Stihl MS341

Diskutiere Stihl MS341 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Was haltet ihr von der Säge und betreibt jemand sie mit einem 45er Schwert? Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir diese Säge kaufe! MFG...
S

Speedy123

Guest
Hallo! Was haltet ihr von der Säge und betreibt jemand sie mit einem 45er Schwert? Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir diese Säge kaufe!
MFG Speedy
 
Hallo,

die MS 341 ist eine der besten Sägen von Stihl. Wenn du ein 45 cm-Schwert daraufmachen willst, nimm besser die fast baugleiche, aber etwas stärkere 361. Aber ich sage dir gleich, mit 45 cm ist sie zum Ausasten nicht mehr gut geeignet.
 
Zu ausasten sind generell kurze Schwerter besser, mache da mirt 38 Schwert beste Erfahrungen.
Gruss Peter
 
Hallo Speedy,

kenne die MS 341 hab schon damit gearbeitet, feine handliche Säge. Aber bei mehr als 40 cm wird sie doch eher unhandlich und wenn Du die 45er-Länge dann doch mal brauchst wirds bei der 341 schon eher knapp. Bei 45cm sollteste schon wie geschrieben mindestens die MS361, oder dann schon gleich die MS440, aber die spielen schon einer anderen Liga. Bei der MS341 mit 45er-Länge tust Du dir keinen Gefallen.
 
Thema: Stihl MS341

Neueste Themen

Zurück
Oben