Suche Akkuschrauber für Heimwerkerbedarf ca. 200 Euro

Diskutiere Suche Akkuschrauber für Heimwerkerbedarf ca. 200 Euro im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Nachdem mich eine große Suchmaschine bei Tipps zum Werkzeugkauf immer wieder zu diesem Forum führte und ich mit den empfohlenen...
Hallo den GSR14,4/18B-Li vergiss mal,das Bohrfutter ist Mist, Bohrer drehen ständig durch,muss nachgezogen werden, es entstehen Grade, Bohrfutter ist mit Getriebe fest verbunden,wird teuer beim Bohrfutterwechsel, kleinere Bohrer bleiben gerne im kleinen Loch stecken

Ich kann dier den GSR 18-2-LI empfehlen, klein leicht kraftvoll,gutes Futter, er wurde verbessert, kommen aber erst im Mai raus
http://www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm?txtID=6153&tk_id=112

14091266zb.jpg


14091270ji.jpg
 
Zunächst vielen Dank für die weiteren Antworten.

Aus meiner Auswahl habe ich jetzt einen Bosch und den Metabo in die Hand nehmen können, da hat mir der Metabo subjektiv besser gefallen, leider war der Preis dann doch deutlich höher als die Online-Preise, da konnte ich mich nicht zu einem Spontankauf durchringen.
Nachdem ich den Kress nirgends finden konnte, werde ich mir den jetzt bestellen, wenn er mir zusagt, bleibt er, andernfalls geht er zurück und es wird der Metabo.
 
Der Griff des Metabo ist einen Tick dicker als der des Kress. Ich habe recht große Hände, bei so manchem Bosch passt die Pranke dann nicht zwischen Akku und Motorgehäuse und das macht keinen Spaß.

Egal was du nimmst, du hast auf jeden Fall eine ordentliche Maschine! :top:
 
So, ich habe mich jetzt endgültig für den Kress 144 AFB entschieden.

Nun stehe ich noch vor der Frage, ob mir ein 1,5 Ah Akku reicht oder ob ich besser zwei Akkus nehme (Aufpreis wären etwa 40 Euro). Aufgrund der schnellen Ladezeit tendiere ich im Moment für nur einen Akku. Könnt Ihr ungefähr sagen, wie lange der kleine Akku reicht? Hängt natürlich von der Anwendung ab, ist klar, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungswerte?
Außerdem würde mich interessieren, wie lange die Lebenszeit des Akkus in etwa ist - Metabo gibt ja, wenn ich das richtig gelesen habe, z.B. 3 Jahre Garantie auf Akkus, bei Kress ist das scheinbar nicht der Fall (Verschleißteil), aber kann man davon ausgehen, dass der Akku qualitativ auf ähnlichem Niveau ist?

Nochmals vielen Dank.
 
Kostet der Akku immer ca. 40€, oder ist das nur der Aufpreis zum Gerät? Wenn er immer 40€ kostet: erstmal ohne ausprobieren und bei Bedarf nachkaufen. Wenn nicht: jetzt mitkaufen.
Es gibt nicht mehr so viele Zellenhersteller, die Qualität ist sicherlich auf ähnlichem Niveau. Das Knowhow steckt auch nicht (mehr) in der Qualität (=Ausfallsicherheit der Zelle), sondern im Energiegehalt (sprich die Ah) und in der Überwachungselektronik. Um dazu etwas fundiertes sagen zu können, müßte man die Elektronik analysieren. Wird hier niemand gemacht haben, aber "schlecht" im Sinne von "billigster Mist" wird Kress ganz sicher nicht sein.
Ich persönlich würde aber keinen 1,5Ah-Akku nehmen.
 
Der Schrauber ist bei mir auch schon gut 2 Jahre in Betrieb und macht was er soll. Ich würde dir aber auf jeden Fall zu einem 2. Akku raten, der 144 AFB zieht durch das hohe Drehmoment recht viel Strom. Schraubenzahlen kann ich dir aber leider keine nennen. Bei Amazon war/ist der 144 AFB für gut 200€ mit 2 Akkus drin (dank Epiphanea weiß ichs jetzt auch :crazy: )

@Dirk
Regulär kostet der Akku 80 Euro.
 
Ich habe mir vor kurzem einen AFB 180 im Set mit je einem 1,5 und 3,0 AH Akkus bestellt - das finde ich eine super Kombo. Best of both worlds!
 
Man, seid ihr schnell :top:

Ich könnte den Schrauber mit einem 1,5 Ah Akku für etwa 165 Euro kaufen und mit zwei 1,5 Ah Akkus für etwa 200 Euro. Einzeln kostet der Akku knapp 80 Euro.

Die Überlegung ist für mich, ob es sinnvoll ist, zwei Akkus zu kaufen, wenn in 95% der Fälle einer auch reichen würde und der andere nur ungenutzt im Koffer liegt, dadurch wird der Akku bestimmt auch nicht besser. Anders sieht das natürlich aus, wenn ich in 50% der Fälle einen zweiten Akku benötige... Daher würde mir eine ungefähre Schrauben- oder Bohrzahl sehr weiterhelfen.
 
Im Testforum habe ich mal Kress und Metabo/Dewalt gegeneinander bohren lassen....alles 14V Kasse
 
wieso hat hier keiner Parkside vorgeschlagen? Immer nur Kress Metabo Festool...mitlerweile glaube ich diese Page ist nur von Mitarbeitern der einzelnen Firmen erschaffen worden, um Ihre ach so tolle Ware an den Mann zu bringen.Ist ja fürchterlich...

Parkside 14,4 für 40 € dann kannste dir dazu noch 2 Akkus dazu holen und für die restlichen 100 € fährste volltanken...

hier dazu mein Schraubentest gegen den 14,4 LT von Metabo. http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=30937&start=30 letzter post.


Er hat doch ganz klar geschrieben Heimwerker er muss seine Kohle nicht damit verdienen...


angenervte grüße Knecht...
 
Knecht schrieb:
wieso hat hier keiner Parkside vorgeschlagen? Immer nur Kress Metabo Festool...mitlerweile glaube ich diese Page ist nur von Mitarbeitern der einzelnen Firmen erschaffen worden, um Ihre ach so tolle Ware an den Mann zu bringen.Ist ja fürchterlich...

Parkside 14,4 für 40 € dann kannste dir dazu noch 2 Akkus dazu holen und für die restlichen 100 € fährste volltanken...

hier dazu mein Schraubentest gegen den 14,4 LT von Metabo. http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=30937&start=30 letzter post.


Er hat doch ganz klar geschrieben Heimwerker er muss seine Kohle nicht damit verdienen...


angenervte grüße Knecht...

Unterschreib ich mal so!

Ich selber benutze einen Milwaukee Milwaukee C18DD, und für mich bzw meine Verhältnisse bisher der beste den ich hatte! Aber ich benutz ihn auch öfter als 5 mal im Jahr.
 
Weil Parkside und die anderen Chinesen (auch Workzone) irgendein Modell zukaufen, umlabeln und dann weiterverkaufen. Nur weil man einen guten Schrauber von Parkside/Workzone oÄ vom Discounter gekauft hat heißt das nicht dass der Schrauber der 3 Wochen später angeboten wird auch gut ist!

Im übrigen bin ich zwar mit meinem Hofer-Schrauber von Workzone zufrieden, als Alleingerät möchte ich ihn aber mit 3h Ladezeit nicht haben.
 
Knecht schrieb:
wieso hat hier keiner Parkside vorgeschlagen?

Weil wir hier in einem Werkzeugforum sind. Die Leute hier(mich eingeschlossen) haben hoehere Ansprueche an ihr Werkzeug als nur den reinen Nutzwert. Haptik, Service, Dauerhaltbarkeit, "Made in Germany" vielleicht auch Prestige - und aus diesem Grund werden hier vernuenftige Werkzeuge empfohlen - nicht unbedingt dass Billigste was den Job gerade so erledigen koennte.

Ausserdem wurde hier nach einem Schrauber "ca 200 EUR" gefragt und nicht nach einem fuer 40 EUR.
 
Knecht schrieb:
wieso hat hier keiner Parkside vorgeschlagen? Immer nur Kress Metabo Festool...mitlerweile glaube ich diese Page ist nur von Mitarbeitern der einzelnen Firmen erschaffen worden, um Ihre ach so tolle Ware an den Mann zu bringen.Ist ja fürchterlich...

Tja, das ist wie beim Auto. Daimler, Audi, BMW. Jetzt kommst und schlägst einen Dacia vor?! :ducken:

In der Ursprungsfrage stehen aber solche Punkte: "Langlebigkeit und hoher Akkuqualität". Mit welchen Produkten würdest du das verbinden? Zudem wurde der Preisrahmen von 200 EUR genannt. Das lässt natürlich Freiraum.

Für den "Heimgebrauch" würde ich zu einem 10,8V Gerät greifen. Ich hab seit ca. 5 Jahren einen Bosch GSR 10,8V und erledige damit ca. 70% der anfallenden Arbeiten im Haus. Es wären mehr, wenn der Schrauber (1. Generation) ein Bohrfutter hätte und nicht nur eine Bit Aufnahme.
 
Raubsau schrieb:
Im übrigen bin ich zwar mit meinem Hofer-Schrauber von Workzone zufrieden, als Alleingerät möchte ich ihn aber mit 3h Ladezeit nicht haben.


wie 3 Stunden Ladezeit? Eine Stunde ist der Akku doch wieder voll und ohne Lüftergebrumme als von Metabo,Hitashi,Makita etc...

gruss

Knecht
 
Siehste, darum kann ich nicht sagen "hey, kauf doch Parkside". Nicht jeder Schrauber ist gleich. Meiner lädt 3 Stunden lang und mein Ladegerät vom Kress hat auch keinen Ventilator :wink:

Nicht böse sein aber ich werde hier nichts empfehlen dass ich nicht selbst getestet bzw. als Alleinschrauber kaufen würde.
 
Knecht schrieb:
wie 3 Stunden Ladezeit? Eine Stunde ist der Akku doch wieder voll und ohne Lüftergebrumme als von Metabo,Hitashi,Makita etc...
Den Lüfter als was schlechtes hinzustellen geht wirklich komplett an der Realität vorbei. Der ist was gutes.
 
Der Bomber schrieb:
Knecht schrieb:
wie 3 Stunden Ladezeit? Eine Stunde ist der Akku doch wieder voll und ohne Lüftergebrumme als von Metabo,Hitashi,Makita etc...
Den Lüfter als was schlechtes hinzustellen geht wirklich komplett an der Realität vorbei. Der ist was gutes.



an der Realität vorbei gehen die Preise von den Herstellern :wink:


Mich stört das gejaule von meinem Metabo Ladegerät.Geht zwar nur ne halbe Stunde, aber ich frag mich ob die wirklich so laut sein müssen...gibs da keine ,,flüsterer"?
 
Man liegt 100€ übern nem China Schrauber, hat aber nen Gerät made in Germany, 15min Ladegerät und nen abnehmbares Bohrfutter. Ganz ehrlich, das geben andere gerne aus.
Ich kann verstehen warum vielen nen 18V Billigding langt, hätte ich auch noch, wenn nicht der Akku platt gewesen wäre. Das Markengerät gebe ich aber so schnell nimmer her.
Sich an nem Lüfter vom Ladegerät zu stören ...naja. Kress ist leise, warum Metabo das so gelöst hat... :kp: aber nehme mal an es liegt an der Wärmeentwicklung und das die nicht gerade förderlich ist für die Akkuzellen
 
Hi,

Knecht schrieb:
Geht zwar nur ne halbe Stunde, aber ich frag mich ob die wirklich so laut sein müssen...gibs da keine ,,flüsterer"?

gibt es vermutlich schon - oft eine Frage des Preises.
Kannst Du das Gerät öffnen und schauen was für ein Lüfter verbaut ist (Hersteller + Typ) ?

Gruß, Glatisant
 
Thema: Suche Akkuschrauber für Heimwerkerbedarf ca. 200 Euro

Neueste Themen

Zurück
Oben