S
santago
Hallo!
Mein erster Beitrag hier in dem tollen Forum
Zu meiner Frage:
Wir haben ne alte Stihl 009QS daheim, welche wir geschenkt bekommen haben. Leider gibt es einige Probleme, wobei sich mir die Frage stellt ob sich eine Reparatur noch lohnt. Folgendes ist defekt:
- Tankentlüftungsschlauch fehlt, Benzinschlauch porös
-Luftfilter verschmutzt (was ja kein Problem ist)
- Zündkerze sollte neu
- verliert Kettenöl
- Lüfterrad ein Flügel gebrochen
- Schwert eingelaufen
- Springt sehr schlecht an, läuft dann auch nur wenige Sekunden und geht aus, Vergaser auf H=1, L=1 gestellt
Was denkt ihr würde ne Reparatur in Eigenregie bzw. Stihlhändler kosten? Hab hier im Forum schon gelesen, dass die 009 im Auseinanderbauen etwas komplizierter sein soll.
P.S.: Auspuff war schon ab, Kolben und Zylinder sieht noch gut aus, weder Riefen noch andere Beschädigungen.
Mein erster Beitrag hier in dem tollen Forum

Zu meiner Frage:
Wir haben ne alte Stihl 009QS daheim, welche wir geschenkt bekommen haben. Leider gibt es einige Probleme, wobei sich mir die Frage stellt ob sich eine Reparatur noch lohnt. Folgendes ist defekt:
- Tankentlüftungsschlauch fehlt, Benzinschlauch porös
-Luftfilter verschmutzt (was ja kein Problem ist)
- Zündkerze sollte neu
- verliert Kettenöl
- Lüfterrad ein Flügel gebrochen
- Schwert eingelaufen
- Springt sehr schlecht an, läuft dann auch nur wenige Sekunden und geht aus, Vergaser auf H=1, L=1 gestellt
Was denkt ihr würde ne Reparatur in Eigenregie bzw. Stihlhändler kosten? Hab hier im Forum schon gelesen, dass die 009 im Auseinanderbauen etwas komplizierter sein soll.
P.S.: Auspuff war schon ab, Kolben und Zylinder sieht noch gut aus, weder Riefen noch andere Beschädigungen.
- Status
- Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.