Knauf Flexfuge Universal Super schnell hart Normal ?

Diskutiere Knauf Flexfuge Universal Super schnell hart Normal ? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Ahoi, würde gerne mal wissen ob das normal ist, musste vor 2-3 Tagen ein Fußboden Verfugen nicht wirklich groß ca 10QM. Hab dafür 5kg Knauf...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
229
Ort
Braunschweig
Ahoi,

würde gerne mal wissen ob das normal ist, musste vor 2-3 Tagen ein Fußboden Verfugen nicht wirklich groß ca 10QM.

Hab dafür 5kg Knauf Flexfuge Universal angerührt so wie es auf der Verpackung steht 1,45l kaltes Wasser in einem sauberen Eimer (neu), das ganze mit Langsamen Umdrehungen vermischt und 3min reifen lassen dann noch mal gemischt.

nach 6 Fliesen hab ich schon gemerkt das es im Eimer anziehen tut :( hab dann weiter gemacht ,(doch spaß ist was anderes) ließ sich schwer in die Fugen Schlämmen.

Hab das das ganze dann noch mal mit einem Schuss Wasser aufgerührt, das hat etwas gebracht doch nicht lang :(
zum Schluss musste ich es mit einer Kelle in die Fugen Drücken :( grrrr

Nach dem Verfugen gabs 5min Pause, danach wurde der Eimer Saubergemacht, gleich nach dem saubermachen hab ich

angefangen die Fugen mit dem Schwammbrett abzuziehen und das war eine Qual schon recht hart und nur mit viel kraft aufzunehmen, der Letzte 1qm ging nur noch mit einem scheuerschwamm :(((

und so sehen die Fugen auch aus nicht so Schön .....

was war da den jetzt Falsch ? oder Taugt der Knauf einfach nix ?
 
Das passiert wenn solche Mörtel zu lange gelagert werden.
Die Reagieren dann vorab mit Luftfeuchtigkeit.
Wenn die dann mit Wasser in Kontakt kommen reagieren die Schlagartig.
Sowas sollte nie länger als 6 Monate gelagert werden.
Egal welcher Hersteller.
 
mmmhh hab es im Baumarkt gekauft und 3 Tage später benutzt, doch wie lange es im Baumarkt lag weiß ich natürlich nicht .
 
Das mit dem Baumarkt ist immer so eine sache.
Die Lagern die Produkte welche sich " nicht drehen " auch sehr lange.
Einfach um Verluste durch Abschreibung zu vermeiden.
Der Laie kennt diese chemischen Zusammenhänge nicht und kauft das Zeug.
Ergebniss " siehe hier.
 
Auf dem Sack stand garantiert das Herstellungsdatum.
 
Thema: Knauf Flexfuge Universal Super schnell hart Normal ?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben