartmäßig ein Ringkettenrad für 325 Ketten montiert, da ich die Säge aber nur hobbymäßig benutze und die 325 Ketten soooo teuer finde und auch ein 45er Schwert für die Säge etwas überdimensioniert ansehe, wollte ich die Säge gerne umrüsten.

Nun ist das Problem, welches Ringkettenrad könnte auf diese Säge passen?

Von Tarus oder was auch immer wird es sicherlich kein Ringkettenrad mit 3/8" geben...


Habe gelesen dass die Sägen einigen Zenoah Modellen ähneln?

Hat jemand eventuell so eine Zenoah Säge zu Hause oder weiß eventuell sogar jemand welches Ringkettenrad ich auf dieser 4500er Säge benutzen kann?

Das original Ringkettenrad ist wie gesagt ein 325er mit 7 Zähnen.


Der Innendurchmesser des Ringes beträgt ca. 19,7mm.


Umrüsten wollte ich auf eins für 3/8" Ketten.


Eventuell hat hier jemand eine Idee welchen Ring ich verwenden könnte. War schon bei uns beim Stihl Fachhändler, aber die hatten nichts passendes da...


Besten Dank schonmal!


Grüße aus Franken!
 
Ich will mich nicht festlegen, aber da bei unserer YD 52 das Antriebsrad für die Ölpumpe von Zenoah gepasst hat, müßte es auch mit dem Kettenrad funktionieren.

http://www.zenoah.net/de/products/product.php?dis_code=100

Da habe ich damals eine Explosionszeichnung gefunden, auf der man sehr gut erkennen kann, was wo hin gehört unbd wie es aussieht.
 
Sooo, nach längerer Recherche im Internet habe ich endlich ein paar brauchbare Infos zum Kettenring gefunden.

Der installierte Kettenring ist ein 7T 325 mit Innendurchmesser ca. 3/4 Zoll.

Diese 3/4 Zoll Ringe gibt es beispielsweise von Oregon als Ersatz und das sogar für 3/8" Ketten!

Also wer seine YS 45 auf ein anderes Schwert z.B. 35 so wie ich mit 3/8" Ketten, die ja wesentlich kostengünstiger sind, umrüsten möchte kann auf diese Ringe von Oregon zurückgreifen.

Dieser Ring hat die original Bestellnummer 18720 und ist zum Beispiel bei http://www.boerger-motorgeraete.eu für knapp 9€ zu haben.

Viel Spaß mit diesen Infos!
 
Hallo,
ich hab mir auch Chinasäge zugelegt ( ChainSaw 4500 ) und hab auch so meine Problemchen damit....
Link....http://cgi.ebay.de/Flywheel-Profi-B...photoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
ich hab sie allerdings für ca 43 Euro Ersteigert.
Mein Probl. hat langsam angefangen am 1. Arbeitstag anfangs leif sie super dann nach ca 1,5 -2 Betriebsstunden hat sie angefangen keine leistung mehr zu haben dann keine Gasannahmen mehr schlieslich aus und kein Mucks mehr. Zündkerze gewechselt ohne erfolg.
2. Tag wieder angesprungen aber nur sehr kurze Laufzeit dann hab ich mir gedacht Vorfilter (Im Tank) wegmachen es ist ja immernoch ein feines schweres Siebangebracht auch nix...
dannist sie mal gelaufen sogar einen ganzen Tag ohne Probl. super hab ich gedacht am nächsten Tag ende nichts geht mehr
Daheim Vergaser gereinigt Grundeinstellung alles wieder zusammen und Läuft ....
Aber schlieslich und letztendlich hab ich immernoch das Problem das sie mal super Läuft und auf einmal anfängt das Gas nicht anzunehmen, das Standgas aufeinmal hoch geht so das die kette so schnell dreht das ich eine 2cm Zweig duchbekomm und dann geht vieleich die rehzahl wieder runter, wenn ich die Standgasschraube runterdrehe geht sie dann irgendwann aus, auch mehrmaliges Grundeinstellung machen brachte nichts,
was noch hinzukommt ist das wenn sie warm ist muss mann öffters ziehen das sie angeht teilweise auch mit Kaltstart

Zu allem Überfluss ist mir heute der Griff vom Seilzugstater Kaputt gegangen als sie im Standgas lief und die Drehzahl absank und als sie ausgingn einen Rückschlag gab und das dig in 4 Teile brach...

Bitte um Hilfe

Neuer Vergaser?
 
2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung des Kaufgegenstands geht mit Übergabe des Kaufgegenstands auf den Käufer...Was ist eine zufällige Verschlechterung???

Das dazu....

Warum hast du an dem Gerät noch rumgeschraubt? Du hast 2 Jahre Garantie, da wäre es sinnvoller gewesen, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen und die Maschine zu reklamieren.

Neuer Vergaser??? Ob das lohnt bei 43 € ? Was geht dann als nächstes kaputt?

Was ist, wenn es nicht am Vergaser liegt?
 
Thema: Tarus T4500 - Kettensäge

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.227
Bowhunter
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.178
sabum
S
M
Antworten
12
Aufrufe
14.699
MSG
M
Antworten
8
Aufrufe
4.658
Boesman
B
R
Antworten
1
Aufrufe
2.624
TS22553
T
Zurück
Oben