Stihl 017 läuft nur kurz an. Vergaser reinigen?

Diskutiere Stihl 017 läuft nur kurz an. Vergaser reinigen? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum. Ich habe eine stihl 017, diese springt kurz an geht dann nach kurzer Zeit wieder aus! Sie hat ja ein Festdüsen Vergaser, kann ich da...
M

Munzi

Registriert
28.11.2010
Beiträge
11
Ort
Waldenburg
Beruf
Industriemechaniker
  • Stihl 017 läuft nur kurz an. Vergaser reinigen?
  • #1
Hallo Forum.

Ich habe eine stihl 017, diese springt kurz an geht dann nach kurzer Zeit wieder aus!
Sie hat ja ein Festdüsen Vergaser, kann ich da was Einstellen oder Reinigen?
Oder nur noch den Vergaser erneuern?
Oder liegt dass ganz wo anders?

MFG Didi
 
  • Stihl 017 läuft nur kurz an. Vergaser reinigen?
  • #2
Wenn der Motor nur im Standgas ausgeht, dann kannst Du die Leerlaufdrehzahl an der Einstellschraube höherdrehen (Schraube hineindrehen, im Uhrzeigersinn).
Kann gut sein, daß die Säge eine weitere Einstellschraube für das Leerlaufgemisch hat (L-Schraube). Daran kannst Du drehen, aber merke Dir die Originalposition.
Wenn die Säge aber bislang gut lief, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß der Vergaser verdreckt ist. Du kannst ihn nach oberflächlicher Säuberung (Preßluft) demontieren und reinigen. Vorsichtig den Membrandeckel abschrauben (Vorsicht mit Dichtung und Membran), und den Vergaser mit Preßluft (nicht zu hart rangehen) auspusten. Falls eine L-Schraube vorhanden ist, dann auch diese herausschrauben und die Öffung von außen her durchpusten.

Das Ausgehen der Säge kann aber auch eine andere Ursache haben, z.B. verhärtete Membranen (ist ja eine alte Säge); auch die Kurbelwellendichtungen können evtl. durchlässig sein. Oder der Tank wird nicht mehr richtig belüftet, so daß ein Unterdruck sich aufbaut -teste mal den Lauf bei gelöstem Tankdeckel. Wie sieht die Zündkerze aus?

Gruß

Boesman
 
  • Stihl 017 läuft nur kurz an. Vergaser reinigen?
  • #3
Reinig mal den vergaser hab auch 2 neuere modelle. Und bei beiden ist das luftfiltersystem sowas von sch.... alle beide saugen auch dreck an.

MFG
 
  • Stihl 017 läuft nur kurz an. Vergaser reinigen?
  • #4
Hallo Leute!

Also Fehler gefunden, im Vergaser, unter dem membran wr die Feger unter der Wippe Verklemmt!

Läuft wieder supre das Teil!


MFG Didi
 
Thema: Stihl 017 läuft nur kurz an. Vergaser reinigen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.122
Boesman
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.954
banefred
B
C
Antworten
0
Aufrufe
855
CoP-per
C
T
Antworten
6
Aufrufe
4.197
Thai-Tiger
T
C
Antworten
4
Aufrufe
1.471
Kurvenfreak
K
Zurück
Oben