Stihl 08s: Wie Dichtigkeitspruefung Kurbelgehaeuse ?

Diskutiere Stihl 08s: Wie Dichtigkeitspruefung Kurbelgehaeuse ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, wir kommen mit unsere Stihl 08s einfach nicht weiter..... Vergasermembranen und Ansaugflansch mit Dichtungen wurden ersetzt, aber sie...
M

Michael_K

Registriert
22.09.2004
Beiträge
12
Ort
Ahrtal
Hi Leute,

wir kommen mit unsere Stihl 08s einfach nicht weiter..... Vergasermembranen und Ansaugflansch mit Dichtungen wurden ersetzt, aber sie laeuft immer noch nicht im Standgas - sie magert ab und die hohe Drehzahl geht nur durch Gasgeben (mit Choke) runter... (siehe anderer Beitrag)

Nun bleibt wohl nur noch Falschluft im Kurbelgehaeuse uebrig..... dazu folgende Frage:

Koennte mir vielleicht jemand kurz erklaeren, wie ich den Motor auf (Un-)Dichtigkeit pruefen kann ? Mit welchem Ueber/Unter-Druck ? Also sowas wie eine Druckverlustpruefung beim Auto...

Wenn ich jetzt anfange, auf gut Glueck die KW-Simmeringe und alle Dichtungen am Motor zu ersetzen, dann sprengt das langsam den finanziellen und zeitlichen Rahmen....
Deshalb wollte ich es erst mit dieser Dichtigkeitspruefung versuchen....

Schonmal Danke und viele Gruesse,

Micha
 
Hallo,

damit solltest du zu nem Motoristen gehen, der hat da ein Dichtigkeitsprüfungsgerät. Vermutlich ist es dann die Kurbelgehäusedichtung oder die Simmerringe. Könnte aber unrentabel werden, verkaufe sie besser bei ebay und hol dir dort eine gut erhaltene.
 
Wer bei ebay eine 08 verkauft hat vermutlich vorher ähnliche Probleme sonst würde er sie nicht verkaufen wollen, Du fängst also von vorn an. Du kaufst also immer die Katze im Sack.
Schau mal in deine PN
 
dolmar-sammler schrieb:
Wer bei ebay eine 08 verkauft hat vermutlich vorher ähnliche Probleme sonst würde er sie nicht verkaufen wollen, Du fängst also von vorn an. Du kaufst also immer die Katze im Sack.
Schau mal in deine PN

Ich sagte: Eine gut erhaltene. Es gibt genügend (wirklich) gut erhaltene 08 S bei eBay. Wenn dort steht : Läuft sehr gut, zieht sehr gut usw. steímmt das normalerweise auch.
 
Thema: Stihl 08s: Wie Dichtigkeitspruefung Kurbelgehaeuse ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Leon re
L
W
Antworten
4
Aufrufe
3.183
Keksfriedhof
K
W
Antworten
10
Aufrufe
9.063
Waldmichel
W
J
Antworten
2
Aufrufe
3.730
wmv-dresden
W

Neueste Themen

Zurück
Oben