Stilllegung eines 895-1 Kränzle über längere Zeit?

Diskutiere Stilllegung eines 895-1 Kränzle über längere Zeit? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Leute, ich wollte mal wieder einen kleinen Beitrag verfassen :) Ich hatte ja den Kränzle C11-130 gekauft und ausprobiert, nach und nach ist...
R

Rolando7300

Registriert
28.02.2016
Beiträge
20
Ort
Fulda Vogelsberg
Moin Leute, ich wollte mal wieder einen kleinen Beitrag verfassen :)

Ich hatte ja den Kränzle C11-130 gekauft und ausprobiert, nach und nach ist mir aufgefallen das er ein wenig flau ist.... :?
Daher bin ich nach Preisrecherche zu Reinigungstechnik Mersch gefahren und habe mir den 895-1 geholt mit Trommel.

Top Leute Top Beratung Top Preis, kann ich gut empfehlen. :wink:
Die haben mir ne Flasche Bonekamp mit 43Volt dazugelgt, die war gar nicht flau... :bierchen:

Das ist natürlich ein Wahnsinns-Unterschied und im Nachhinein denke ich mir warum ich nicht gleich was ordentliches gekauft habe...(passiert halt auch "nicht-Billigheimern")

Jedenfalls bin ich nun ganz zufrieden aber es sind noch Fragen offen die ich hier gerne stellen würde.

Wenn ich Das Gerät mehrere Monate nicht benutze, wie setzt man solch ein Gerät ordentlich außer Betrieb?
Ich hab gelesen das es nicht so gut sein soll wenn das Gerät nur selten benutzt wird, ist da was dran? :glaskugel:

Mit der Schaumlanze komme ich zurecht, die schwarze Dreckfräse ist auch ok, die Waschbürste passt auch.

Die Dreckfräse welche ich für den 11/130 gekauft habe, rot eingekreist, die passt nicht mehr angeblich, was mache ich damit?

Die hat doch auch die 0.45er Düse wie die große Dreckfräse, was ist da der Unterschied?

Desweiteren hätte ich noch einen Roundcleaner günstig abzugeben um 170 Euro ohne Schlauch... Ich brauch den nicht, falls jemand Interesse hat, wäre Raum Fulda abzuholen.

Über Meinungen von euch würde ich mich freuen :thx:

Gruß Rolando7300

P1010888.JPG
P1010900.JPG
P1010901.JPG
P1010887.JPG
P1010885.JPG
 
Die hat doch auch die 0.45er Düse wie die große Dreckfräse, was ist da der Unterschied?
Links ist der originale Kränzle-Schmutzkiller.
Rechts ist ein Alternativprodukt.
Du kannst jedoch beide verwenden.

Wie lange willst du den therm nicht benutzen?
Bei ein bis zwei Monaten würde ich nichts tun.

Für welche Arbeiten hast du dir das Gerät gekauft?
 
Grüß Dich Franznase! Danke für die Antwort!

Das Gerät ist für Auto und Motorrad sowie für Haus und Hof gedacht...
Also sind die zwei Dreckfräsen 100% identisch und lassen die gleiche Menge Wasser durch?

Bei der Stilllegung handelt es sich um 4 bis 8 Monate...
 
Also sind die zwei Dreckfräsen 100% identisch und lassen die gleiche Menge Wasser durch?
Diese sind nicht zu 100% identisch, aber sie lassen die gleiche Menge Wasser durch (Düse 045).

Bei der Stilllegung handelt es sich um 4 bis 8 Monate...
In diesem Fall würde ich Frostschutzmittel in den Vorlaufbehälter einfüllen und das Gerät so lange anschalten, bis das Mittel aus der Düse austritt.
 
Moin Franznase und Danke für die Antwort, da weis ich nun was ich machen kann, danke :)

Hast Du sonst noch Tips und Tricks zum 895-1 ?
Vielleicht auch was Wartung und Pflege betrifft?
Oder eine gute Empfehlung für ein Ad on was man sich zulegen kann?

Gruß Rolando7300
 
Thema: Stilllegung eines 895-1 Kränzle über längere Zeit?

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
5.449
rotbuche
R
A
Antworten
8
Aufrufe
2.851
Autochthoner
A
E
Antworten
2
Aufrufe
1.107
FastDriver
F
C
Antworten
7
Aufrufe
1.180
carbonfiber1
C

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben