Kärcher HDS 895 "sprotzt"

Diskutiere Kärcher HDS 895 "sprotzt" im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, schönen guten Abend, ich brauche Hilfe für obengenanntes Gerät: Die Vorgeschichte: Der Hochdruckreiniger hat keinen Druck mehr aufgebaut...
C

carbonfiber1

Registriert
03.07.2021
Beiträge
4
Ort
Sittensen_Niedersachsen
Hallo, schönen guten Abend,

ich brauche Hilfe für obengenanntes Gerät:

Die Vorgeschichte:
Der Hochdruckreiniger hat keinen Druck mehr aufgebaut. Als Fehler habe ich einen klemmenden Kolben identifiziert. Alle Kolben hatten leiche Pittingbildungen an der Druckseite.
Ich habe diese mit 400er und dann 1000er Sandpapier poliert.
Die Nutringe 3X, Ventile 6x und einige O- Ringe habe ich getauscht und dann alles wieder montiert.
Ich habe auch den gesamten Pumpenkopf zerlegt und gereinigt.
Das Öl habe ich gewechselt, es war wasserfrei.

Das Schadensbild:
Der Reiniger pumpt und baut Druck auf aber gleichzeitig saugt er irgendwo Luft und dieses Wasser/ Luftgemisch knallt und drückt auch über das Überdruckventil in den Wasserkasten.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe.
:thx: :thx: :thx:
 
die Kolben zu stark runter geschliefen
 
könnten da auch irgendwelche Rückschlagventile dafür verantwortlich sein?
 
Alfred schrieb:
könnten da auch irgendwelche Rückschlagventile dafür verantwortlich sein?

Wo soll da die Luft herkommen? :kp:
Diese liegen ja in der Maschine.

Kannst Du mal die Maschine mit Vordruck am Zulauf zur Pumpe betreiben? Dann sollte das Spratzen weg sein und evtl Wasser an den verdächtigen bzw. als undicht infrage kommenden Stellen austreten.

PS
 
Hallo powersupply, vielen Dank.
Ich werde das mal versuchen und berichten.
Den Reinigungsmittelzulauf werde ich auch mal dichtsetzen.

mfg
 
An den hatte ich noch gar nicht gedacht. Der sitzt ja bei den Geräten mit Wasserkasten meist im Ansaugtrakt. Mach den, ehe Du auf Zulauf mit Druck umstellst, zuerst mal dicht.

PS
 
Ja werde ich machen.

Ich werde berichten.
mfg
 
Ich habe jetzt den Zulauf mit Druck beaufschlagt und gleich eine Leckage entdeckt:

Aus einem der drei Ausläufe zwischen Pumpenkopf und motorseitiger Kolbenführung (Gehäuse) läuft es.

Diese sind mit 33mm O-Ringen abgedichtet.

Nach Demontage kann ich keinen Fehler finden. Ich habe jetzt mal etwas dickere Ringe geordert, 2mm Schnurstärke anstatt 1,78mm original.

mfg
 
Thema: Kärcher HDS 895 "sprotzt"

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.107
FastDriver
F
K
Antworten
2
Aufrufe
3.689
alfderb
A
C
Antworten
2
Aufrufe
2.030
Chrisss6307
C
L
Antworten
0
Aufrufe
905
lorle
L

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben