Stihl 017

Diskutiere Stihl 017 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe mir eine Stihl 017 geleistet. Nach Erhalt des Gerätes, Öffnen des Luftfiltergehäuses musste ich erst mal das Gestänge für 0, 1, und Choke...
C

CoP-per

Registriert
05.09.2010
Beiträge
58
Ort
Saarbrücken
Habe mir eine Stihl 017 geleistet. Nach Erhalt des Gerätes, Öffnen des Luftfiltergehäuses musste ich erst mal das Gestänge für 0, 1, und Choke einhängen.
Irgendwas scheint jedoch nicht zu stimmen, denn man kann das Gerät nicht richtig bedienen. Ausschalten kann ich es nur über Stellung auf Choke, nicht auf 0. (?)

Kann jemand mal ein Foto einstellen, damit ich sehe, wie das Gestänge richtig sitzen muß?

Lieben Dank im Voraus!
 
Hallo,

handelt es sich bei dem Gerät um eine gebrauchte Säge, oder neu?
Wenn der Kombischalter auf "0" steht, sollte ein Kontakt zu dem Kurzschlusskabel hergestellt sein, dann geht die Maschine aus. Wenn man über den Kombischalter den Choke bedienen kann würde ich sagen ist das Gestänge richtig montiert.

Grüße
LaMa
 
Hi LaMa,

zunächst einmal vielen Dank für die Antwort.
Es handelt sich um eine gebrauchte Säge. Die Sache mit dem Kurzschlusskabel werd ich sofort untersuchen. Ich kann nur soviel sagen, dass der Schalter ziemlich lose drin war... d.h. ein Rasten oder kontrolliertes Schalten war nicht drin...

Hat jemand trotzdem noch ein Bild?

LG
Peter
 
So, habe die Lösung:

das Gehäuse ist defekt, sprich, die Stelle, wo die Plastikwelle von 0, 1 und Choke ins Gehäuse eingehängt wird, ist ausgeleiert. Das kann auch nicht mehr repariert werden, da es ein gegossenes Stück ist... Also muss ich entweder einen Ausschalter bauen oder das Gehäuse wechseln...
 
Du kannst das Gehäuse anbohren und nen dünnen draht durchziehen welcher über die Welle geht. dann hält das wieder.
 
Thema: Stihl 017

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.113
Boesman
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.927
banefred
B
C
Antworten
0
Aufrufe
848
CoP-per
C
T
Antworten
6
Aufrufe
4.169
Thai-Tiger
T
Zurück
Oben