Stihl 009: Lohnt sich Reparatur?

Diskutiere Stihl 009: Lohnt sich Reparatur? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Mein erster Beitrag hier in dem tollen Forum 8) Zu meiner Frage: Wir haben ne alte Stihl 009QS daheim, welche wir geschenkt bekommen...
S

santago

Guest
Hallo!

Mein erster Beitrag hier in dem tollen Forum 8)

Zu meiner Frage:

Wir haben ne alte Stihl 009QS daheim, welche wir geschenkt bekommen haben. Leider gibt es einige Probleme, wobei sich mir die Frage stellt ob sich eine Reparatur noch lohnt. Folgendes ist defekt:

- Tankentlüftungsschlauch fehlt, Benzinschlauch porös
-Luftfilter verschmutzt (was ja kein Problem ist)
- Zündkerze sollte neu
- verliert Kettenöl
- Lüfterrad ein Flügel gebrochen
- Schwert eingelaufen
- Springt sehr schlecht an, läuft dann auch nur wenige Sekunden und geht aus, Vergaser auf H=1, L=1 gestellt

Was denkt ihr würde ne Reparatur in Eigenregie bzw. Stihlhändler kosten? Hab hier im Forum schon gelesen, dass die 009 im Auseinanderbauen etwas komplizierter sein soll.

P.S.: Auspuff war schon ab, Kolben und Zylinder sieht noch gut aus, weder Riefen noch andere Beschädigungen.
 

Anhänge

  • CIMG1792_800x600.JPG
    CIMG1792_800x600.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 255
Thema: Stihl 009: Lohnt sich Reparatur?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2.233
Mac624
M
S
Antworten
5
Aufrufe
12.051
hippo1991
H
P
Antworten
2
Aufrufe
1.897
Peter H
P
L
Antworten
15
Aufrufe
16.484
Stefan16v
S
M
Antworten
5
Aufrufe
5.441
traktorist2222
T

Neueste Themen

Zurück
Oben