W
Wobic
- Registriert
- 20.02.2006
- Beiträge
- 42
Moin liebes Forum,
ich habe eine ältere Stihl 441 Bj. 2008. Private pflegliche Nutzung, Kolbensieht super aus, nie schwer gearbeitet.
Jetzt ist beim normalen Einsatz ohne verkanten, überhitzen oderüberlasten die Kurbelwelle auf der Antriebsseite an der Kupplung abgebrochen.
Kupplung ist nicht heiß oder eingeschmolzen, Ölpumpe sieht gut aus, Motor dreht noch leichtgängig durch.
Mal insgesamt zur Diskussion, dieser Defekt scheint mir eine absolute Rarität zu sein, gibt es bekannte Ursachen?
Hat jemand Erfahrungen mit Kosten und Durchführung der Reparatur?
Gibt es jemanden im Hamburger Raum der Lust hat sowas zu reparieren? Natürlich entlohnt.
Teilespender oder Reparatur sinnvoll ?
Freue mich auf Eure Kommentare und Danke für die - wie so oft- super Hilfe im Forum !
ich habe eine ältere Stihl 441 Bj. 2008. Private pflegliche Nutzung, Kolbensieht super aus, nie schwer gearbeitet.
Jetzt ist beim normalen Einsatz ohne verkanten, überhitzen oderüberlasten die Kurbelwelle auf der Antriebsseite an der Kupplung abgebrochen.
Kupplung ist nicht heiß oder eingeschmolzen, Ölpumpe sieht gut aus, Motor dreht noch leichtgängig durch.
Mal insgesamt zur Diskussion, dieser Defekt scheint mir eine absolute Rarität zu sein, gibt es bekannte Ursachen?
Hat jemand Erfahrungen mit Kosten und Durchführung der Reparatur?
Gibt es jemanden im Hamburger Raum der Lust hat sowas zu reparieren? Natürlich entlohnt.
Teilespender oder Reparatur sinnvoll ?
Freue mich auf Eure Kommentare und Danke für die - wie so oft- super Hilfe im Forum !
Anhänge
-
20221003_130816.jpg511,1 KB · Aufrufe: 102
-
20221003_130819.jpg633 KB · Aufrufe: 99
-
20221003_130822.jpg552,9 KB · Aufrufe: 102
-
20221003_130828.jpg247,7 KB · Aufrufe: 104
-
20221003_130831.jpg261,2 KB · Aufrufe: 96
-
20221003_130841.jpg370 KB · Aufrufe: 101
-
20221003_130847.jpg408,8 KB · Aufrufe: 101