Super Allzweck Klebeband?

Diskutiere Super Allzweck Klebeband? im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - nabend, was könnt Ihr für ein gutes Super Allzweck (Gewebe?) Klebeband z.b. um einen Gartenschlauch zu reparieren empfehlen? Danke!! gruß omata
O

Omata

Registriert
22.02.2008
Beiträge
12
nabend,

was könnt Ihr für ein gutes Super Allzweck (Gewebe?) Klebeband z.b. um einen Gartenschlauch zu reparieren empfehlen?

Danke!!



gruß omata
 
Eher einen neuen Gartenschlauch :wink:
 
MSG schrieb:
...oder einen Schlauchverbinder von Gardena o.ä.
Mit Klebeband wirst du nicht dauerhaft glücklich werden.
Rüschdich! Klebeband hält nur für kurze Zeit (eigene Erfahrung).
Schlauchverbinder, neuen Schlauch (falls zuviele Leckstellen) oder:
gebo_t_ds.gif

:mrgreen:
 
MSG schrieb:
Hm das abgebildete Konstrukt ist doch eher für Rohre, oder?
Wenn der Schlauch ständig unter Druck ist, sollte dies auch funktionieren - wird dadurch halt etwas schwerer der Schlauch :mrgreen:
 
Wenn hier schon mit GEBO´s rumhantiert werden soll, wie wäre es dann mit BCG 84L, iss nur ein bisschen teuer. :mrgreen:

Spass beiseite…

Tesa Geweband 56388, oder ein neuer Schlauch, Problem gelöst !
 
Danke an alle,

was ist mit "Gaffer Tape" damit hat doch McGyver regelmässig die Welt gerettet:))
 
Gaffer Tape - Panzerband (BW) – Gewebeband….alles dasselbe.
 
Bei mir können Sie 1 Kiste Klebebänder abholen. Alles drin, alle Marken, mit Glasfaser längs, mit Glasfaser quer, mit Glasfaser über Kreuz, habe damit ein Plexiglasdach abdichten wollen. Nichts hat funktioniert. Jetzt ist das Dach neu gemacht und gut.

Gardena - Reparaturkupplung für 3 Euro kaufen und Sache ist dicht.
 
Natürlich hält sowas nicht. Einfach mit Tangit anderes Plexiglas (oder passenden Kunststoff) drüberkleben.
 
Zum Thema ließe sich vielleicht noch hinzufügen, daß man einen alten, löchrigen Gartenschlauch nicht gleich wegwerfen muß:

* Wenn sehr, sehr viele Löcher drin' sind, könnte man ihn vielleicht als Tropfschlauch in einer Bewässerungsanlage verbauen.
* Ansonsten immer die, noch intakten, Teile raus schneiden und als Zubringschlauch für eine Bewässerungsanlage, auf der letzten Meile, sozusagen, verwenden.
* etc.

Kam mir gerade in den Sinn, als ich gemerkt habe, daß meine Frickelei mit Heißkleber (stopfen) und Gewebeband (festigen) nicht das erwünschte Ergebniß erbrachte. Da mit härteren Bandagen ran zu gehen, sprich spezielle Kitt-Kleber, großkalibrige Schrumpfschläuche, vlt. mit Kleber, und dann nochmal Wasser-resistentes Gewebeband verwenden würde die Materialkosten für die Reparatur mind. auf das gleiche Niveau heben, was ein neuer Schlauch kostet bei ca. 80 cent - 2€ / Meter.
 
Man braucht nur das richtige Band nehmen, dann klappt so eine Reparatur auch ganz easy ... bei mir hält das "Tesa Reparaturband extreme repair" zumindest schon Jahre oder Jahrzehnte an Schläuchen und Rohren.
 
Ich weiß, stört jedoch den Antworten nicht ...
 
Thema: Super Allzweck Klebeband?

Neueste Themen

Zurück
Oben