Stihl ms 441 oder Stihl ms 460

Diskutiere Stihl ms 441 oder Stihl ms 460 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hiho, ich weiß das einen solchen beitrag bereits gibt nur werd ich daraus nicht wirklich schlau^^ wie oben genannt kann ich mich nicht...
M

MoMB

Registriert
06.01.2012
Beiträge
7
Ort
Wunsiedel
hiho,

ich weiß das einen solchen beitrag bereits gibt nur werd ich daraus nicht wirklich schlau^^
wie oben genannt kann ich mich nicht entscheiden, auf dem papier sieht mir die 460 besser aus durch die 0,4 ps mehr, doch in der 441 ist ja diese neue technik (m-tronic) verbaut. hat da irgendwer erfahrung? würde mich interessieren wie eure meinung zu den 2 sägen sind. :)

danke schonmal für eure beiträge :)
 
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, brauchst du wahrscheinlich keine der beiden :wink:

Entscheiden musst du aber selbst :mrgreen:

So, die 460 ist ein altes, bewährtes Modell mit ein wenig mehr Power laut Katalog wie du herausgefunden hast.

Die 441 gibt es ja schon ein paar Jahre. Nachdem die Kinderkrankheiten aus den ersten Herstellungsmonaten beseitigt wurden läuft die zur Zufriedenheit der meisten Besitzer. Jedenfalls deutet im Netz nichts auf gegenteiliges hin.

So und nun zur 441 M-Tronic. Die gibt es erst seit ein paar Monaten. Mit Langzeiterfahrungen ist da nichts.

Alle 441 haben den Schichtlader-Motor. Das heisst deutlich geringerer Treibstoffverbrauch, etwa 15 bis 20% als vergleichbare Modelle ohne Schichtladung, und daraus folgend weniger Abgase. Das Leerlaufverhalten eines Schichtladers bei kalten Motor ist für den einen oder anderen Säger gewöhnungsbedürftig.

Die M-Tronic sollte den Motor immer optimal ansteuern.

Soweit die Theorie. Am besten beide alternativ in der Praxis testen.
Oder, wenn ein grosses Treffen von Motorsägen-Fans statt findet dort vorbei schauen. Mit etwas Glück kannst du da beide Modelle testen.

MfG Hainbuche
 
hi,

danke, testen ist wohl doch das beste^^
wenn aber wer erfahrung mit dieser m-tronic hat, bitte melden :)

danke :) :)
 
Thema: Stihl ms 441 oder Stihl ms 460

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.724
Hellwig
H
W
Antworten
2
Aufrufe
1.924
debonoo
D

Neueste Themen

Zurück
Oben