Bisher Herbe Enttäuschung NTF/ IPOTOOLS Super Tig ac/dc 200DI

Diskutiere Bisher Herbe Enttäuschung NTF/ IPOTOOLS Super Tig ac/dc 200DI im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Liebe COmmunity, ich schreibe hier aus zwei Gründen: 1. In der Hoffnung jemand kann helfen - und zwar geht es um die im betreff bennante...
Ganz einfach, den Tuchel Stecker baust du ab und machst einen neuen, passenden oder den alten Stecker wieder dran.
Die Pin Belegung steht weiter oben.
 
Wenns so einfach geht?
Klingt einleuchtend.
Also kann ich mir das Schlauchpaket bedenkenlos bestellen?
Danke
 
Hallo, kennt denn jemand den Widerstandswert des original Potis im Fußschalter der ntf supertig 200di? Also den Widerstand gemessen zwischen Pin 3 und 5?
Gruß Thomas
 
Das habe ich mir abgespeichert. Ohne Gewähr.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-11-22-31-20-894_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-03-11-22-31-20-894_com.android.chrome.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 238
Vielen Dank, das Bild hatte ich auch schon gefunden, aber das original Fusspedal hat den zweiten Poti nicht. Jedenfalls ist das auf den Produktfotos nicht zu sehen.
 
Hallo,
alles ohne Gewähr auf Richtigkeit!

Folie25.JPG
 
Super, vielen lieben Dank und schöne Feiertage.
Gruß Thomas
 
Ich habe das Gerät in Anwendung und bin vollends zufrieden . Und einen Flexschlauchpaket oder wie es heißen mag , habe ich mir auch angeschlossen. Fußpedal gebe es bei Ipotools auch.
 
Hallo,
alles ohne Gewähr auf Richtigkeit!

Anhang anzeigen 39161
Hi! Ich möchte mich bei euch allen recht herzlich bedanken! Diese Schaltpläne haben sehr geholfen! Mein Brennerpaket wurde gegen ein höherwertiges flexibles getauscht. Daher habe ich am Brenner auch einen Fernversteller mit 10k. Diesen habe ich mit einem 33kOhm in Serie verbunden und funktioniert prima mit der Fernverstellung.

*** Zusatz: Der Bügel zwischen 6 und 7 sorgt dafür, dass das Gerät automatisch auf 2 Takt umschaltet! Wenn dieser Bügel gesetzt ist kann das Gerät nicht mehr auf 4 Takt umgeschaltet werden! ***



@Alle: Weiß jemand ob eine UP/Down Einstellung auch möglich ist?
 
Hi! Ich möchte mich bei euch allen recht herzlich bedanken! Diese Schaltpläne haben sehr geholfen! Mein Brennerpaket wurde gegen ein höherwertiges flexibles getauscht. Daher habe ich am Brenner auch einen Fernversteller mit 10k. Diesen habe ich mit einem 33kOhm in Serie verbunden und funktioniert prima mit der Fernverstellung.

*** Zusatz: Der Bügel zwischen 6 und 7 sorgt dafür, dass das Gerät automatisch auf 2 Takt umschaltet! Wenn dieser Bügel gesetzt ist kann das Gerät nicht mehr auf 4 Takt umgeschaltet werden! ***



@Alle: Weiß jemand ob eine UP/Down Einstellung auch möglich ist?

Hi! Ich möchte mich bei euch allen recht herzlich bedanken! Diese Schaltpläne haben sehr geholfen! Mein Brennerpaket wurde gegen ein höherwertiges flexibles getauscht. Daher habe ich am Brenner auch einen Fernversteller mit 10k. Diesen habe ich mit einem 33kOhm in Serie verbunden und funktioniert prima mit der Fernverstellung.

*** Zusatz: Der Bügel zwischen 6 und 7 sorgt dafür, dass das Gerät automatisch auf 2 Takt umschaltet! Wenn dieser Bügel gesetzt ist kann das Gerät nicht mehr auf 4 Takt umgeschaltet werden! ***



@Alle: Weiß jemand ob eine UP/Down Einstellung auch möglich ist?
Gute Tag.
Da ich momentan verzweifelt auf der Suche nach der selben Lösung in Bezug auf neuem Brenner mit Poti bzw. UP/DOWN Funktion zur Fernsteuerung des Schweisstromes im Leerlaufbetrieb für meine Supertig bin und nicht wirklich fündig werde. 🤷
Besteht die Möglichkeit was und wie genau der "Umbau" funktioniert? Oder ob es tatsächlich eine fertige Lösung für dieses Problem gibt?
Gesehen habe ich von der Firma DB Weissenstein ein WiG Brenner mit Poti für eines der dort angebotenen ACDC Schweißgeräte was sehr nach dem Bedienpanel der Supertig aussieht und mir jetzt die Frage in den Sinn kommt ob dieser Brenner nicht auch an diese passt!? 🤔



Mit freundlichen Grüßen ✌️
 
Thema: Bisher Herbe Enttäuschung NTF/ IPOTOOLS Super Tig ac/dc 200DI

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
2
Aufrufe
1.017
moto4631
M
P
Antworten
5
Aufrufe
3.185
Multimot
M
T
Antworten
21
Aufrufe
8.114
T
Zurück
Oben