Stihl 009

Diskutiere Stihl 009 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Habe eine Frage zu der Säge(Stihl009). Ein Bekannter brachte mir die Säge mit der Bemerkung: Die Kette bekommt kein Öl.Er brachte mir die...
P

Peter H

Registriert
19.12.2005
Beiträge
9
Ort
Stemwede
Hallo.
Habe eine Frage zu der Säge(Stihl009).
Ein Bekannter brachte mir die Säge mit der Bemerkung:
Die Kette bekommt kein Öl.Er brachte mir die Säge ohne
Kette,Schwert und Abdeckung fürs Schwert.
Unter der Fliekraftkupplung sitzt eine art Knopf den
man drücken kann und dann soll Öl aus der Bohrung
für die Kette kommen. Es kommt aber nix.
Teil abgebaut und zerlegt,durch die Membrame kann ich durchschauen.Da hängt auch noch ein dünne Nadel dran.
Das die Membrane kaputt ist ist klar. Aber ist das die
eigendliche Schmierung für die Kette oder ist da noch was anderes an der Säge,eine Ölpumpe etwa wie bei meiner AV 041.
gruß Peter H
 
Hallo
Die Kettenschmierung bei der 009 ist unterdruckgesteuert.
D.h. die kette wird immer bei laufendem Motor geölt.,ob sie rennt oder nicht und dies wenns funkt, reichlich.
Der Stift an der Membrane ist die Pumpenkolbenstange. Kauf ne neue Membrane, dann ölts wieder kräftig.
 
Hallo Tom
Danke für die Antwort.Werde mich um eine neue
Membrane kümmern.
Super Forum,schnelle Antworten.

Danke Peter
 
Thema: Stihl 009

Ähnliche Themen

Stihl 024 AV: Kettenspannung nicht einstellbar: Kette fest

Problem Stihl 031 AV

Frage zu Stihl 009

Stihl 041 Ölpumpe

Stihl 009

Zurück
Oben