Motomix bei Stihl 08S ?

Diskutiere Motomix bei Stihl 08S ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat irgend jemand von euch sich mal getraut Motomix bei der 08er zu fahren ? Mein Stihlhändler gibt nur 1:25 frei!Aber die "Alte Dame "stinkt wie...
W

Waldmichel

Registriert
10.01.2007
Beiträge
21
Hat irgend jemand von euch sich mal getraut Motomix bei der
08er zu fahren ?
Mein Stihlhändler gibt nur 1:25 frei!Aber die "Alte Dame "stinkt wie Trabi!
Gut ich benutz die nich so oft-meist nur zum ambiente Sägen der alten Zeiten willen.Aber danach stinkst du wie ein Iltis und gut iss das auch nich.
Meine anderen Sägen laufen alle mit Motomix und das iss echt ertragbar
 
und wie lange fährst du schon Aspen?
 
Zu dem Thema muss noch gesagt werden, dass das Mischungsverhältnis nicht vom Sägen-, sondern vom Ölhersteller angegeben wird.

Bei alten Sägen steht 1:25 oder 1:40 nur, weil es zu der Zeit noch keine Öle für 1:50 gab.

Daher bin ich mir relativ sicher, dass die 08er auch mit Motomix oder Aspen läuft, da dort synthetische Öle mit einer Freigabe für 1:50 verwendet werden.

Wichtig ist aber, die Säge vorher auf den neuen Kraftstoff ein stellen zu lassen, denn bei Magerverbrennung oder zu hohen Drehzahlen, hilft das beste Öl nix.

MfG, Henning.
 
Hallo,

Bitte nebst Vergasereinstellung auch zu beachten, dass Aspen / Motomix dazu neigen Ablagerungen zu lösen, welche u.U. zum Fresser führen können. Näheres auf der Aspen Homepage. Optimal wäre den Motor mechanisch zu reinigen bevor man umstellt.
Grüße
 
Thema: Motomix bei Stihl 08S ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
6.314
Luca-wig
L
K
Antworten
7
Aufrufe
10.465
Raubsau
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.509
ManuelStephan
M
H
Antworten
1
Aufrufe
2.367
traktorist2222
T

Neueste Themen

Zurück
Oben