stihl 024 av vergaser Problem?

Diskutiere stihl 024 av vergaser Problem? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin moin Ich habe ein Problem mit meiner stihl 024 av: Kolbenfresser: Nein Zündung: Nein Sprit und Impulsschlauch:Nein Meiner Ansicht nach kann...
H

husqvarna550

Registriert
16.01.2014
Beiträge
8
Ort
Ammerland
Moin moin
Ich habe ein Problem mit meiner stihl 024 av:
Kolbenfresser: Nein
Zündung: Nein
Sprit und Impulsschlauch:Nein
Meiner Ansicht nach kann es sich nur um ein vergaser Problem handeln, oder?
Braucht der einen neuen Satz Membrane oder lohnt sich die Arbeit nicht? Bzw ist das für einen, der nicht unbedingt die meiste Ahnung davon hat überhaupt zu schaffen?
Hat da jemand eine Anleitung für?

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden:)
Vielen Dank schon mal.
Husqvarna 550
 
Zum Test ob Vergaser oder Zündseite, mal ein paar Spritzer Treibstoff (zur Not auch Startpilot) in den Ansaugkanal geben. Wenn sie kurz Zündet und anspringt am Kraftstoffsystem weitersuchen.
 
Jap. Sie zündet. Aber halt nur ein paar motorumdrehungen
 
OK.
Dann das gesamte Kraftstoffsystem überprüfen.
Bekommt der Versager überhaupt Sprit ?
Ansaugfilter verstopft ?
Kaftstoffleitung eingeklemmt ?
Nadelventil im Vergaser verklebt ?
Vergasertyp: Walbro, Tillotson, Zama ?
Je nach Modellvariante waren Tillotson und auch Walbro verbaut
Steht auf dem Vergaser.
Zeichnungen zum Vergaser finden sich im Netz bei den jeweiligen Herstellern.
 
Es ist ein walbro vergaser verbaut.
Werde mal nach einer Zeichnung suchen. .
 
Habe mich eben noch mal mit der Säge auseinandergesetzt.
Kraftstoffschlauch liegt frei, Filter ist sauber.
Hält man die ausgebaute Zündkerze ans Gehäuse und versucht dann zu starten kommt ein deutlicher Funke.
woran kann es also noch liegen?
Habe am Vergaser beide Seiten geöffnet: Membran befindet sich in einem sehr guten Zustand und es befindet sich auch keinerlei Dreck im Vergaser..
was kann ich sonst noch machen?
wo kann der Fehler liegen?

Gruß Husqvarna 550
 
War denn beim Zerlegen Treibstoff in der Regelkammer (da wo das kleine Nadelventil drin ist) ?
 
Regelkammer: Der bereich hinter der vom Impulsschlauch angesteuerten Membran??
Da war alles trocken!
 
Dann funktioniert der Unterdruckimpuls wohl nicht und es wird kein Treibstoff gefördert. Etwas Druck auf den Kraftstofftank geben, kommt dann Kraftstoff aus dem Anschlussschlauch am Vergaser ?
Sitzt der Winkelstutzen vom Vergaser richtig auf dem Impulsschlauch ?
Ist der Impulsschlauch richtig am Zylinder angeschlossen ?
 
das mit dem Impulsschlauch habe ich mir auch schon gedacht und ihn auf Dichtigkeit geprüft: ist er!
wird am Kraftstoffschlauch ein Vakum erzeugt, dann kommt Sprit.
und der Winkelstutzen sitz auch richtig.

Bei demontiertem Lutfilter kann man wenn man ganz leise hinhört ein leises zischen hören, wenn man langsam am starterseil zieht.
 
So. Die Säge läuft wieder.
Habe vergaser noch einmal zerlegt und gereinigt.
vielen dank für die aufgewendete zeit

MfG Janik.
 
Thema: stihl 024 av vergaser Problem?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben