Stihl Motomix für 1,67€???

Diskutiere Stihl Motomix für 1,67€??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, Bei mir im Baumarkt um die Ecke gibt es Stihl Motomix in 3l Gebinden für 5€. Leider wurde das bereits im Mai 2009 hergestellt, sodass...
P

Pete_m

Guest
Hallo Leute,
Bei mir im Baumarkt um die Ecke gibt es Stihl Motomix in 3l Gebinden für 5€. Leider wurde das bereits im Mai 2009 hergestellt, sodass es eigentlich abgelaufen ist.

Ich glaube, dass das ein einmalig günstiger Preis ist, aber ich weiß nicht, ob es sich lohnt das Zeug noch zu bunkern.

Mein Chinaböller (Fuxtec CS 3.6) lief ganz gut damit und schluckt auch ordentlich, aber ich brauche die Kettensäge nicht so regelmäßig.

Meine Frage an euch ist, wie lange ich das Zeug noch lagern kann, bis es wahrscheinlich nicht nutzbar ist. (Lagerort: kalter Keller)

MfG Pete_M

P.S.: Wo der Baumarkt ist, wird nicht verraten^^
 
Tja, mein Lieber,
das ist hier mit dem Motomix wie mit dem Joghurt in der Lebensmittelabteilung bei "Netto". Ablaufdatum ist Ablaufdatum, aber das sagt noch nichts darüber aus, ob der Inhalt nach Ablauf bereits verdorben ist. Im Ausland heißt's darum ja auch "best before dd/mm/jj".

Ich denke, daß man den Sprit noch bis Ende 2011 gebrauchen kann. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich soviel Vorrat kaufen, wie ich im anstehenden Herbst/Winter voraussichtlich verbrauchen werde. Längerfristig würde ich aber nichts bevorraten.

Gruß

Boesman
 
Ein Mindesthalbarkeitsdatum ist ja heute fast überall mit drauf. Auch auf Trockenkeksen :crazy:
Das Aspen/Motomix hat man doch anfangs empfohlen weil es sich nicht mehr entmischen soll wenn es länger als ein halbes Jahr gelagert wird. Was soll denn nun alles passieren wenn es länger aufbewahrt wird? :kp:
Gibts da irgendwo Literatur/Erfahrungen darüber?

PS
 
Hallo zusammen,

ich hab mir für meine Stihl auch das Stihl Motomix zugelegt, kostet zwar mehr als normales Benzin, aber es verbrennt sauberer bzw. stinkt nicht. Find ich gut, vorallem wenn man zu Hause im Garten damit arbeitet.

Ja ja, das mit dem Haltbarkeitsdatum ist immer so eine Sache, da ist mir mal etwas lustiges passiert.

Vor einiger Zeit war ich mal an einem Supermarkt, wo ein Mitarbeiter damit beschäftigt war, Salzpäckchen (500g) aufzureisen, und in den Müllcontainer zu entsorgen. Da fragte ich den Arbeiter doch glatt mal, was er da macht. Und da meinte er, das Salz wäre abgelaufen, und deshalb werfen sie es in den Müll.

Darauf sagte ich nur: Seltsam, da liegt das Salz Millionen von Jahren unter der Erde, und wenn es abgepackt ist, verfällt es auf einmal...;o)

Aber so ist es nunmal in der heutigen Zeit...

Also ich würd mir auch wie mein Vorgänger schon sagte, etwas von dem Mix zulegen für den Preis.

Gruß
 
Thema: Stihl Motomix für 1,67€???

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
10.464
Raubsau
R
W
Antworten
4
Aufrufe
3.183
Keksfriedhof
K
M
Antworten
0
Aufrufe
2.507
ManuelStephan
M
H
Antworten
1
Aufrufe
2.366
traktorist2222
T

Neueste Themen

Zurück
Oben