Stihl 024 hat keine Leistung

Diskutiere Stihl 024 hat keine Leistung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine Stihl 024 hat beim Sägen keine Leistung. Kompression: 8 bar Zündung primär: 1 Ohm sekundär: 8,45 K Ohm Vergaser, Lufi...
R

Rübezahl

Guest
Hallo,
meine Stihl 024 hat beim Sägen keine Leistung.
Kompression: 8 bar
Zündung primär: 1 Ohm
sekundär: 8,45 K Ohm
Vergaser, Lufi, Auspuff gereinigt.
Motor springt gut an, dreht auch hoch, aber wenns ins Holz geht fällt die Leistung stark ab.
Weiß jemand Rat?
Im Voraus danke für Antworten.
Grüße
Thomas
 
Stihl 024. Mindestens 10-15 Jahre alt. Theoretisch ausgelegt auf 600 h Dauerbelastung. Motor ist verschlissen.
 
Wie sind die Einstellschrauben eingestellt?
wie verhält die sich denn von der Drehzahl? speziell bei Volllast? Konstant oder Drehzahlschwankungen (bitte mit Drehzahlmesser prüfen, nicht gehör)

Grüße
Lama
(PG Motorgeräte)
 
Hallo,
Einstellschrauben sind auf Grundeinstellung, komplett rein und eine Umdrehung raus.
Ohne Holz dreht sie sauber hoch und hält die Drehzahl, Drehzahlmesser hab ich nicht.
Meinst du es liegt am Vergaser.
Grüße
Thomas
 
Hallo,

die Grundeinstellung bei der 024 sind nicht 1 sondern 2 Umdrehungen raus.

1 Umdrehungen ist z.B. bei der 023.


gruß any
 
die Grundeinstellung bei der 024 sind nicht 1 sondern 2 Umdrehungen raus.

.....und wo steht das ?

In den Stihl Datentafeln (alte und neue Ausgabe) für die
024 und 024 S steht jeweils 1 / 1.
 
8 bar (Ü) Kompression ist nicht die Welt, aber es könnte schlimmer sein.
Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ich halte es für gut möglich, daß der Leistungsabfall von Schmutz / Partikeln im Vergaser herrührt. - Vergaser ausbauen, zerlegen, ausblasen und danach Säge wieder sauber einstellen.
Andere Möglichkeit, daß die Tanbelüftung verstopft ist. Allerdings würde der Motor dann Zeichen von Magerbetrieb zeigen und vielleicht schlußendlich auch absterben.
Übrigens ist die Vergaser-Grundeinstellung immer nur eine Grundeinstellung, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe meine Sägen teils deutlich abweichend einstellen müssen, um das richtige Drehverhalten und Drehzahl zu erreichen.

Gruß

Boesman
 
kettenbremse aktiviert?
kupplung verschlissen?
 
Thema: Stihl 024 hat keine Leistung

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
5.858
husqvarna550
H
F
Antworten
4
Aufrufe
2.329
fichtenmopped
F
T
Antworten
6
Aufrufe
1.939
wmv-dresden
W

Neueste Themen

Zurück
Oben