Stihl AV 31 Ohne Kettenbremse

Diskutiere Stihl AV 31 Ohne Kettenbremse im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe ne Alte stihl AV31 wenn keine Kette drauf ist läuft sie einwandfrei ,so bald die kette drauf ist und ich sie laufen lassen dreht sich...
H

Hans

Registriert
02.01.2024
Beiträge
7
Ort
Sigmaringen
Hallo

habe ne Alte stihl AV31 wenn keine Kette drauf ist läuft sie einwandfrei ,so bald die kette drauf ist und ich sie
laufen lassen dreht sich die kette nicht
kette-zahnritzel und schwert sind neu was kann das sein??
 
Lässt sich die Kette auf dem Schwert durchziehen?
Neue Kette... Welche Zahnteilung? Passt die zum Ritzel?
Wie sieht das Ritzel aus? Wenn das mit der alten Kette eingelaufen ist, klemmt es mit neuer Kette. Austauschen.
 
Ja Fliekraftkuplung die backen laufen aber einwand frei , und wenn man die kette durchzieht hackt es etwas......es fühlt sich an als ob sie irgendwo einhackt aber finden nix
 
Jürgi das hatte ich auch schon im verdacht .......haben ein ritzel im netz für die maschine bestellt , und wir hatten noch 3,25 kette und schwert vermute selbst auch das es aber ein 3/8 ritzel ist
 
Ältere Ausführung mit Ringkettenritzel ?
Das gab es in 2 Versionen.
3/8 " oder 0,325 Passt die Kette zum Kettenrad ?
 
Ältere Ausführung mit Ringkettenritzel ?
Das gab es in 2 Versionen.
3/8 " oder 0,325 Passt die Kette zum Kettenrad ?
das ist ein stern ritzel weis aber jetzt nicht ob es ein 3/8 oder ein 3,25er ist haben das orginal bestellt und denke das es wohl ein 3/8 sein wird
 
Ringkettenrad 3/8" = 7 Z 0000 642 1230
Ringkettenrad 0.325 = 8 Z 0000 642 1235
 
danke erst mal an alle werde versuchen ein 3,25er ritzel zu bekommen und versuche es noch mal .............im anderen fall muss ich halt doch eine kette und schwert für 3/8 besorgen was mist wäre da wir noch 2 andere mit 3,25 teilung haben
Ringkettenrad 3/8" = 7 Z 0000 642 1230
Ringkettenrad 0.325 = 8 Z 0000 642 1235
Vielen dank für deine Info werde sie nachher mal zählen dann weis ich bescheid ..........denke das es das problem sein wird......auf jeden fall vielen vielen dank
 
Würde das ganze mal ohne Deckel montieren, dann sollte man sehen wo es hackt. Schiene mit Beilagscheiben anstelle Deckel montieren.
Denke auch das es an der Mischung der verschiedenen Teilungen liegt.
 
hallo Kony das habe ich schon versucht doch leider sieht man da sehr schlecht hin um zu sehen wo es eckt
aber wie gesagt ich denke auch das es am der zusammensetzung hebt ich zähle jetzt mal die zähne und entscheide was ich mache ob ich neue kette mit schwert oder ritzel hole
 
kleines Up date danke noch mals an alle Eure tipp´s mit dem ritzel war gold richtig ......musste andere Schneidegarnitur kaufen jetzt Läuft sie dank euch
 
Thema: Stihl AV 31 Ohne Kettenbremse

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.006
wmv-dresden
W
H
Antworten
10
Aufrufe
12.531
Stihl_028
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.182
Baumschupser
B
Zurück
Oben